Sexuelle Belästigung auf dem WOA

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Zwischen sexueller Gewalt und sexueller Belästigung gibt es einen Unterschied, oder? :confused:
Das ist so nicht richtig. Es wird bloss gesagt, dass es nicht so übermässig sein kann, wie es hier zum Teil dargestellt wird. Überall, wo fremde Menschen zum Feiern zusammenkommen, werden Frauen begrapscht. Bei 75'000-269'875.3 Leuten und dem Alkoholkonsum ist es fast klar, dass sowas passiert. Was es aber natürlich nicht besser macht.

Sicher ist da ein Unterschied, das bestreite ich gar nicht, allerdings sind beides strafbare Aktionen.

Hier hat ja auch keiner etwas von Übermäßigkeit geschrieben. Jeder hat seine Erfahrungswerte geschrieben oder was er von Freunden (den man ruhig glauben kann, warum sollten die scheiße erzählen) mit geteilt bekommen hat.
Es kann ja sein, dass alle Leute ein und die selbe Surferin gesehen haben.

Nur ich kann mich nicht erinnern, dass hier irgendwer geschrieben hat wie oft das passiert ist oder das es unheimlich oft vorgekommen ist.

Allerdings finde ich selbst 1 mal, 1mal zu viel.

Nachti

10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Ich lehne mich mal weit ausm Fenster: Stänkern...

Was anderes passiert hier nämlich schon seit Seite 10 nicht mehr.
Die die was erfahren haben, bekommen zu hören: Unsinn, alles halb so wild, du übertreibst, dein Ego ist angekratzt, usw...

Sinn macht der Beitrag also keinen mehr, ausser dass sich ein paar Individuen weiter profilieren können. Daher hab ich auch auf den letzten 20 Seiten nur noch mitgelesen und die Faust geballt. :rolleyes:

Edit: Ihr seid ja immer noch hier :X

Ich lehne mich mal weit ausm Fenster: Stänkern...

Was anderes passiert hier nämlich schon seit Seite 10 nicht mehr.
Die die was erfahren haben, bekommen zu hören: Unsinn, alles halb so wild, du übertreibst, dein Ego ist angekratzt, usw...

Sinn macht der Beitrag also keinen mehr, ausser dass sich ein paar Individuen weiter profilieren können. Daher hab ich auch auf den letzten 20 Seiten nur noch mitgelesen und die Faust geballt. :rolleyes:

Edit: Ihr seid ja immer noch hier :X

:mad:

/sign

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Nein. Aber wenn einer sagt, es sei sexuelle Belästigung, wenn jemand in eine Decke eingewickelt wird, muss man diese Person halt darauf hinweisen, dass man nicht einfach alles, was zwischen zwei Menschen verschiedenen Geschlechts ohne gegenseitige Übereinkunft passiert, als sexuelle Belästigung bezeichnen darf.
Ich hab wieder gemerkt, worums geht. Danke.

Nachti

10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
..
"Sexuelle Belästigung ist eine Form von Belästigung, die insbesondere auf das Geschlecht der betroffenen Person abzielt.
Als sexuelle Belästigung gelten unter anderem sexistische und geschlechtsbezogene entwürdigende bzw. beschämende Bemerkungen und Handlungen, unerwünschte körperliche Annäherung, Annäherungen in Verbindung mit Versprechen von Belohnungen und/oder Androhung von Repressalien."

Dem gibt es nicht hinzuzufügen. Da meine Frau sich belästigt gefühlt hat, ist der entsprechende Tatbestand erfüllt. Und nein, ich will den Mist nicht schon wieder lostreten. Es wäre nur klasse, wenn ihr endlich aufhören würdet, anderen eure Meinung aufzwängen zu wollen, und alles was genannt wird, irgendwie entkräften zu wollen.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
"Sexuelle Belästigung ist eine Form von Belästigung, die insbesondere auf das Geschlecht der betroffenen Person abzielt."
Der Teil, den du ein bisschen hervorgehoben hast, wird nur erläutert, wie solche Belästigungen aussehen könnten.
Da das von dir beschriebene umwickeln mit einer Decke nichts auf das Geschlecht abzielendes an sich hatte, ist dieser grundlegende Tatbestand nicht erfüllt.
Oder übersehe ich bei deiner Erzählung etwas? :confused:

€: Belästigt fühlen kann man sich auch nicht sexueller Natur.

