Seltsam...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Geisteskrank schrieb:
Wer Nazis generell für dumm hält, scheint mir selbst nicht besonders clever zu sein...
Also ich weigere mich anzuerkennen, dass jemand, der braune Ideologien unterstützt, intelligent sein soll. Da ist mir sein IQ, sein Doktortitel und was auch immer egal. So ein Mensch kann einfach nicht als intelligent bezeichnet werden!!!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
GRRRR!! schrieb:
Also ich weigere mich anzuerkennen, dass jemand, der braune Ideologien unterstützt, intelligent sein soll. Da ist mir sein IQ, sein Doktortitel und was auch immer egal. So ein Mensch kann einfach nicht als intelligent bezeichnet werden!!!

Kommt sicher auf die Definition von Intelligenz an. Aber wenn die Nazi-Brut nur aus dummen Arbeitslosen bestehen würde und nicht auch aus anzugtragenden Demagogen, wäre die Resonanz sicher ungleich geringer.

Daß diese Leute einen an der Klatsche haben, steht doch sicher auf nem ganz anderen Blatt...
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Intelligenz und Klugheit sind nicht dasselbe... ein NPD-Mitglied kann intelligent sein, ist aber in jedem Falle dumm.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
GRRRR!! schrieb:
Also ich weigere mich anzuerkennen, dass jemand, der braune Ideologien unterstützt, intelligent sein soll. Da ist mir sein IQ, sein Doktortitel und was auch immer egal. So ein Mensch kann einfach nicht als intelligent bezeichnet werden!!!
Mit dem selben Recht kann ein Brauner Deine Ideologie für absolut daneben halten, und Du wirst ihn niemals vom Gegenteil überzeugen können.

Wie Freak schon gesagt hat, ich bin nicht rechts, aber ich bin auch nicht links. Für mich haben beide Grundgedanken eine Daseinsberechtigung. Nicht alles, was rechts der Mitte ist, ist gleich schlecht. Extreme sind schlecht, und zwar in beide Richtungen. Außländerfeindlichkeit, Pöbelei und Mordanschläge sind übrigens kein Phänomen der rechten Szene alleine. Ich möchte hiermit nurmal an die RAF erinnern, die ganz sicher nicht rechts waren, und trotzdem Angst und Schrecken verbreitet haben. Und die Prügeldemos der Linken Anfang der 70er. Gegen wen ging es denn da so aggressiv? Das waren nicht die Rechten, das war der eigene Staat und die eigenen Leute! Das finde ich genauso dämlich, wie Brandbomben in Synagogen oder Asylantenheime zu werfen.

Vielleicht bin ich wirklich zu tolerant, nur weil ich jeden denken und sagen lasse, was er will. Wenn es mir nicht gefällt, dann kann ich es verurteilen, mit ihm diskutieren, und versuchen ihn zu überzeugen. Eine Einstellung aber rechtlich verbieten.... das ist für mich mehr als bedenklich, ganz egal um welche Einstellung es da geht.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Poser schrieb:
Blabla Schonmal was vom Pardoxon der Toleranz gehört?Du kannst die Intoleranten nicht soweit tolerieren,dass sie die Toleranz samt den Toleranten abschaffen...
genau deswegen ist diese totale Toleranzverherrlichung ja auch Schwachsinn. Letztlich entscheidet sowieso jeder Mensch für sich was er toleriert und was nicht...in dem Moment wo du diesem Nazi auf die Fresse haust weil er ein NPD-Mitglied ist wirst du selber intolerant. Damit gehörst du für mich nicht mehr dem toleranten Teil der Gesellschaft (den es meiner Meinung nach nicht gibt) an, egal wie viel andere(s) du tolerierst.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Northern Death schrieb:
genau deswegen ist diese totale Toleranzverherrlichung ja auch Schwachsinn. Letztlich entscheidet sowieso jeder Mensch für sich was er toleriert und was nicht...in dem Moment wo du diesem Nazi auf die Fresse haust weil er ein NPD-Mitglied ist wirst du selber intolerant. Damit gehörst du für mich nicht mehr dem toleranten Teil der Gesellschaft (den es meiner Meinung nach nicht gibt) an, egal wie viel andere(s) du tolerierst.

geil .. das will ich auch, etwas angehören was es nicht gibt
 

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Northern Death schrieb:
genau deswegen ist diese totale Toleranzverherrlichung ja auch Schwachsinn. Letztlich entscheidet sowieso jeder Mensch für sich was er toleriert und was nicht...in dem Moment wo du diesem Nazi auf die Fresse haust weil er ein NPD-Mitglied ist wirst du selber intolerant. Damit gehörst du für mich nicht mehr dem toleranten Teil der Gesellschaft (den es meiner Meinung nach nicht gibt) an, egal wie viel andere(s) du tolerierst.

Ich verstehe deine Aussage zwar nicht,weil sie nicht wirklich nachvollziehbar ist, aber ich sag es nochmal, allerdings zum letzten Mal,dass die Motivation nem Nazi auf die Fresse zu hauen nicht darin besteht nur weil er ein NPD-Mitglied ist.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Poser schrieb:
Ich verstehe deine Aussage zwar nicht,weil sie nicht wirklich nachvollziehbar ist, aber ich sag es nochmal, allerdings zum letzten Mal,dass die Motivation nem Nazi auf die Fresse zu hauen nicht darin besteht nur weil er ein NPD-Mitglied ist.
um's mal mit meiner unnachvollziehbaren Aussage zu verbinden, du tolerierst den Nazi nicht, bist folglich auch intolerant...und ich könnte beginnen mich zu fragen ob ich mit jemand intolerantem über Toleranz diskutieren möchte ;) sollte ich an dieser Stelle vielleicht noch betonen dass auch ich kein Nazi bin? :rolleyes:
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Northern Death schrieb:
um's mal mit meiner unnachvollziehbaren Aussage zu verbinden, du tolerierst den Nazi nicht, bist folglich auch intolerant...und ich könnte beginnen mich zu fragen ob ich mit jemand intolerantem über Toleranz diskutieren möchte ;) sollte ich an dieser Stelle vielleicht noch betonen dass auch ich kein Nazi bin? :rolleyes:
Der wesentliche Unterschied ist der, dass der Grund, warum der Nazi bestimmte Leute nicht toleriert, in Dingen liegt, für die diese Menschen meistens nichts können, wie Hautfarbe, Herkunft, Religion, sexuelle Richtung oder ähnliches. Das ist schlicht menschenverachtend und dumm und ich toleriere ihn aufgrund dieser Meinung, für die er sehr wohl was kann, eben NICHT.