Scheiss auf Tiere: Der grosse Grillthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
*Fee schrieb:
Löwen sind ausgesprochene Fleischfresser, die ohne nicht überleben können und selbst wenn sie das könnten; sie sind keine Wesen, die zu ethischen Entscheidungen befähigt sind :o Ich bin das schon. Das is für mich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. :o

Ich dachte Tiere wären so intelligent?

Frage: Ab welchem Grad der Intelligenz von Tieren wärst du bereit ihr Verhalten als "böse" zu bezeichnen.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Corny schrieb:
ich esse zwar auch Fleisch, aber ich halte das beliebte und bequeme "Evolutions-Argument" für Bullshit. Denk doch mal nach, man hat heutzutage die Wahl und genug Hirn um entscheiden zu können, ob man Fleisch isst oder nicht.
DAS ist durch die Evolution entstanden - die (theoretische) Fähigkeit ethische Gesichtspunkte abzuwägen.
Wenn es wirklich stimmt, dass man sich ohne Fleisch genauso gesund ernähren kann (hat mir noch keiner langfristig bewiesen) gibt es keinerlei Evolutionären "Zwang" zum Fleischfressen.

Wollte das nur mal gesagt haben. *Senf*

Sehe ich ähnlich - die Evolution des Menschen ermöglicht eine Entscheidung gegen Fleischkonsum.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Tapio schrieb:
Ich sagte nicht, daß es einen evolutionären Zwang gäbe, sondern daß es für den Menschen natürlich sei, Fleisch zu essen, was im gegensatz zu dem steht, was viele Vegetarier/Veganer behaupten.
*Zustimmt*
Die andere Seite der Medaille. Wobei man ja schon mal gegen seine Natur verstoßen kann.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
ShizzoKrause schrieb:
Zusatz:
Ich kenne auch so einige Schlachtbetriebe von innen und mal abgesehen von einigen wenigen Tieren, die falsch getroffen und/oder irgendwie resistenter gegen Starkstrom sind, starben sie alle recht schnell und quallos....wonbei Heimschlachtung natürlich das beste ist, Bolzenschußgerät ran und weg.

Die 1% ist auf jeden Fall eine völlige Wahnsinnszahl.

*Fee schrieb:
Hier auch nochmal. Mit dem Ausdruck "abscheuliche Massentötungsindustrie" wollte ich niemandem ans Bein pinkeln. Tut mir Leid, wenn das irgendwem quer runtergegangen ist. Ehrlich.

Also ich steh drauf, wenn man mir ans Bein pinkelt und noch nie hat jemand so erotisch AM geschrieben :D:D:D
Und ja, es ist sehr quer runter gegangen :D:D:D:D