Schwerer Unfall auf dem WOA

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

garrett

Newbie
31 Mai 2009
7
0
46
Ich will ja nicht unken,dafür ist dasThema zu ernst,aber wir prüfen beim TÜV auch Campingstühle BEVOR diese in den Handel dürfen.
Allein schon bauartbedingt haben diese SO konstruiert zu sein,dass genau ein solches Unglück nicht passieren kann.Geht auch somit garnicht,wenn man sie normal benutzt.
Was /Wie es wirklich passiert ist bleibt wohl ein Geheimnis.Müchte ich auch lieber garnicht wissen.
Allerdings wird sich die Versicherung brennend für den Unfallhergang interessieren

ebends, kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, wie das gehn soll... aba gut, heißt nicht, dass es nicht doch irgendwie so war... bah, und unter meinem 120 kilo arsch is dieses jahr auch einer mit einem schlag total zusammengebrochen...

aber naja, dass die story so wie sie da steht wohl ohnehin nicht ganz stimmt scheint ja mittlerweile fast sicher zu sein. und noch generell: im artikel steht auch nichts, dass die stange, auf der er gelandet is, zum stuhl gehörte...

anyway... gute besserung...

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.394
416
98
45
Was ja bedeutet die hätten den Artikel nur geschrieben, damit sie ne story für Wacken 2010 haben, das wär echt abartig.

so sieht es für mich aus . zumal der artikel nur wenige Tage nach dem WOA kam. Wenn jemand sich so schwer verletzt , gibt er bestimmt nicht gleich ein interview

Wacken-Bull

Super Moderator
Also auf "ich hab gehört" kann man ja schon mal fast gänzlich verzichten. ;)

Wenn das hier im Forum bereits rumgeisterte, dann such er es raus und stelle es hier online, ich habe nichts gefunden.

Finde das ziemlich hart, dem Festival unterstellen zu wollen, dass es durch solche Geschichten nach Storys sucht...

harry1980

3 Nov. 2003
4.394
416
98
45
dem Festival was unterstellen ??? Hä ??? wir haben von der presse geredet .ok, ich weiss es nicht 100 %ig , sorry.

Zuletzt bearbeitet:

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com

Wenn das hier im Forum bereits rumgeisterte, dann such er es raus und stelle es hier online, ich habe nichts gefunden.

Finde das ziemlich hart, dem Festival unterstellen zu wollen, dass es durch solche Geschichten nach Storys sucht...

ich glaub du hast da was falsch verstanden!

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich meinte auch die Idioten von der Presse, die alles tun um eine Story zu bekommen notfalls erfinden (nachweisbar bei Bild bspw.)

Beweisen kann ich das auch nicht und will es nicht anzweifeln, allerdings macht es einen schon stutzig

Metal_Gandalf

2 Juni 2005
845
0
61
Eine ähnliche Geschichte gab es letztes oder vorletztes Jahr aber auch schon.
Warum stand davon nichts im offiziellen Bericht?
[...]da noch nicht offiezielles auf der Homepage steht[...]

vermutlich weil es erstens schon letztes jahr gewesen ist und zweitens ne ganz blöde werbung ist wenn man in der öffentlichkeit(wo das woa ja ausch shcon gut publiziert wird) herumerzählt: hier leute gugt mal! unsere besucher sind so besoffen dass sie sich in kaputte stüle setzen und sich dabei selber pfählen!
werdet teil der FULL:METAL:Selbstpfählungsgruppe

nichts für ungut. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der stul noch heile war und dass fer arme mann sich da vorsichtig draufgesetzt hat.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen

Ich denke eher, dass er die Zeitung meinte, dass DIE ne Story haben... Wenn nix passiert, auf sonnem riesigen Open Air voller Gesellschafts-Hottentotten, ist das ja für ne Zeitung eher doof bis langweilig....;)
Das FESTIVAL WACKEN hätte doch gar nix davon, ne Geschichte wie diese zu verbreiten... Ist ja eher ne traurige Geschichte...;)

Und dass das mit dem Klappstuhl letztes Jahr passiert ist, dürfte klar sein (auch ohne Quellbestätigung aus dem Forum, denn die Quelle ist der RETTUNGSDIENST;))
Ebenso, dass Verletzungen, wie sie in dem Artikel beschrieben wurden, letztes Jahr bei dem Stuhl nicht passiert sind, SEHR WOHL aber dieses Jahr, bei irgendeiner Zeltstangen-Mutprobe (Quelle ebenfalls Rettungsdienst)!

Und wenn die ZEitung diese zwei Geschichten zusammenwürfelt UND zu Spenden aufruft, ist es aus meiner Sicht ne Frechheit!
Ich spende doch für keinen Menschen, der sich auf ne Zeltstange setzt, was die ZEitung aber zu verdrehen scheint, warum auch immer....
Ich bin ja der Meinung, weil die KK den KH-Aufenthalt nicht zahlt, wenn die Geschichte mit der Zeltstange rauskommt!!!!

Zuletzt bearbeitet:

harry1980

3 Nov. 2003
4.394
416
98
45
Ich bin ja der Meinung, weil die KK den KH-Aufenthalt nicht zahlt, wenn die Geschichte mit der Zeltstange rauskommt!!!!

sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht. denn ich finde es unerklärlich , wie man sich beim zusammenbrechen mit einem Campingstuhl ne Stange untenrein rammen soll .