Seife in den Spülklos

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalpups

Newbie
9 Aug. 2018
20
2
18
Hey, Duschen ist nicht metal, aber wir haben in den Spülklos sogar (meist) fliessend Wasser. Warum hängt da nicht mal ein bißchen Seife irgendwo? Das Spülklo im EMP Backstage -Bereich hatte Seife und alle waren happy.

Danke Euch - ansonsten geniales Fest! Super Bands ! und die beste Community der Welt.

Wir freuen uns aufs 30. !
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Ja. Sehe ich auch so. Das bringt noch weitere Kosten und weitere Handgriffe für die Mitarbeiter, die sauber machen müssen. Und jedes Objekt, was zusätlich in den Klos angebracht hat, kann auch von Vandalen verunstaltet werden.

Bringe am besten deine eigene Hanseife mit, oder ein Hygiene-Gel. Das bekommst du in jedem Drogeriemarkt in der Reisegröße-Abteilung und hat bei mir super funktioniert. Außerdem kann man das auch schön mit Leuten auf dem Infield teilen.
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
38
Zwischen DK & HH
Ich wäre auch dafür. Einfach in jeder Kabine einen 1 Liter Kanister fest an die Wand geschraubt und fertig. Das dürfte wohl den Tagesbedarf locker decken und könnte nicht geklaut werden.

Im übrigen hatte ich sowohl eine kleine Tube Handseife und Desinfektionsmittel in der Tasche. Aber prinzipiell ist Seife doch wohl Standart und nicht Luxus auf einer Toilette.
 
  • Like
Reaktionen: Alina_

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.451
118
Bei den Spülklos mit Waschbecken hat mich am meisten genervt, dass das Toilettenpapier UNTER dem Waschbecken in Bodennähe befestigt war. Wer kommt auf so eine Idee? Das war in den meisten Fällen durchnässt und unbrauchbar. Dann nehmen sich die Leute von draußen eine neue Rolle mit rein und legen sie nach Benutzung auf die einzige Ablagefläche - das Waschbecken, was wiederum darin resultiert, dass sie beim nächstbesten ins Waschbecken oder auf den Boden fällt und unbrauchbar ist. Die Sani-Firma sollte da wirklich mal andere Halterungen installieren.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.958
5.392
118
Bei den Spülklos mit Waschbecken hat mich am meisten genervt, dass das Toilettenpapier UNTER dem Waschbecken in Bodennähe befestigt war. Wer kommt auf so eine Idee? Das war in den meisten Fällen durchnässt und unbrauchbar. Dann nehmen sich die Leute von draußen eine neue Rolle mit rein und legen sie nach Benutzung auf die einzige Ablagefläche - das Waschbecken, was wiederum darin resultiert, dass sie beim nächstbesten ins Waschbecken oder auf den Boden fällt und unbrauchbar ist. Die Sani-Firma sollte da wirklich mal andere Halterungen installieren.

Das ist mir auch aufgefallen - das ist Endlosspiel und nicht besonders nachhaltig, wenn nach jedem zweiten die Rollen getauscht werden müssen. :ugly:
Klar, man hat teilweise wenig Platz in den Kabinen, aber vielleicht kann man die auch in Griffhöhe platzieren, damit die nicht komplett versüfft sind.

Ist vielleicht Meckern auf hohem Niveau, aber hier sollte man im Zuge der Nachhaltigkeit dran arbeiten. :)
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Einfach die blöden Container mit Waschbecken nicht mehr nutzen. In den guten neuen, in denen sich auch die Dicken von uns noch problemlos die Hose hochziehen können, ist ja auch ein Desinfektionsmittelspender verbaut und das Klopapierproblem besteht da auch nicht.
 

Kirya

Member
7 Juli 2009
52
2
53
Schleswig-Holstein
Dafür sehen die Teile mittlerweile schlimmer aus, als die Dixis.

Letztes Jahr wurden die noch regelmäßig geputzt - dieses Jahr habe ich nicht einmal gesehen, das da sauber gemacht wurde und so sahen die Teile auch aus.
Die Desinfektionsmittelspender und das Klopapier waren da auch immer leer - dafür war der Halter für das Klopapier definitiv besser positioniert, das stimmt.
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Und wann raffen die Sani Firmen es, das einlagiges Recyclingpapier mind. in 3 facher Menge verbraucht wird und das wsl. teurer ist als vernünftiges zweilages Papier zu verteilen ? :D
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.451
118
Einfach die blöden Container mit Waschbecken nicht mehr nutzen. In den guten neuen, in denen sich auch die Dicken von uns noch problemlos die Hose hochziehen können, ist ja auch ein Desinfektionsmittelspender verbaut und das Klopapierproblem besteht da auch nicht.

Die neuen mit den LEDs sehen zwar schick aus und das Klopapier ist besser positioniert, vom hygienischen Standpunkt aus betrachtet, sind mir aber die Container mit den Spülbecken lieber. Die Desinfektionsmittelspender waren immer leer und draußen gab es auch keine Wasserstelle zum Händewaschen.

Vor allem von Frauen welche sich erst ihren "Thron" errichten müssen :D

Mache ich auch als Mann, wenn ich mich denn hinsetzen muss. Besonders lustig ist es, wenn man liebevoll den kompletten Sitz mit Klopapier ausgelegt hat und sich dann zum Hinsetzen umdreht und dabei in der engen Kabine wieder alles abräumt und von vorne anfangen muss. :ugly:
 

Honkerer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2015
128
30
73
Die neuen mit den LEDs sehen zwar schick aus und das Klopapier ist besser positioniert, vom hygienischen Standpunkt aus betrachtet, sind mir aber die Container mit den Spülbecken lieber. Die Desinfektionsmittelspender waren immer leer und draußen gab es auch keine Wasserstelle zum Händewaschen.



Mache ich auch als Mann, wenn ich mich denn hinsetzen muss. Besonders lustig ist es, wenn man liebevoll den kompletten Sitz mit Klopapier ausgelegt hat und sich dann zum Hinsetzen umdreht und dabei in der engen Kabine wieder alles abräumt und von vorne anfangen muss. :ugly:

Ich verstehe das nicht, war dieses Jahr aber auch u.a. für Arbeit da (habe aber mit meiner Freundin + Gruppe gecampt) und konnte immer vor 10 Uhr am Plaza in die frisch geputzten Dixis ohne anzustehen gehen :angel::ugly: