Save Vinyl

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OutlaWWizarD

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2002
176
0
61
Oldenburg
Website besuchen
Kennt jemand von Euch die Band Armageddon????

In dem Laden wo ich mir die drei Scheiben gekauft hab gabs auch eine von denen. Ich hab mir die beinahe gekauft, weil das Cover so cool is, die vier Bandmitglieder sitzen in einem zerbombten Steinhaufen. Die Scheibe war von 76 oder so sollte allerdings 15 € kosten was ich n bisschen happig fand für ne Scheibe die ich nich kenne. Aber wenn ihr mir jetzt sagt ich kann mir die ruhig holen wenn ich auf bands wie black sabbath und deep purple stehe... Das Cover is echt ultra cool!!!!

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
@OutlaWWizarD

Preis ist ja ganz okay...wenn die Quali stimmt.

Ha, und ich hab vor 10 Sekunden (hab immer noch schweissnasse Hände) mal wieder nen Riesding gemacht und freu mir nen Loch in Arsch

- ATOMKRAFT - future warriors
- CORONER - punishment for decadence
- DEATHWISH - at the edge of demnation
- EXITER - long live the loud
- MEGADETH - killing is my business
- MEGADETH - sofar, so good... so what!
- METAL CHURCH - dto.
- METAL CHURCH - the dark

Insgesamt für satte 3,50€.......ich dreh am Rad. Yap. :D:D:D:D

The OldOne

Dracarys

6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von Schlossvippach
Frage:

Wie nennt man das Ding, was man in den Plattenspieler stellt und dann beim abspielen auf die platte legt, damit die platten sauber und staubfrei bleiben oder so...

oder ist dieses ding quatsch???

wo bekommt man heute noch so was, wenn´s einem kaputt gegangen ist??

Hm, keine ahnung wie man das nennt. Ich hab auch sowas is aber totaler quatsch. Notfalls kannst du schallplatten sogar abwaschen. (Ja, steinigt mich. :D ) Ich mach das immer, und geschadet hats noch nie. :D

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Schlossvippach
Frage:

Wie nennt man das Ding, was man in den Plattenspieler stellt und dann beim abspielen auf die platte legt, damit die platten sauber und staubfrei bleiben oder so...

oder ist dieses ding quatsch???

wo bekommt man heute noch so was, wenn´s einem kaputt gegangen ist??

Dat DINGENS besteht aus weichen CARBONFASERN und gibt's ab und zu in den Katalogen von CONRAD ELEKTRONIC

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Es kommt drauf an was Du genau meinst :D

Es gibt ja verschiedene Ding zum Vinyl-Reinigen.

u.a. auch einen austauschbaren Plattenarm der statt der Nadel eine spezielle Beschichtung aufweist sowie einen mit den schon bereits genannten Fasern.

Darüberhinaus gibt es tratsächlich sowas wie Plattenwaschmaschinen :D

Am simpelsten (und die tun auch Ihren Zweck) sind jedoch die üblichen Faserbürsten, die bekommste u.a. bei WOM oder Saturn, solltest aber ca. 7€ mitbringen :mad:

Jo, Handle with Care and Save Vinyl

The OldOne

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von OldOne
Es kommt drauf an was Du genau meinst :D

Es gibt ja verschiedene Ding zum Vinyl-Reinigen.

u.a. auch einen austauschbaren Plattenarm der statt der Nadel eine spezielle Beschichtung aufweist sowie einen mit den schon bereits genannten Fasern.

Darüberhinaus gibt es tratsächlich sowas wie Plattenwaschmaschinen :D

Am simpelsten (und die tun auch Ihren Zweck) sind jedoch die üblichen Faserbürsten, die bekommste u.a. bei WOM oder Saturn, solltest aber ca. 7€ mitbringen :mad:

Jo, Handle with Care and Save Vinyl

The OldOne

ich hatte auch mal sonen Arm den man drauf tat. Fand ich aber sinnlos. Ich hab son Ding wo man die Platte mit anpackt, son Teller wo die LP mit angefasst wird und somit die Hände gar keinen Konrakt mit der Platte bekommen und auch sonne Bürste. Die Börsten duerfen aber nicht mit den Händen berührt werden, damit kein Fett daran kommt. Sonst ist die Sntstatok im Arsch. Das reixcht zum Plattenschonen. Aber somnne Plattenwaschmaschine haette ich auch gerne. Kann man so was noch kaufen und was kostet sowas?

