scheiss server???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.149
56.750
158
Lord Soth schrieb:
Hat bestimmt seine...äh, ihre Tage oder so! :D


Oder noch schlimmer... das Forum ist vielleicht... SCHWANGER???! :eek:
Soth, deine Phantasie geht mit dir durch! :rolleyes: :D ;)
 
L

Lord Soth

Guest
Kate McGee schrieb:
diese Wartezeiten sind es was mich nervt.............gestern war ich so weit dass ich dann auf Wikipedia einen Artikel über SCHLAUCHPILZE gelesen hab um die Zeit zu überbrücken.........

Schlauchpilze?? Oh man... das is echt hart... das Forum treibt seine User noch in den Wahnsinn....

*keksreich*
 
L

Lord Soth

Guest
Kadatha schrieb:
Ich will auch nen Keks, dann kann ich mir die Wartezeit mit der Verdauung versüßen ;)

Dafür ist dann der KACKEN Thread da!:D


Eben hatte ich sowas tolles hier:

Warning: Unexpected character in input: ' in /home/forum-wacken-com/htdocs/includes/functions_showthread.php(640) : eval()'d code on line 16

Parse error: parse error, expecting `']'' in /home/forum-wacken-com/htdocs/includes/functions_showthread.php(640) : eval()'d code on line 16


vBulletin-Systemmitteilung
Die Cookies konnten nicht gesetzt werden, da der Header schon an den Browser geschickt wurde.
Datei: N/A
Zeile: 0

:confused:
 

DarkDaniel

Member
14 Juni 2004
99
0
51
www.myblog.de
Soweit ich es in Erinnerung habe, ist die Site auf Typo 3 umgestellt und das System ist dafür bekannt, dass es recht ressourcenfressend ist. Vor Wacken waren auch teilweise 100-500 User gleichzeitig online, da frisst es noch mehr. Wie für Redaktionssysteme üblich, liegt da natürlich ordentlich Last auf dem Datenbankserver. Das Forum verwendet wohl hardwaäremäßig den gleichen Datenbankserver, so dass die Performance einfach in den Keller geht, wenn gleichzeitig auf der Site viel los ist und das Forum ebenfalls gut besucht ist. Zusätzlich laufen im Hintergrund einige Wartungsprozesse wie z.B. Linkchecker, die auch Performance kosten.

Last but not least habe ich noch das hier gefunden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/62827 Eventuell hat da auch Typo3 oder das Forensystem besagte Lücke und unterliegt aktuell Angriffsversuchen von Script-Kiddies (z.B. HipHoppsern mit Ping of Death auf die 127.0.0.1 :D ) Oder wie es so schön heißt: eval() ist böse! ;)

Bleibt wohl nichts anderes als abzuwarten bis der Andrang nachläßt und/oder einige Features temporär zu deaktiveren oder aber die Hardware aufzustocken...