Schlechter Spiegel-Bericht über Metal-Cover

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Na Danke... jetzt fang ich mit meinen knapp 25 Jahren an, mich alt zu fühlen... :(:rolleyes: :D:D

Der Artikel ist schlicht großartig. :D Stimme zwar nicht bei allen Covern zu, aber super geschrieben... und echte Scheußlichkeiten dabei.

DEINE Generation meinte ich auch nicht. Es ist halt sehr auffallend das die ganz Jungen hier so rumquaken. Dabei ist der Artikel/ die Glosse/ das Ganze "eines-Tages" ein Highlight bei SPON. Soviel Mist wie die mittlerweile auch schreiben, die "eines-Tages"-Rubrik ist großartig.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
DEINE Generation meinte ich auch nicht. Es ist halt sehr auffallend das die ganz Jungen hier so rumquaken. Dabei ist der Artikel/ die Glosse/ das Ganze "eines-Tages" ein Highlight bei SPON. Soviel Mist wie die mittlerweile auch schreiben, die "eines-Tages"-Rubrik ist großartig.

Habs ja schon verstanden. ;)

Ich weine ja auch nur über den offenbar endgültigen Verlust meiner Jugend. :( ;)

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Und was genau ist daran nun schwach? Erklärung bitte.
Das hier z.B.!

"Von Anfang an hat Metal sich mehr als andere Musikstile in die ganz großen Gesten verliebt: bedrohliche Gesten, rebellische Gesten, Gesten voller Pathos.Und genau deshalb ist Metal auch so oft wie kaum eine andere Musikrichtung zum Klischee seiner Selbst geworden und ins Lächerliche gekippt."

Da steht also, dass wir (die alten Säcke noch mehr, weil Sie länger dabei sind und dafür verantwortlicher sind ;)) bzw. der Metal, durch "bedrohliche Gesten, rebellische Gesten, Gesten voller Pathos" von einem auf Klischees aufgebauten Haufen, zu einer lächerlichen Sache geworden ist.

Man sollte auch net die Goldwaage rausholen! Ich finde manche Cover ja auch ulkig aber wenn das einer aus den eigenen Reihen schreibt ist es was Anderes. Außerdem würde so jemand nie den oben zitierten Abschnitt schreiben!

Alles klärchen? Ich sollte Literaturpapst werden! hrhrhrhr :D

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Da steht also, dass wir (die alten Säcke noch mehr, weil Sie länger dabei sind und dafür verantwortlicher sind ;)) bzw. der Metal, durch "bedrohliche Gesten, rebellische Gesten, Gesten voller Pathos" von einem auf Klischees aufgebauten Haufen, zu einer lächerlichen Sache geworden ist.
Falsch. Bitte genau lesen:
"Von Anfang an hat Metal sich mehr als andere Musikstile in die ganz großen Gesten verliebt: bedrohliche Gesten, rebellische Gesten, Gesten voller Pathos.Und genau deshalb ist Metal auch so oft wie kaum eine andere Musikrichtung zum Klischee seiner Selbst geworden und ins Lächerliche gekippt."
Und das stimmt nun einfach. ;)