Karloff

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
616
0
61
Hamburg
www.nietenarmband.de
Original geschrieben von TALKHEAVY
ich hatte auch mal sonen Arm den man drauf tat. Fand ich aber sinnlos. Ich hab son Ding wo man die Platte mit anpackt, son Teller wo die LP mit angefasst wird und somit die Hände gar keinen Konrakt mit der Platte bekommen und auch sonne Bürste. Die Börsten duerfen aber nicht mit den Händen berührt werden, damit kein Fett daran kommt. Sonst ist die Sntstatok im Arsch. Das reixcht zum Plattenschonen. Aber somnne Plattenwaschmaschine haette ich auch gerne. Kann man so was noch kaufen und was kostet sowas?

Hähhh?????? – Sntstatok – was'n das?????;)
Carbonfaserbürsten sind gut.
Plattenwaschmaschine? Naja, so oft brauch ich sowas nicht, was vom Flohmarkt kommt und versifft aussieht wird mit handwarmen Spüliwasser und weichem NEUEN Spülschwamm gereinigt, immer schön längs der Rillen.
Abspülen und wichtig: Hinterher mit sauberem, fusselfreien Handtuch trockenreiben. Sonst bleibt da Kalk hängen:( Funzt astrein:p

Und wer seine Scheiben verkauft ist n Idiot.
Dummerweise bin ich so dauerpleite, dass ich im Moment noch nicht mal gebrauchtes Zeug kaufen kann.
Aber:*neidischmach* Seit ich Chefgrafiker von Metal Supremacy Records bin kriege ich alle paar Monate meine Ladung Belegexemplare, alles Doppelgatefolds und limitiert auf 500 Stck. und da steht dann auch noch mein Name drin:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:p
Als da wären:
Twisted Tower Dire - The Isle of Hydra DLP
Ritual Steel - Orchid Queen 7"
In Aeternum - Past and Present Sins DLP
While Heaven Wept - Anthology
The Lord Weird Slough Feg DLP
Thunderstorm - Sad Symphony DLP
Doomsword - Resound the Horn DLP

Und in der Mache:
Thunderstorm - Witchunter Tales LP
Ritual Steel - A Hell of a Knight DLP
Battle Ram LP
Doomshine Gatefold 7"

Ach so: Hab da noch die Solstice "New Dark Age" signiert:D:D:D:D (Layout aber nicht von mir):(

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
Hhmmm........

Ich geh gerad mal wieder so meine Vinyl-Sammlung durch und entstaube die eine oder andere Scheibe.......

Da fallen mir doch glatt Scheiben entgegen von Bands die seit langem in der Versenkung verschwunden sind....einfach irre die mal wieder aufzulegen.....

RISK ...... Dance the Ratdance :D

Wehrmacht - biermacht

Atomkraft, Possessed, Daethwish, Coroner, Metal Sin etc. etc. etc.

Was hat denn der eine oder andere von euich denn noch für schätze und längst vergessenes im Plattenschrank stehen ??!!

The OldOne

Original geschrieben von OldOne

RISK ...... Dance the Ratdance :D

Was hat denn der eine oder andere von euich denn noch für schätze und längst vergessenes im Plattenschrank stehen ??!!
RATMAN is überhaupt die Idee........werde ich mir gleich mal geben......danke für die Inspiration.....:)
*CDrausleg*

Und zum Thema vergessene Schätze gibts hier mal nen Link zu einem bereits existierenden Thread:
http://www.forum1.wacken.com/showthread.php?s=&threadid=102346

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
So, mal OverKill - Feel the fire auf den Teller leg *schwupps*

Sacht ma, gibbet wirklich ne bessere OldSchool-Metalscheibe als jene 8ausser Taking Over :D) ?!

Genau, gibbet nicht.......

Ohmann, songs wie Raise the dead, Rotten to the Core, Hammerhead oder Overkill sind ja wohl weltklasse....

*purzelbäumeschlag*

Und am 07.07 gibbet wieder blitz und D.D inne Martkhalle zu HH :D *freu*

:D

The OldOne