Schlechter Spiegel-Bericht über Metal-Cover

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Das hier z.B.!

"Von Anfang an hat Metal sich mehr als andere Musikstile in die ganz großen Gesten verliebt: bedrohliche Gesten, rebellische Gesten, Gesten voller Pathos.Und genau deshalb ist Metal auch so oft wie kaum eine andere Musikrichtung zum Klischee seiner Selbst geworden und ins Lächerliche gekippt."

Da steht also, dass wir (die alten Säcke noch mehr, weil Sie länger dabei sind und dafür verantwortlicher sind ;)) bzw. der Metal, durch "bedrohliche Gesten, rebellische Gesten, Gesten voller Pathos" von einem auf Klischees aufgebauten Haufen, zu einer lächerlichen Sache geworden ist.

Man sollte auch net die Goldwaage rausholen! Ich finde manche Cover ja auch ulkig aber wenn das einer aus den eigenen Reihen schreibt ist es was Anderes. Außerdem würde so jemand nie den oben zitierten Abschnitt schreiben!

Alles klärchen? Ich sollte Literaturpapst werden! hrhrhrhr :D

Bewahre. Selbst Reich-Ranicki würde da den Humor rauslesen können. Metal neigt aber nun mal sehr zum Klischee. Genau wie Gangsta-Mucke oder der neumodische R´n´B. Dicke Titten, wackelnde Ärsche, Bitches. Die sind nicht besser, aber immerhin stehen diese lustigen Menschen dazu. Beim metal kommt leider so eine irrsinnig doofe Ernsthaftigkeit dazu.

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
81
Bewahre. Selbst Reich-Ranicki würde da den Humor rauslesen können. Metal neigt aber nun mal sehr zum Klischee. Genau wie Gangsta-Mucke oder der neumodische R´n´B. Dicke Titten, wackelnde Ärsche, Bitches. Die sind nicht besser, aber immerhin stehen diese lustigen Menschen dazu. Beim metal kommt leider so eine irrsinnig doofe Ernsthaftigkeit dazu.

Ich denke mal, dass sich die beiden Musikrichtungen da nicht viel nehmen. Bei beiden gibt es Idioten, die das ernst nehmen, sowie klar denkende Musiker, die Klischees absichtlich und mit Spaß überspitzen.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg

Ich sehe, Du hast schon alles gesagt...

Halte es für eine der wichtigsten Eigenschaften eines Menschen, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen und auch mal über sich lachen zu können...

Und wenn ich im Manowar-Publikum stehe und sehe, wie da diese "ich greif mir mit der Hand ans andere Handgelenk"-Geste kommt - sorry, da muß ich lachen. Man kommt sich vor wie bei der Manowar-Sekte, oberpeinlich... :D

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.825
0
81
42
Münster
www.myspace.com

Ich sehe, Du hast schon alles gesagt...

Halte es für eine der wichtigsten Eigenschaften eines Menschen, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen und auch mal über sich lachen zu können...

Und wenn ich im Manowar-Publikum stehe und sehe, wie da diese "ich greif mir mit der Hand ans andere Handgelenk"-Geste kommt - sorry, da muß ich lachen. Man kommt sich vor wie bei der Manowar-Sekte, oberpeinlich... :D

*beidesunterschreib*

vor allem den Part mit dem oberpeinlichen rumgepose bei Manowar-Konzerten :D