Sauerland - Ruhrpott - Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Du willst doch nur verschüttete Leute aus ihren Häusern retten :o:p

:D:D:D:D:D

Da is schon lange nix mehr eingestürzt und diese Dinge haben sie ja auch weitestgehends im Griff.Die große Unbekannte sind halt die Kleinzechen,die halt auch nicht alle erfasst sind.Daher rührte auch der Einsturz damals in Bochum.Da haben viele Leute auf eigene Faust nach Kohle gebuddelt und auch da war so ein Stollen eigestürzt.

Ich finde den Leuten wird immer vorgegaukelt wie teuer doch alles ist und was die Subventionen kosten.Aber das die DSK/RAG fast alles an Steuern zurückzahlt,wird nie erwähnt.Nicht zuletzt die Arbeitsplätze,die verloren gehen und auch Traditionen,die das Revier ausmachen.Von den verlorenen Rohstoffen ganz zu schweigen.Allein auf dem Bergwerk Lippe,sind nach der Schließung 55 Millionen Tonnen auf die Ewigkeit verloren gegangen.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Das letzte was ich persönlich gesehen habe war bei Siegen. Neben der A45 war auf einmal ein Loch. Platte drauf und gut :o
Da wird Dir anders wenn Du her fährst, glaub mir!

Arbeitsplätze gehen deshalb verloren, weil der Pott seit Jahrzehnten dafür kämpft den Bergbau zu erhalten anstatt sich nach Alternativen umzusehen. Vereinzelte Erfolge in der Richtung täuschen kaum über die Versäumnisse hinweg.

Auf Tradition puller ich! Wer sich über Staublunge definiert... :D
Schwiegervatter ist ja so einer, wenn auch Braunkohle. Meine Herren, wenn die alten Leute sich über die gute alte Zeit unterhalten... Morgens verliert erstmal jeder 'n halben Liter Blut über die Nase und Nachmittags kommt der Hustenanfall. Aber schön wars :o

Und was Großkonzerne an Steuern zahlen, sollte doch eigentlich bekannt sein :o

Anderes Thema: schneits bei Euch auch? :D

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Das letzte was ich persönlich gesehen habe war bei Siegen. Neben der A45 war auf einmal ein Loch. Platte drauf und gut :o
Da wird Dir anders wenn Du her fährst, glaub mir!

Arbeitsplätze gehen deshalb verloren, weil der Pott seit Jahrzehnten dafür kämpft den Bergbau zu erhalten anstatt sich nach Alternativen umzusehen. Vereinzelte Erfolge in der Richtung täuschen kaum über die Versäumnisse hinweg.

Auf Tradition puller ich! Wer sich über Staublunge definiert... :D
Schwiegervatter ist ja so einer, wenn auch Braunkohle. Meine Herren, wenn die alten Leute sich über die gute alte Zeit unterhalten... Morgens verliert erstmal jeder 'n halben Liter Blut über die Nase und Nachmittags kommt der Hustenanfall. Aber schön wars :o

Und was Großkonzerne an Steuern zahlen, sollte doch eigentlich bekannt sein :o

Anderes Thema: schneits bei Euch auch? :D

Im letzten Jahr is bei mir um die Ecke der Bürgersteig eingefallen.:D:D
Da war auch groß Palaver.:D:D

Das ist so,als wenn man im Sauerland den Holzeinschlag zu Unterbinden versucht.;)

Jau,den ganzen Tag schon.Sieht schon wieder gut aus da draußen.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Im letzten Jahr is bei mir um die Ecke der Bürgersteig eingefallen.:D:D
Da war auch groß Palaver.:D:D

Das ist so,als wenn man im Sauerland den Holzeinschlag zu Unterbinden versucht.;)

Jau,den ganzen Tag schon.Sieht schon wieder gut aus da draußen.
Wir holen uns Kyrill, der macht das schon für uns :D
Aber wir pflanzen danach wieder auf. Hab noch nicht gehört, dass jemand wieder Kohle in der Berg packt :D