Sauerland - Ruhrpott - Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Drunken Master
Au man das wird hart. Aber ich stelle mich der herausforderung.
*sichamKopfkratz*

Also ich glaube das Sauerland beginnt im südlichsten Süden von Hagen und geht bis in den nördlichsten Norden von Siegen.
Aber die ost und westgrenze kriege ich nicht auf die Reihe.

Obwohl im Westen vielleicht Möhnesee?

Ne kann ich nicht, Lord Nagold hilf mir!!!!!!

So, ihr Lüdenscheider, macht was draus... :p

TTP

Also wenn man die A45 runter fährt, dann beginnt das Sauerland genau bei Lüdenscheid... und von Süden ist (wie der Herr Veteran schon erwähnt hat) zwischen Siegen und Meinerzhagen. Westlich von Lüdenscheid gibt es kein Sauerland. :D und die Ost-Grenze wüsste ich jetzt auch nicht zu benennen. Aber Möhnesee hat geile Psychatrische Einrichtungen *lol*

PsychicVeteran

Original geschrieben von PsychicVeteran
So, ihr Lüdenscheider, macht was draus... :p

Ai ai ai, und sowas will sich Kreisstadt nennen? :eek: :p

Das Sauerland ist eine deutsche Mittelgebirgsregion im Südosten von Nordrhein-Westfalen.
Es umfasst im wesentlichen die folgenden Kreise: Im Nordwesten Teile der kreisfreien Stadt Hagen (den Stadtteil Hohenlimburg), im Westen den Märkischen Kreis und Teile des Ennepe-Ruhr-Kreises, im Süden den Kreis Olpe, zentral und im Osten den Hochsauerlandkreis, der flächenmäßig den größten Teil des Sauerlands ausmacht, ganz im Osten das so genannte Upland des Hessischen Kreises Waldeck-Frankenberg sowie im Norden den südlichen Teil des Kreises Soest. Grösste Stadt im Sauerland ist Iserlohn mit 102.294 Einwohnern.

http://www.net-lexikon.de/Sauerland.html