Securitys vor den Hauptbühnen

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von Jariah, 09. August 2018.

1. Jariah

Jariah Member

Ich hätte mir einige Securitys im mittleren Infield vor den Hauptbühnen gewünscht. Bei einem Konzert vor der Harder hatte ich das Problem, dass ich von einem Typen hinter mir sexuell belästigt wurde. Als ich ihn zur Rede gestellt habe, wurde ich von ihm und seinen Begleitern nur ausgelacht und sie meinten ich solle mich nicht so anstellen und es sei ja nur Spaß. Das war es für mich allerdings nicht.
    Ich habe mich dann nach Securitys umgesehen, konnte aber keine finden. Am Bierstand in der Nähe habe ich dann um Hilfe gebeten, aber da konnte mir keiner helfen und die Verkäuferin meinte, es gäbe in der Nähe keine Securitys. Bis ich dann jemanden in der Nähe der Ausgänge gefunden hatte, war der Typ natürlich verschwunden.
    Vielleicht wäre es für die nächsten Jahre eine Überlegung wert, in der Nähe der Bierstände ein paar Securitys zu platzieren. Die Securitys, mit denen ich hinterher gesprochen habe, meinten zwar, dass direkt vor der Bühne welche stehen, aber da war einfach kein Durchkommen. Somit ist also wieder jemand damit durchgekommen (mir wurde von einer Anzeige abgeraten, da es ja sowieso nichts bringen würde) und seinen Äußerungen nach zu urteilen, wird er das nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal getan haben.

2. Sullivan

Sullivan W:O:A Metalhead

Ich weiß ich kann gut reden, weil ich nicht betroffen war. Aber wenn der Typ und seine Kumpels nach Deiner Bitte, es sein zu lassen, nicht reagieren, dann werde laut, konfrontiere mit dem konkreten Vorwurf, schrei ihn an, so dass alle Umstehenden es mitbekommen. Und dann bitte Unbeteiligte um Hilfe. Zur Not übertreibe noch etwas mehr, damit die Umstehenden richtig sauer auf den Typen werden.

Dass von einer Anzeige abgeraten wurde, geht gar nicht. Wenn das Security war, Nummer merken und melden.

b3nE, Molli13 und Wackentom gefällt das.
  3. Jariah

Jariah Member

In der Umgebung haben die Leute es mitbekommen. Eben weil ich nicht wirklich ruhig geblieben bin. Das Ergebnis war, dass über meine angebliche "Überreaktion" der Kopf geschüttelt wurde und einige mich ausgelacht haben. Und dass das mit der Anzeige im nachhinein blöd war, ist mir jetzt auch klar. In dem Moment konnte ich nur echt nicht klar denken. So im Nachhinein ist einiges nicht so gelaufen, wie es hätte sein sollen. Angeblich haben die Securitys per Kamera überprüft, ob sie den Typen identifizieren konnten. Da kam natürlich nichts bei raus, aber da es im Gedränge und sprichwörtlich unter der Gürtellinie war, ist das keine wirkliche Überraschung. Es wurde auch erst nicht nach dem Zeitpunkt gefragt oder nach dem Aussehen von dem Typen. Ich hätte ihn beschreiben können und er war so auffällig, dass es vielleicht sogar etwas gebracht hätte.
    Naja, jetzt ist es eh zu spät. Aber vielleicht wäre es mal eine Anregung für nächstes Jahr, dass man in dem Bereich die Sicherheit verstärkt. Idioten gibt es wohl überall und leider gehören auch einige Wackengäste dazu.

4. Blackmoon666

Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

Im mittleren Infield gibt es am FOH und bei allen Delaytürmen und Behindertentribünen Securities. Da ist auch immer mindestens einer mit Knopf im Ohr dabei, der Sanis und bestimmt auch Polizei rufen kann.

harry1980, Molli13 und Wackentom gefällt das.
  5. KaeptnKorn

KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

Wäre auch mein Tipp gewesen.

6. Sokraz

Sokraz W:O:A Metalhead

Wie wäre es mit weggehen sobald dir was unangenehm ist?

7. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

Dein Ernst? :rolleyes:
    Was als nächstes?
    nicht sone enge Jeans anziehen wo der Arsch sexy drin wirkt?
    Kein ausschnitt am Top weil es potenzielle grabscher anziehen könnte?

Wattafack, Skargon89 und White-Knuckles gefällt das.
  8. EinfachLena

EinfachLena W:O:A Metalhead

Generell würde ich auch gucken dass ich wegkomme, wenn ich von ernsthafter Gefahr bedroht bin und es nicht schaffe, mich zu wehren. Aber eigentlich kann es nicht Sinn der Sache sein, dass Geschädigte verzichten müssen. Wenn der Typ nicht schnallt, dass es nicht witzig ist was er da tut, hat er sich zu verpissen. Und zwar dauerhaft.

Wackentom und White-Knuckles gefällt das.
  9. White-Knuckles

White-Knuckles W:O:A Metalhead

Alter hast du eigentlich den Schuss nicht gehört?
    "Ja wenn dir einer an den Arsch packt selbst Schuld wenn du nicht weg gehst"
    Das ist dein Argument? Man darf sich verhalten wie das letzte Arschloch und wenn es anderen nicht passt sollen sie halt verschwinden?

Wattafack, Rammsteiner und Wackentom gefällt das.
  10. sg-lecram

sg-lecram W:O:A Metalhead

Wo ist hier eigentlich der unlike-Button? Ganz armseliger Kommentar!

edit: Basierend auf Sokraz' Posts danach habe ich hier wohl etwas schnell reagiert.
    Allerdings ist dir Formulierung wirklich suboptimal ('sobald was unangenehm ist' wohl eher 'wenn nichts anderes mehr hilft').

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
    Honkerer und White-Knuckles gefällt das.
  11. stormwarrior78

stormwarrior78 W:O:A Metalhead

Ja genau! :mad:

Eine Armlänge Abstand halten!?

Unsinniger und echt unsensible Kommentar!

Wattafack und sg-lecram gefällt das.
  12. Bundestagswahler

Bundestagswahler Newbie

Wie hat er Dich sexuell belästigt? Hättest Du sexuell zurück belästigen können? :ugly:

13. KaeptnKorn

KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

*slap*

Einfach nur zum Kopfschütteln.

14. Sokraz

Sokraz W:O:A Metalhead

ja aber dazu musst du halt auch in der lage sein, anscheinend hat es ja keinen interessiert auch von den umstehenden, was mich verwundert. Ich schätze eigendlich die zivilcourage hoch ein aufn woa. Schade das es in diesem Fall nicht so war.

15. Daenerys

Daenerys W:O:A Metalhead

Hättest du ein Foto von dem Typen machen können? Oder war da zuviel Gedränge? Wäre kein tolle, aber immerhin eine kleine Möglichkeit, den Kerl hinterher zu identifizieren.
    @Sokraz, dann gehe ich mal weg und halte von deinen Posts Sicherheitsabstand, die sind mir nämlich echt unangenehm...

Diese Seite empfehlen