Shuttlebusse von Itzehoe nach Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Mit dem Holsten-Express kannst Du direkt von Itzehoe nach Wacken fahren, mit Autokraft muss in Schenefeld umgestiegen werden - ergo Holsten Express besser, wenn es zeitlich passt.
 

LotteS

Member
17 Nov. 2009
66
0
51
Nienburg
Och mensch, Leute. Fahrpläne werde erfahrungsgemäß im Juli online gestellt. Die umfassen die normalen Buslinien und den Shuttleverkehr. Zu den Hauptumschlagzeiten fahren Shuttlebusse im 30-Minuten-Takt. Meistens zwischen morgens und abends irgendwann. Soweit ich weiß, fahren die ab Montag schon, definitiv fahren sie Dienstag ganztägig, da reisen wir auch immer an. Das kostet 8€ pro Person Hin und Zurück - also aufheben. Soweit ich weiß, kommst Du damit sogar kostenlos mit dem Bus ins Schwimmbad. Am Sonntag zurück kommst Du, wenn Du relativ früh los willst, ziemlich zügig weg mit dem Shuttle, ist dann aber meistens bis zum Erbrechen voll - hauptsache nicht laufen. Also einfach chillen und warten. Hin und zurück kommst Du immer. Das einzige, was Du Dir dringend ansehen solltest, sind die Fahrtzeiten des ersten und des letzten Busses, nicht, dass Du da dann nen paar Stunden rumstehen musst.

Gruß
 

wasser

Newbie
12 Feb. 2011
2
0
46
da wir dieses jahr auch zum ersten mal mit öffentlichen anreisen dürfen und zu faul sind alles zu tragen, möchten wir nen bollerwagen mitnehmen...
nun die frage, ist dies bei den shuttle bussen möglich? also sind dies stadtbusse oder doch so eng für den fernverkehr sodass ein wagen da nicht hineinpasst?

besten dank schoneinmal für die antworten
gruß
 

Onkel Lü

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2010
494
1
73
Frankfurt West
www.mehrschall.de
da wir dieses jahr auch zum ersten mal mit öffentlichen anreisen dürfen und zu faul sind alles zu tragen, möchten wir nen bollerwagen mitnehmen...
nun die frage, ist dies bei den shuttle bussen möglich? also sind dies stadtbusse oder doch so eng für den fernverkehr sodass ein wagen da nicht hineinpasst?

besten dank schoneinmal für die antworten
gruß

Ich habe nur Linienbusse gesehen. Die wärn ja schön blöd, wenn die diese Meute mit edlen Reisebussen transportierten ;)
 

Wurzelbert Fiedel

W:O:A Metalhead
28 Sep. 2010
255
0
61
Dresden
da wir dieses jahr auch zum ersten mal mit öffentlichen anreisen dürfen und zu faul sind alles zu tragen, möchten wir nen bollerwagen mitnehmen...
nun die frage, ist dies bei den shuttle bussen möglich? also sind dies stadtbusse oder doch so eng für den fernverkehr sodass ein wagen da nicht hineinpasst?

besten dank schoneinmal für die antworten
gruß

ich hab zwar keine erfahrung damit, aber ich nehme an der wagen würde vielzuviel platz wegnehmen, ihr seid schließlich nich die einzigen die da rein wollen
 

wasser

Newbie
12 Feb. 2011
2
0
46
@ onkel lü

dank dir! hast ja auch recht^^

@ wurzelbert

dessen bin ich mir schon bewusst...aber ich denke nich dass es verboten ist...die anderen werden auch genug gepäck mithaben, bei uns ist es eben alles auf dem wagen...und wenn einige andere ihr gepäck auch mit auf unseren wagen packen dann ist der platz doch wieder drin;)
un dann dürfen eben 2-3 personen einen bus später nehmen...man kanns auch schlimme sehen als es ist...ich würde auch warten wenn ich wüsste dass ich auf jeden fall beim nächsten mitfahren darf oder übernächsten...
naja wir machen das zumindest so und da hört man sich auch gern die 30 min busfahrt beschwerden an...

in diesem sinne...auf nach wacken, kopp in nacken:D
 

Metbier

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2009
297
1
63
51
Cuxhaven
www.dein-radio-no-1.de
Meine Freundin und ich lassen uns von nem Bekanten am Dinstag bis nach Itzeho fahren, und dann weiter mit dem Shuttle Bus. Ich hoffe die haben genug Blatz "für Zelte, Grill, Stühle und den ganzen Plunder" den man mit nimmt. Bin da ein Wennig skeptisch....
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ich hab zwar keine erfahrung damit, aber ich nehme an der wagen würde vielzuviel platz wegnehmen, ihr seid schließlich nich die einzigen die da rein wollen

das ist kein problem ! da ist doch dieser "kinderwagenplatz" beim hintereingang
hat bisher nie probleme gegeben ist immer eine "kuschelige" fahrt



Meine Freundin und ich lassen uns von nem Bekanten am Dinstag bis nach Itzeho fahren, und dann weiter mit dem Shuttle Bus. Ich hoffe die haben genug Blatz "für Zelte, Grill, Stühle und den ganzen Plunder" den man mit nimmt. Bin da ein Wennig skeptisch....

kannst die skepsis weglassen..die sind voll cool drauf und machen "fast" alles möglich solange der bus heile bleibt

und genug Busse haben die auch, die reagieren sehr spontan wenn zuuuviele warten dann kommen n paar minuten später zusätzliche Busse

notfalls lohnt sich mit mehreren fahrern auch ein taxi die stehen da auch
 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
Meine Freundin und ich lassen uns von nem Bekanten am Dinstag bis nach Itzeho fahren, und dann weiter mit dem Shuttle Bus. Ich hoffe die haben genug Blatz "für Zelte, Grill, Stühle und den ganzen Plunder" den man mit nimmt. Bin da ein Wennig skeptisch....

Kommt immer auf das Buspersonal an ( Fahrer/ordner) wenn viel loß ist kann es vorkommen Das es bereits wegen eineer Sackkarre Diskussionen gibt (besonders auf der Rückfahrt)