Schwarzmarkt auf Ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mausi9211

Member
12 Mai 2013
54
3
53
Schwarzmarkt

Hallo Leute.
Klar kann ich euren ärger verstehen und ich finde das auch eine schweinerei. Nur leider gibt es rechtlich keinen Weg um den Schwarzmarkt zu stoppen :(
Aber auf der anderen seite denke ich, dass ihr diesen Schwarzhändlern zu viele Changsen bietet richtig Geld an euch zu verdienen. Die meisten Tickets gehen über Gebote wenn ihr euch gegenseitig auf mehrere hundert euro hoch bietet ist das kein Wunder das die Händler es nicht lassen allen anderen die Tickets vor der Nase weg zu kaufen. Und die die zum sofort Kauf angeboten werden für überteuerte Preise müsst ihr einfach ignorieren denn entweder gehen sie auf den Originalpreis runter oder bleiben auf den Kosten sitzen. Wenn die Leute merken das sie die Tickets nur für den Originalpreis verkauft bekommen lassen sie es sein weil sich der Aufwand nicht lohn!!!!

LG
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.874
12.913
128
32
Leverkusen
Hallo Leute.
Klar kann ich euren ärger verstehen und ich finde das auch eine schweinerei. Nur leider gibt es rechtlich keinen Weg um den Schwarzmarkt zu stoppen :(
Aber auf der anderen seite denke ich, dass ihr diesen Schwarzhändlern zu viele Changsen bietet richtig Geld an euch zu verdienen. Die meisten Tickets gehen über Gebote wenn ihr euch gegenseitig auf mehrere hundert euro hoch bietet ist das kein Wunder das die Händler es nicht lassen allen anderen die Tickets vor der Nase weg zu kaufen. Und die die zum sofort Kauf angeboten werden für überteuerte Preise müsst ihr einfach ignorieren denn entweder gehen sie auf den Originalpreis runter oder bleiben auf den Kosten sitzen. Wenn die Leute merken das sie die Tickets nur für den Originalpreis verkauft bekommen lassen sie es sein weil sich der Aufwand nicht lohn!!!!

LG


Genau das ist es, die Leute sollten aufhören, Tickets eBay etc. für mehr als den Originalpreis zu kaufen.

Leider sind Menschen nunmal dumm...
 

Mausi9211

Member
12 Mai 2013
54
3
53
Wer Tickets bei ebay zum Originalpreis verkauft macht ein Minusgeschäft und ist bekloppt.:o

Tja dann sollen sie die Tickets nicht bewusst kaufen um sie bei ebay wieder zu verkaufen. Normalerweise müsste man diese Leute mal richtig auflaufen lassen und nicht mehr wie 50-70€ bieten damit die richtig auf die schnauze fallen und ein Verlustgeschäft machen :D ich finde es nicht richtig das sich die Händler an den Tickets bereichern können!!!
Und wenn sie jemand auf auktion laufen lässt muss er auch im schlimmsten Fall damit rechnen das sie unter Wert versteigert werden!!!!
Ps und die Personen die ihr ticket nicht nutzen können weil sie keine Zeit haben können die auch anderweitig verkaufen wo es keine gebühren gibt ;)
 

toteratte

Newbie
25 Juli 2014
1
0
46
Schwarzmarkt /Ebay Personalisierung

wenn die personalisierung so ohne weiteres nicht möglich ist, wie wäre es wenn man das irgendwie über eine vereinsmitgliedschaft macht

sagen wir mal 10 euro jahresbeitrag verein plus ticket preis,
tickets werden dann nur personalisiert an vereinsmitglieder verkauft…
umtasch nur an vereinsmitglieder über die tauschbörse

ist wahrscheinlich zu aufwendig
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Personalisierung ist möglich man kann Ebay nur nicht hindern diese verkaufen aber ohne umpersonalisierung auch kein Schwarzmarkt.
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
ich finde ihr hättet die Personalisierung beibehalten sollen, denn damit habt ihr wenigstens einen Teil der schwarzen Ebay Schafe unterbinden können.

