Sexuelle Belästigung auf dem WOA

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Na wunderbar, wie passend! Auf den Untergang der Demokratie! :o
Nicht wirklich. An Gesetze wird sich grundsätzlich gehalten, und wenn einem eins nicht passt, ändert man das demokratisch. Aber bis das geändert wurde, ist das nunmal ein zumindest entfernt demokratisch legitimes Gesetz.
Je nach Gesetz darf man die meiner Meinung nach auch gerne einfach brechen, man darf sich dann aber nicht über die Strafe aufregen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
Nicht wirklich. An Gesetze wird sich grundsätzlich gehalten, und wenn einem eins nicht passt, ändert man das demokratisch. Aber bis das geändert wurde, ist das nunmal ein zumindest entfernt demokratisch legitimes Gesetz.
Je nach Gesetz darf man die meiner Meinung nach auch gerne einfach brechen, man darf sich dann aber nicht über die Strafe aufregen.

Mir ging es um den Gedanken der Sache!

5 Juli 2005
85
0
51
49
Ruhrpott
www.myspace.com
muss nochmal auf die Antwort zu meinem Thread von Seite 11 eingehen!!

Ja beim Weiterreichen von Crowdsurferinnen landet die Hand schonmal an Stellen, an denen sie zB im Biergarte nicht landen würde. Da hat man auch oft kaum ne Wahl. Aber es geht eben um das gezielte nach bestimmten Körperstellen oder Kleidungsstücken und das ist völlig unabhängig vom Kleidungsstil der Dame völlig inakzeptabel!!!!!!

Ich bleibe dabei die Argumentation "Selbst schuld wenn sie..." ist unter aller Sau!!

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
muss nochmal auf die Antwort zu meinem Thread von Seite 11 eingehen!!

Ja beim Weiterreichen von Crowdsurferinnen landet die Hand schonmal an Stellen, an denen sie zB im Biergarte nicht landen würde. Da hat man auch oft kaum ne Wahl. Aber es geht eben um das gezielte nach bestimmten Körperstellen oder Kleidungsstücken und das ist völlig unabhängig vom Kleidungsstil der Dame völlig inakzeptabel!!!!!!

Ich bleibe dabei die Argumentation "Selbst schuld wenn sie..." ist unter aller Sau!!

ist schon richtig, aber das surfen geht im normalfall so schnell..das da kaum möglichkeiten sind an jemandem ganz gezielt irgendwo hin zu langen!

ich sehe es aber nach wie vor so, solange sich kein mädel beschwert..kanns so schlimm nicht sein! die meisten sind doch immer wieder hochgegangen..das wäre wohl nicht der fall..wenn es denen zu weit gegangen ist!

Also mal zu dem Märchen, dass nix passiert ist, wenn keine Anzeige erfolgt:
Es gibt eine sehr umfassende repräsentative Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die festgestellt hat, dass gerade einmal 15 % der Frauen, die sexuelle Gewalt erlebt haben, diese auch tatsächlich anzeigen. Bei Gewalt in Partnerbeziehungen sind es sogar noch weniger.
Link zur Studie:
http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSF...ty=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

Warum das so ist, darüber mögen Hobbysoziologen diskutieren.

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com

und was soll uns eine allerweltsstudie in bezug auf wacken sagen ? kein mensch hat gesagt, das nichts passiert sein könnte! und das nicht jeder zur polizei geht wissen wir auch und auch das wurde schon gesagt!

also nix neues von dir da...fakt ist trotzdem, das nichts angezeigt wurde und das ist das einzige was am ende zählt und was belegbar ist! alles andere sind hirngespinnste und spekulationen.

Zuletzt bearbeitet:

Nasreddin

9 Aug. 2010
1.630
0
61
Essen
Es gibt eine sehr umfassende repräsentative Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die festgestellt hat, dass gerade einmal 15 % der Frauen, die sexuelle Gewalt erlebt haben, diese auch tatsächlich anzeigen. Bei Gewalt in Partnerbeziehungen sind es sogar noch weniger.
Link zur Studie:
http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSF...ty=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

Interessante Studie, aber Rückschlüsse auf Wacken: machen keinen Sinn. Sexuelle Gewalt und vermeintliche sexuelle Belästigung sind nicht das gleiche. Zufälligerweise bin ich kein _Hobby_soziologe ;)

5 Juli 2005
85
0
51
49
Ruhrpott
www.myspace.com
Also diese Studie jetzt auf Crowdsurfen zu beziehen ist schon ziemlich weit
hergeholt!

Natürlich müssen sich die Mädels darüber klar sein, dass Crowdsurfen nun mal ne sehr körperliche Angelegen ist! Aber gezielt hinlangen naja....ist eben so eine Sache! muss nicht sein!

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Link zur Studie:

Sehr schöne Studie, was meine Aussage nur bekräftigt, dass kaum Frauen sowas anzeigen gehen.

Nur hier wird ja davon ausgegangen "keine Anzeige, also ist nichts passiert" Erfahrungsberichte zählen ja nicht. Was aber ziemlich großer Schwachsinn ist.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Sehr schöne Studie, was meine Aussage nur bekräftigt, dass kaum Frauen sowas anzeigen gehen.
Zwischen sexueller Gewalt und sexueller Belästigung gibt es einen Unterschied, oder? :confused:
Nur hier wird ja davon ausgegangen "keine Anzeige, also ist nichts passiert" Erfahrungsberichte zählen ja nicht. Was aber ziemlich großer Schwachsinn ist.
Das ist so nicht richtig. Es wird bloss gesagt, dass es nicht so übermässig sein kann, wie es hier zum Teil dargestellt wird. Überall, wo fremde Menschen zum Feiern zusammenkommen, werden Frauen begrapscht. Bei 75'000-269'875.3 Leuten und dem Alkoholkonsum ist es fast klar, dass sowas passiert. Was es aber natürlich nicht besser macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.