Also ich muss zumindest anerkennen, daß die Bands, die Du genannt hast, schon mal die geilsten dieses Jahr sind (außer Watain, Gorgoroth & Nifelheim, da ich Black nicht so mag) aber trotzdem sind es bei mir allein aus Neugier viel mehr Bands, auf die ich mich freue, z.B. auf so was experimentelles wie Dream Of An Opium Eater, dann wäre da noch Destructor & Headhunter, ich freue mich aber auch auf The Bones, Sonata Arctica & Powerwolf......und glaub mir, ich habe schon VIEL gesehen. Ich bin ja auch eher alte Schule und stehe auf keinen Fall auf "Black Metal, Metalcore, New Metal (die mit dem Arm auf dem Rücken beim Singen
), u.s.w. ! Eher auf den guten alten Heavy Metal, Thrash-, Speed-, & Death Metal und sogar Power Metal/Progressive (ist meistens was für Musiker) und erst Recht den good old dirty fuckin' Rock 'n' Roll !! Ich persönlich finde Gitarren-Musik geil, z.B. Satriani, Vai, Malmsteen, Poland, u.s.w. Man kann doch nicht sagen, das ist Pussy-Musik und das nicht, das ist Schwachsinn, das sagen die Leute, die meinen sie wären nur Metaller, wenn sie nur das harte Zeug hören, da ist dann kein Journey, Nazareth, Kamelot oder sonstiges erlaubt. Aber das sind genau die Bands, die musikalisch was auf dem Kasten haben....nur verstehen muss man das, sonst bringt das nicht viel !! Verstehen und respektieren kann man so einiges, aber mögen muss man ja nicht alles, das stimmt !
Ich will nur sagen, daß Wacken ja dafür da ist, das ganze Spektrum des Rock/Metals zu umfassen, da soll für jeden was dabei sein, auch für die heutige Jugend. Und ich sehe es immer so: Jeder braucht sogenannte Abfang-Bands, die zeitgleich mit den Bands spielen, DIE man sehen will, also in dem Sinne
ein schönes WACKEN !!
So wieder viel zu viel geschrieben.......grrrrrr