Ich habe derzeit Händler gefunden, die ein Tick für über 300€ handeln und davon aber 10 haben, das ist doch echt nichmehr schön.

Höchst Angebot liegt derzeit bei 500€ !!!!! für EIN Ticket.

Einfach nur Krank derzeit sind ca 75 Angebote bei Ebay online, von denen viele sogar bis zu 4 oder mehr Ticks verkaufen. Soviel waren es letzes Jahr nicht, und ich stelle die These auf, dass die Personalisierung daran ihren Teil hatte, weil es einfach aufwendiger war, die Ticks umzuändern.

Und man vor allen dann noch existente Namen aus dem Hut zaubern musste um die Ticks zu erhalten aber weiterhin umtauschbar zu haben.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
ich finde ihr hättet die Personalisierung beibehalten sollen, denn damit habt ihr wenigstens einen Teil der schwarzen Ebay Schafe unterbinden können.

Ich habe derzeit Händler gefunden, die ein Tick für über 300€ handeln und davon aber 10 haben, das ist doch echt nichmehr schön.

Höchst Angebot liegt derzeit bei 500€ !!!!! für EIN Ticket.

Einfach nur Krank derzeit sind ca 75 Angebote bei Ebay online, von denen viele sogar bis zu 4 oder mehr Ticks verkaufen. Soviel waren es letzes Jahr nicht, und ich stelle die These auf, dass die Personalisierung daran ihren Teil hatte, weil es einfach aufwendiger war, die Ticks umzuändern.

Und man vor allen dann noch existente Namen aus dem Hut zaubern musste um die Ticks zu erhalten aber weiterhin umtauschbar zu haben.

leider wahr..

aber solange es IDIOTEN gibt die solche Tickets kaufen, wird es den MArkt geben

und leider sind ja viel zu viele so doof diese PReise zu bezahlen..

aushungern muss man solche tickethehler!

denn ernsthaft, dumm sind nicht die verkäufer, sondern die die dort kaufen !!!
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
naja ich denke man darf doof nicht mit "verzweifelt" gleich setzen.

Der Schwarzmarkt lebt halt von der Befürchtung, dass ein Fan echt kein Ticket mehr bekommt.

Finde Ebay sollte beim Auktionsmelden den Punkt Wucherei noch mit hinzufügen :p
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
naja ich denke man darf doof nicht mit "verzweifelt" gleich setzen.

Der Schwarzmarkt lebt halt von der Befürchtung, dass ein Fan echt kein Ticket mehr bekommt.

Finde Ebay sollte beim Auktionsmelden den Punkt Wucherei noch mit hinzufügen :p

Ich sagte es an anderer Stelle schonmal: Wenn diese Torschluß-Panik nicht wäre. Ob ich jetzt oder im Mai Wucherpreise zahle ist egal. Also bis Mai warten.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
naja ich denke man darf doof nicht mit "verzweifelt" gleich setzen.

Der Schwarzmarkt lebt halt von der Befürchtung, dass ein Fan echt kein Ticket mehr bekommt.

Finde Ebay sollte beim Auktionsmelden den Punkt Wucherei noch mit hinzufügen :p

in diesem Fall darf man doof durchaus verwenden.

Denn wie gesagt, wenn Keiner Kauft, kann auch keiner Wucherpreise
kassieren, ergo es würden sich in naher zukunft keine Händler mehr mit Karten eindecken weil kein Gewinn mehr eingefahren würde.

und so verzweifelt zu sein um mehr als den regulären Preis zu bezahlen..sorry das wäre nichtmal ich!

