Sechs neue Bands im Haab-Kalender

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

White-Knuckles

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
9.155
19.590
128
30
Delmenhorst
Wenn ich Unsummen für ein Festivalticket ausgebe, dann darf ich ggf. auch mal ein größeres Zugpferd in der obersten Reihe erhoffen, wo ich sonst nicht diese Mondpreise ausgeben würde. Dann wäre es mir auch wichtig die Band noch zu sehen, auch wenn ich eigentlich nicht mehr mag...


Lieber wäre mir natürlich auch eher ein größeres Kaliber welches mir auch zu sagt.
Aber da da sonst eh genug für mich Auftritt kann ich damit sehr gut leben
 
  • Like
Reaktionen: saroman und SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
72.717
53.030
168
Hansestadt
Manchmal sagst du so seltsame Dinge...
Wieso?
Das ist doch ganz normal nachvollziehbar.
Ich hab in den letzten Jahren mehr Headliner nicht gesehen als andersherum. Wenn man schon früh mit Bands und zwangsläufig auch mit Bier anfängt, dann geht halt irgendwann das Licht aus.
Ich bin weder so jung wie Du noch hab ich solche Reserven wie Doc.;)

Lieber wäre mir natürlich auch eher ein größeres Kaliber welches mir auch zu sagt.
Aber da da sonst eh genug für mich Auftritt kann ich damit sehr gut leben
So sieht's aus. Beim BYH waren am Samstag Armored Saint als 4. Band schon der Gipfel an Geilerei, danach kam nix Besseres mehr und man hätte seelig gehen können...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
72.717
53.030
168
Hansestadt
Live schaffen GD das auch ohne Unterstützung ganz gut.

Was übrigens keine Verteidigung von Van Canto sein soll. Bei denen hab ich live keine 5min ausgehalten.
Nanana, so schlimm sind die nun auch nicht.:o Wenn auch keine Band, die ich mir unbedingt mal wieder geben muss...
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Hmmmm.... Füllmaterial...

Die Erwartung an die erste Bandwelle nach dem 24.12.2019 wurde bei mir nicht erfüllt.
Da hätte ich jetzt doch auf etwas "mehr" gehofft.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
41.122
14.476
130
35
Am falschen Isar-Ufer
Grave Digger

Edit: Du hast doch nicht ernsthaft gedacht, dass ich auch Van Canto gemeint haben könnte. :eek::confused:

Hätte mich gewundert, aber ich wollte sicher gehen. Hab die jetzt 2x gesehen. Das erste Mal auf Tour waren sie ok. Das 2. Mal auf dem Rock Harz bin ich nach den ersten paar Songs gegangen. Das war echt schlecht.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
23.351
39.447
130
23
Thüringen
So sieht's aus. Beim BYH waren am Samstag Armored Saint als 4. Band schon der Gipfel an Geilerei, danach kam nix Besseres mehr und man hätte seelig gehen können...
Für mich hat sich der ganze Tag gelohnt. Nach AS kamen ja noch Cadlemass, Metal Church, Skid Row (mein Tagessieger) und Ross The Boss. Und der Headliner Avantasia an dem Tag war auch gut, hätte ich aber auch nicht nochmal gebraucht.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
72.717
53.030
168
Hansestadt
Für mich hat sich der ganze Tag gelohnt. Nach AS kamen ja noch Cadlemass, Metal Church, Skid Row (mein Tagessieger) und Ross The Boss. Und der Headliner Avantasia an dem Tag war auch gut, hätte ich aber auch nicht nochmal gebraucht.
Ja, war natürlich danach auch noch chic, so meinte ich das jetzt nicht.:)
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
835
505
98
39
Sorry, ich kapiere gerade den Beef nicht.
Finde die Ankündigungen nun nicht schlecht. Und ggf. geht meine Musikkenntnis nicht so weit, dass ich erkennen kann wann ein Song verschandelt wird. Fand jetzt das alte Konzert von 2010 nicht sooo übel (hab es gerade laufen).

Da aber Grave Digger ihr 40-Jähriges haben, wäre es doch ein nettes Special.

Und sonst: wenn Judas Priest, Amon Amath und Slipknot nun keine Headliner sind...
 
  • Like
Reaktionen: BuzzLikeYeah