Schlechter Spiegel-Bericht über Metal-Cover

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
*lach*

jau ... und mit Ihren Kommentaren bei EINESTAGES tun die Jungs Mädels auch jedem klischee entsprechen ...

Oh, muss ich gleich mal gucken gehen. Lustig ist übrigens dass das gleiche Thema gestern auch im RH-Forum aufpoppte und die Begeisterung groß und herrlich war/ist. Da kommt keiner auf die Idee sich über den Artikel zu beschweren. *Finger ans Lid leg und runterzieh* ;)

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
*lol* das sind schon geile cover dabei... :D viele unglaublich alberne von klischee nur so triefende sachen die soooooo übel sind dat se wieder geil sind ... und was daran so negativ sein soll entzieht sich meiner erkenntnis.... wenn ich da an Blood tsunami muss ich immer wieder lachen :D

Metalhead of switzerland

Grossartiger Artikel:D

und für alle Jammerer:

Glosse

Satire

Ironie
(Man beachte vor allem den Abschnitt über "Selbstironie")

Und falls euch das nicht hilft, es gibt zahlreiche hervoragende Bücher über Stilistik, rhetorische Tropen und generell literarische Formen, in denen diese Begriffe bzw. Elemente davon sehr ausführlich und interessant dargelegt werden;)

Das ganze erinnert mich irgendwie an die Leserbriefsparte des Nebelspalters: Satire ist ja so lustig, aber wehe, ein Thema wird aufgegriffen, das mich persönlich betrifft oder mit dem ich mich assoziieren kann, dann ist KRIEG!:mad::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.080
63.516
158
Grossartiger Artikel:D

und für alle Jammerer:

Glosse

Satire

Ironie
(Man beachte vor allem den Abschnitt über "Selbstironie")

Und falls euch das nicht hilft, es gibt zahlreiche hervoragende Bücher über Stilistik, rhetorische Tropen und generell literarische Formen, in denen diese Begriffe bzw. Elemente davon sehr ausführlich und interessant dargelegt werden;)

Das ganze erinnert mich irgendwie an die Leserbriefsparte des Nebelspalters: Satire ist ja so lustig, aber wehe, ein Thema wird aufgegriffen, das mich persönlich betrifft oder mit dem ich mich assoziieren kann, dann ist KRIEG!:mad::rolleyes:
Röchtööch!:D

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Manche Redakteure meinen, einmal auf Metal draufzuschauen, alles zu verstehen und Metal-Fans als Idioten abstempeln zu müssen...

Am dämlichsten ist die Aussage, dass Heavy Metal lächerlich sei. Also ich muss schon sagen, was sich der Spiegel da geleistet hat, das zeugt von einem wirklich ignoranten Redakteur, der von Heavy Metal absolut keine Ahnung hat und sich mit dem ganzen höchstens oberflächlich befasst hat:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5565/huelle_huelle_huelle.html
ich finde den Beitrag auch überwiegend dämlich. Jede andere modernere Musikrichtung hält locker mit der Peinlichkeit einiger der da aufgezeigten Cover mit, daran besteht gar kein Zweifel. Es gibt sogar noch wesentlich schlimmere. Und dann frage ich mich noch was in der Galerie solche Cover wie das der "Edge of Thorns" von Savatage verloren haben, denn das Cover zeigt ein Bild was man durchaus objektiv als schön befinden kann. Bei solchen wie dem Driller Killer steht halt der Gedanke im Vordergrund und das Bild sieht bescheuert aus. Na und? Dem jetzt einen pseudoanalytischen Artikel zu widmen kann man machen, wenn man über nichts wichtiges zu berichten hat. Dämlich finde ich es trotzdem.

PS: Und um mal wirklich makabre Metal-Cover zu posten, dazu waren sie natürlich mal wieder zu feige oder schlecht recherchiert. Sonst hätte man da von W.A.S.P. das Cover der Animal-Single(!) gesehen oder das Original-Cover der "Virgin Killer" von den Scorpions. :rolleyes:

Edit:
http://securityandthe.net/wp-content/uploads/2008/12/scorpions_virgin.jpg
http://991.com/newGallery/WASP-Live---Animal-Fk-1282.jpg

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
108
EL
ich finde den Beitrag auch überwiegend dämlich. Jede andere modernere Musikrichtung hält locker mit der Peinlichkeit einiger der da aufgezeigten Cover mit, daran besteht gar kein Zweifel. Es gibt sogar noch wesentlich schlimmere. Und dann frage ich mich noch was in der Galerie solche Cover wie das der "Edge of Thorns" von Savatage verloren haben, denn das Cover zeigt ein Bild was man durchaus objektiv als schön befinden kann. Bei solchen wie dem Driller Killer steht halt der Gedanke im Vordergrund und das Bild sieht bescheuert aus. Na und? Dem jetzt einen pseudoanalytischen Artikel zu widmen kann man machen, wenn man über nichts wichtiges zu berichten hat. Dämlich finde ich es trotzdem.

PS: Und um mal wirklich makabre Metal-Cover zu posten, dazu waren sie natürlich mal wieder zu feige oder schlecht recherchiert. Sonst hätte man da von W.A.S.P. das Cover der Animal-Single(!) gesehen oder das Original-Cover der "Virgin Killer" von den Scorpions. :rolleyes:

Edit:
http://securityandthe.net/wp-content/uploads/2008/12/scorpions_virgin.jpg
http://991.com/newGallery/WASP-Live---Animal-Fk-1282.jpg

Und ich dachte schon, meine 'Virgin Killer'-LP sei nach dreissig Jahren als Raubpressung aufgeflogen; wusst ich gar nicht, dass die die noch mit nem anderen Cover rausgebracht hatten. Na, und einen Großteil der dort abgebildeten Scheiben hab ich auch noch im Schrank stehen. Somit bin ich ein Teil der Peinlichkeiten;)