Nachti

10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Ok,ein allerletztes mal:

Dildo an Schnur vor die Füße werfen, von hinten anspringen und in Decke einwickeln und wegzerren. Sexueller wäres es nur gewesen, wenn sie nackt gewesen wären, und anstelle einer Decke, einen nackten Mann genommen hätten.

Aber ich wollte das ganze auch nicht schon wieder aufwärmen, da es mir mittlerweile wirklich scheißegal ist, wer mir glaubt. Ich wollte lediglich auf deine Frage bezüglich der Beitragrichtung eingehen. ;)
Und einige der Poster legen es hier, und in anderen Beiträgen wirklich nur auf Streit aus, provozieren und fehlinterpretieren absichtlich.

Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ok,ein allerletztes mal:

Dildo an Schnur vor die Füße werfen, von hinten anspringen und in Decke einwickeln und wegzerren. Sexueller wäres es nur gewesen, wenn sie nackt gewesen wären, und anstelle einer Decke, einen nackten Mann genommen hätten.
Nur weil die einen Dildo als Überraschungsobjekt verwenden, ist das doch nicht sexuelle Belästigung. Was genau war denn deiner Meinung nach sexuell an dieser Handlung?

Der Teil, den du ein bisschen hervorgehoben hast, wird nur erläutert, wie solche Belästigungen aussehen könnten.
Da das von dir beschriebene umwickeln mit einer Decke nichts auf das Geschlecht abzielendes an sich hatte, ist dieser grundlegende Tatbestand nicht erfüllt.
Oder übersehe ich bei deiner Erzählung etwas? :confused:

€: Belästigt fühlen kann man sich auch nicht sexueller Natur.

Das ist zwar teilweise richtig, aber erstens ist es dann immer noch Belästigung, und zweitens kommt durch das Hinwerfen des Dildos die sexuelle Komponente ins Spiel (weil ein Dildo nunmal eine eindeutige Funktion hat - niemand benutzt ihn, um damit seinen Kaffee umzurühren). Die Tatsache, dass es offensichtlich als Spaß gemeint war, tut hier nichts zur Sache, wenn es als Belästigung empfunden wird.

Meine persönliche Meinung dazu ist: Wenn auf dem WOA ansonsten nicht an jeder Ecke Leute lauern die "Ficken" schreien und Gummipuppen aufhängen oder nackt irgendwelche Frauen anbaggern, dann - ja, dann - hätte ich es möglicherweise zwar für dämlich gehalten aber als Scherz tolerieren können(ich spreche hier nur für mich!).
Aber wenn ich mit meiner Freundin die geschätzten 800 m vom Campingplatz zum Festivalgelände 15-20 Mal Ficken-Schreie höre und nackte besoffene Männer sehe, und dann tatsächlich noch irgendwelche Spaßvögel auf die Idee kommen, ner Frau einen Dildo vor die Füße zu werfen um sie anschließend in ne Decke einzuwickeln, dann ist der Ofen einfach so was von aus!

Nachti

10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
...
Aber wenn ich mit meiner Freundin die geschätzten 800 m vom Campingplatz zum Festivalgelände 15-20 Mal Ficken-Schreie höre und nackte besoffene Männer sehe, und dann tatsächlich noch irgendwelche Spaßvögel auf die Idee kommen, ner Frau einen Dildo vor die Füße zu werfen um sie anschließend in ne Decke einzuwickeln, dann ist der Ofen einfach so was von aus!

Genau das ist der Punkt, den ich glaube ich auf Seite 3 oder so schon angesprochen habe. Es war das Gesamtpaket. Das uns natürlich auch sensibilisiert hat, was ich auch angesprochen habe.

@ Bärtel: O-ton weiß ich nicht mehr. Irgendwas von ins Netz gegangen oder angebissen. Es war aufjedenfall nicht misszuverstehen.

Ist jetzt auch egal, arroganteraltmetaller hats mal wieder auf den Punkt formuliert, man lese einfach dort nach, danke.

Und jetzt zurück zum stänkern und der Hexenjagd :D

Edit: Die Forenigno hab ich gerade erst endeckt, wupidu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.