scheiss server???

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
DarkDaniel schrieb:
Soweit ich es in Erinnerung habe, ist die Site auf Typo 3 umgestellt und das System ist dafür bekannt, dass es recht ressourcenfressend ist. Vor Wacken waren auch teilweise 100-500 User gleichzeitig online, da frisst es noch mehr.
Also vor ein paar Tagen lag noch die höchste Anzahl der meisten User die gleichzeitig online waren irgendwo bei 250 oder so Anfang des Jahres......so um April rum.......
Aber heute steht da das:
Mit 327 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Gestern um 15:52).
Also 500 ist dann doch etwas übertrieben........aber das selbst gestern :confused: noch mehr online waren als direkt nach Wacken wundert mich schon........vielleicht ist bei vielen der U***** rum und sie haben es von der Arbeit aus versucht.......

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
Ihc würde gern eine PN schreiben , aber das geht nciht. Das ist sooo blööööd!!!!
Immer wenn ich länger als 4 Minuten drin bin passiert iirgendwas... liegt wohl weniger am Server als an der Schrotmühle hier.. trotzdem scheisse

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
46
Süden
Ich komm ncihtmal in den Swingerclub...

Jetzt wird einem Hier schoan die Arbeit unmöglich gemacht.
Muss da doch gucken, was so los ist, verdammt

DarkDaniel schrieb:
Soweit ich es in Erinnerung habe, ist die Site auf Typo 3 umgestellt und das System ist dafür bekannt, dass es recht ressourcenfressend ist. Vor Wacken waren auch teilweise 100-500 User gleichzeitig online, da frisst es noch mehr. Wie für Redaktionssysteme üblich, liegt da natürlich ordentlich Last auf dem Datenbankserver. Das Forum verwendet wohl hardwaäremäßig den gleichen Datenbankserver, so dass die Performance einfach in den Keller geht, wenn gleichzeitig auf der Site viel los ist und das Forum ebenfalls gut besucht ist. Zusätzlich laufen im Hintergrund einige Wartungsprozesse wie z.B. Linkchecker, die auch Performance kosten.

Last but not least habe ich noch das hier gefunden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/62827 Eventuell hat da auch Typo3 oder das Forensystem besagte Lücke und unterliegt aktuell Angriffsversuchen von Script-Kiddies (z.B. HipHoppsern mit Ping of Death auf die 127.0.0.1 :D ) Oder wie es so schön heißt: eval() ist böse! ;)

Bleibt wohl nichts anderes als abzuwarten bis der Andrang nachläßt und/oder einige Features temporär zu deaktiveren oder aber die Hardware aufzustocken...
Das hat mit der Anzahl dr User nix zu tun,selbst wenn mal wenige online sind läufts teilweise scheiße.

DarkDaniel

Member
14 Juni 2004
99
0
51
www.myblog.de
Bratschlauch schrieb:
Das hat mit der Anzahl dr User nix zu tun,selbst wenn mal wenige online sind läufts teilweise scheiße.

Hm, evtl. liegt's dann an Hardware, RZ oder dem Backbone? Bis vor 2 oder 4 Wochen vor Wacken lief eigentlich soweit immer alles rund und normal schnell... :confused:

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Irgendwie habe ich das Gefühl, das Forum bedient zur Zeit alle User nacheinander. Erst geht fünf Minuten gar nichts, dann geht es eine Minuten rasend schnell, und dann wieder fünf Minuten gar nicht.

Was soll der Scheiß?