Wenn du vorher zur Party Stage läufst, um zu schauen wer da spielt, läufst du halt Gefahr relativ weit hinten bei Running Wild zu stehen, wobei ich (wie gesagt) nicht weiß, wie gerne du die Band hörst und ob dir ein Platz weiter hinten nichts ausmachen würde
Wenn's nicht vorher irgendwie bekannt wird, werde ich wohl nicht schaun, wer spielt. Hinterher sind's wirklich "nur" JBO oder sowas, dann würde ich mich doch sehr ärgern.
Aber ich denke bei Running Wild werde ich ohnehin freiwillig etwas weiter hinten bleiben. Wird bestimmt ein Mords Andrang, weil die ja offizieller Festivalheadliner sind. Da muss ich wirklich nicht unbedingt ganz vorne sein. Eher so auf Höhe der FOH-Türme.
Das Problem bei der Sache ist allerdings, dass Heaven and Hell direkt im Anschluss spielen und ich da eigentlich gerne etwas weiter vorne sein möchte, folglich darf ich auch bei Running Wild nicht zu weit hinten sein, sonst ist die "Startposition" zu schlecht.
Bei allen anderen Bands werde ich wohl versuchen, einfach nur so weit nach vorne zu kommen, wie's geht. Kampfar, Amon Amarth und Enslaved zum Beispiel sind für mich die absoluten Highlights dieses Jahr auf dem W:O:A, da muss ich unbedingt vorne dabei sein.
Aber bei Running Wild bin ich lieber etwas vorsichtiger, nachdem ich die Schilderungen vom Maiden Auftritt letztes Jahr gelesen habe.