Scheiss auf Tiere: Der grosse Grillthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
*Fee schrieb:
Mh. Nun, das hat mir meine Hausärztin sogar bestätigt. Aber das ist ja eigentlich sogar fast egal. Bei mir ises ja ne ethische Motivation und nich, weil ich gesünder leben will. Trotzdem gehts mir so besser :D
Das ist doch mal ein Satz, der mit gefällt!
... weil es dir gefällt! Und das will dir auch keiner madig machen!!!

Ärzte mit denen ich zusammengearbeitet hab, haben mit übrigens eher fas Gegenteil gesagt... aber ich denke dass es einfach Einstellungssache ist

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Motte schrieb:
Naja... ganz so extrem hätte ich das nun nicht ausgedrückt... aber so was ähnliches hab ich mir schon gedacht!

Wenn du vegan bist und trotzdem säufst und rauchst wie ein Schlot bringt dir die ganze "gesunde" Ernährung nichts!
Dass die Zivilisationskrankheiten oft ernährungsbedingt sind, das bestreitet ja gar niemand. Aber nichts desto trotz ist es einfach so, wenn man sich anständig und ich betone anständig und gesund normal ernährt, also mit den normalen Mengen an Fleisch und Eiweis und alles, dann ist das gesünder als vegan!!! Tatsache! Denn das ist natürliche Ernährung. Kindern und alten Menschen schadet eine vegane und selbst eine vegetarische Ernährung sogar!!! Wenn man natürlich jedne Tag n halbes Kilo Fleisch in sich reinstopft und Chips futtert und Butter in rauhen Mengen verdrückt, dann ist vegan auf alle Fälle gesünder!!!!

Man bekommt als Veganer alle nötigen Nährstoffe.

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
*Fee schrieb:
Man bekommt als Veganer alle nötigen Nährstoffe.
Ja, das weiss ich ja. Aber ich habe halt die Informationen bekommen, dass vegan nicht gesünder als eine gesunde "Mischernährung" ist.

Dass man durch Vegan an Mangelernährung leidet hat niemand behauptet

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Thordis V. schrieb:
ich hab das mal im vegan.de-Forum gefunden (ich glaube ich hab hier das eh schon mal gepostet, aber doppelt hält besser :D )

Thordis, nix für ungut :D Aber is das nich Schwachsinn? :D Glauben jetzt Veganerinnen an Parthenogenese oder ises nich eher so, dass Frauen, die das gerne so hätten sich DESHALB vegan ernähren. :D Jedenfalls beschäftige ich mich schon so lange mit der veganen Ernährung und dieser Quatsch ist mir noch nirgends begegnet. Es gibt auch bekloppte Allesesser. Also bitte :rolleyes:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
*Fee schrieb:
Thordis, nix für ungut :D Aber is das nich Schwachsinn? :D Glauben jetzt Veganerinnen an Parthenogenese oder ises nich eher so, dass Frauen, die das gerne so hätten sich DESHALB vegan ernähren. :D Jedenfalls beschäftige ich mich schon so lange mit der veganen Ernährung und dieser Quatsch ist mir noch nirgends begegnet. Es gibt auch bekloppte Allesesser. Also bitte :rolleyes:
Hej, das ist das Veganer-Forum - was erwartest du? ;) :D

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Motte schrieb:
Ja, das weiss ich ja. Aber ich habe halt die Informationen bekommen, dass vegan nicht gesünder als eine gesunde "Mischernährung" ist.

Dass man durch Vegan an Mangelernährung leidet hat niemand behauptet

Hatte ich so verstanden, ok. Nun. Das Problem is halt, dass eine gesunde(!) Mischernährung fast nich möglich ist, wenn man nich im Supi-Birkenstock-Dinkel-Shop einkauft. In Milch, Fleisch, Eiern usw is soviel Mist drin...