Dann würd ich die Kohle in ein anderes Festival investieren, allein schon um den Abzocker dort aushungern zu lassen.

da es aber immer noch genug doofe gibt die dort horrorpreise bieten, werden die Händler auch weiter machen.

und Ebay wird NICHTS dagegen tun, denn die verdienen ja daran!
Das ist ja grade das problem von ics warum die Personalisierung
erstmal ausgesetzt wurde, da es die Gerichte derzeit wohl so sehen das jeder sein ticket verkaufen darf egal für wieviel Geld...:(
 

Biernutzername

W:O:A Metalhead
13 Feb. 2014
125
5
63
Schland
Ich sagte es an anderer Stelle schonmal: Wenn diese Torschluß-Panik nicht wäre. Ob ich jetzt oder im Mai Wucherpreise zahle ist egal. Also bis Mai warten.

Ich sehe das genau so wie du. Frage ist natürlich, wie viele neue Wackengänger oder alteingesessene ohne das second-hand Ticket kaufen verfolgt zu haben dann Panik kriegen. Wenn du jetzt 50 bist und warst schon ein paar mal da, hast sonst deine Karte immer bei Metaltix gekriegt und dich nie mit ebay oder diesem Forum hier auseinander gesetzt, dann denkst du vielleicht es ist deine letzte chance und bald sind alle Karten weg.
 

He-man

Member
9 Juni 2014
52
0
51
Ich verstehe das Gequengel um die überhöhten Preise nicht ich finde diese Händler klasse sie Habens drauf dummen Leuten etwas zu verkaufen . wer jetzt karten zu so einem Kurs kauft ist selber schuld da kommen noch so viele Karten bei ebay für 170€ von Leuten die erstmal gekauft haben und denn kein Urlaub kriegen etc. Das jeder eine Karte abbekommt man muss das einfach nur aussitzen! Und wer das nicht will der hat eben Geld es wird ja keiner gezwungen sie zu kaufen. Ich hatte letztes jahr auch kein ticket abbekommen und am Ende hatte ich zwei eins hatte ich von der Tauschbörse und das zweite von einer Bekannten die kein Urlaub bekam. Und so hatte mein Kumpel auch noch Glück das er aufs woa konnte. Am Ende hatte jeder nen ticket zum regulären Preis. Am Mittwoch als das Festival losging, gingen die Karten für 70€ bei ebay weg auch für 190 wurden welche Angeboten nun ratet mal wer auf den Karten Sitzen geblieben ist. Ergo kauft sie doch nicht jetzt da kommen noch genug Tickets zu normalen Preisen. Und flamet nicht das ganze Forum voll. Die Karten für 300€ werden eh nicht verkauft.
 

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88


und so verzweifelt zu sein um mehr als den regulären Preis zu bezahlen..sorry das wäre nichtmal ich!

Dann würd ich die Kohle in ein anderes Festival investieren, allein schon um den Abzocker dort aushungern zu lassen.

da es aber immer noch genug doofe gibt die dort horrorpreise bieten, werden die Händler auch weiter machen.

und Ebay wird NICHTS dagegen tun, denn die verdienen ja daran!

Das Problem ist, dass von dem ganzen Originalpreis-Gequatsche nicht mehr viel übrig ist, wenn auf einmal der Ticketpreis sinkt und auch auf Ebay Tickets für 70 Ocken weggehen. Dann ist die Marktwirtschaft wieder ganz feini fein - und hat einen unserer Mitfahrer ne Stange Kohle gekostet, weil keiner mehr bereit war, den Originalpreis zu latzen.

Ein Käufer fühlt sich doof, wenn er mehr als nötig bezahlt - warum sollte dann ein Verkäufer weniger als möglich verlangen?

Die beste Maßnahme für gelungene Ticketpreise hat man doch dieses Jahr gesehen - kein Rammstein, Manowar, Super-Duper-Headliner und zack - Ticketpreis aufm Schwarzmarkt 70 Ücken. Mach ma 3 Saisons keine Ultraheadliner, dann relativiert sich sicher auch der Schwarzmarktpreis. Will mir jetzt nen "echter Metalhead" erzählen, dass Wacken weniger geil war, weil Rammstein nicht da waren?