Schoki macht dicke Möpse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von Robby
ich mag Fisch garnet... deshalb hab ich auch immer Probleme mittem Blut... Anämie und so...

Ist in Bier Eisen drinne?

ich glaub eher weniger

Wenn du Eisenmangel hast, denn lutsch mal anner Türklinke

Ich hab wegen meinen Allergien auch n paar Probleme, Calcium und Eiweißmangel... das nervt, weil ich mir dauernd den Fuß verknacks und Zuckungen überall hab... najooo...

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Eisen ist viel drinnen in (mg/100g):

'Brennessel - (41,0) (ok, die ißt man nicht so oft ;) ), Schweineleber (22,4) , Bierhefe (17,5), Ingwer (17,0), Sesamsamen (10,0), Sojamehl, Hirse, Roggenkeime etc. erst weit abgeschlagen folgen dann Leberwurst (5,4), Kalbfleisch (3,0), Schweinefleisch (2,3).
Wichtig ist, dass man eisenreiche Nahrungsmittel in Kombination mit Vitamin C-hältigen zu sich nimmt, da die Aufnahme im Körper um einiges verbessert wird. '

Das hab ich mal im Rahmen einer Diskussion über Essengewohnheiten ins UMW-Forum getippt.

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Original geschrieben von villeman
ja klar ist im bier eisen drin, da sind viele mineralstoffe und spurenelemente drinne

0,15 % ca. an mineralstoffen

doch so viel :eek: :D:D:D

Irgendwie erinnert mich das alles an Dänischunterricht vor nem halben Jahr, "madpyramiden", ich kam mir da mehr vor wie im Ernährungslehreunterricht... na ja... jetzt weiß ich ja wie ich mich gesund ernähre :D:D

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von andrea
Nee aber außen drum herum also Dose gleich mitfressen und schon bist Du Deine Sorgen los :D

Uuurghs, das erinnert mich an meine Metalvergiftung! :(

Hatte eine Cola aus einer angeknickten Dose getrunken. Und die Dose war wohl schon länger beschädigt, dass sich Metal in der Cola aufgelöst hatte... und dann hatte ich eine Metalvergiftung.

Mal abgesehen davon, dass mir ganz schrecklich übel war, habe ich auch fast ei e Woche den Metalgeschmack im Mund gehabt. Illlhh, alles schmeckte metalisch. :(

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
45
Leipzig
tothamon.de
Original geschrieben von Banshee
Uuurghs, das erinnert mich an meine Metalvergiftung! :(

Hatte eine Cola aus einer angeknickten Dose getrunken. Und die Dose war wohl schon länger beschädigt, dass sich Metal in der Cola aufgelöst hatte... und dann hatte ich eine Metalvergiftung.

Mal abgesehen davon, dass mir ganz schrecklich übel war, habe ich auch fast ei e Woche den Metalgeschmack im Mund gehabt. Illlhh, alles schmeckte metalisch. :(

Na truer gehts nun wirklich nicht! ;) Metalvergiftung, metalischer Geschmack... :D ;)

Robby

27 Apr. 2003
200
0
61
40
Emsdetten
Website besuchen
Bier ist doooooooohooooooof. Und viel Bier ist noch viel döööööööööööfer.... Und Wodka ist noch das schlimmste....

WARUM IMMER ICH????

Warum muss ich beim Ausnüchtern immer wach werden? Das ist nen Scheiß Gefühl....

Und warum hat sich der Kerl schon bei mir gemeldet? Hat der kein Bett in dem man schlafen kann? Sooooooooowas.... Der will heute abend schon wieder saufen! So ein Horror ey!

andrea

25 Nov. 2001
1.676
0
61
45
Leipzig
tothamon.de
Dann sag klar und deutlich NEIN, was is daran so kompliziert? *dummfrag* :confused: Oder findste vielleicht gefallen dran *zwinkerzwinkerknickknackknickknacksiewissenschonsiewissenschon* ;) ;) ;)

Ich mach gleich legga Nudelsalat, gefüllte Tomaten fürn Grill und Knobibutter! Nu musses nur noch aufhörn zu schiffen *grummel*

andrea

25 Nov. 2001
1.676
0
61
45
Leipzig
tothamon.de
*lol* ich kann Dir ja ein Päckchen Nudelsalat + Knobibutter schicken und vielleicht nochn paar Toastscheiben dazu, aber ums Steak mußte Dich selber kümmern. *sichgraddengestankvorstelltbisdaspaketbeivilleis*