RVNNING WILD - Dad deutsche Metalpiratenschiff

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
weil ich bei der black hand inn damals das gefühl hatte, dass es im grunde ein pile of skulls klon is. ich meine, dass bestimmte songelemente z.B. auch nahezu sekundengleich übertragen wurden. von daher war mir die zu viel "reißbrett" :o
Die beiden Alben sind in der Tat recht ähnlich, wobei bei "Black Hand Inn" der Sound etwas fetter und "polierter" ist, "Pile of Skills" klingt da etwas räudiger. Einen fetten Klampfensound haben aber beide Scheiben.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.163
35.343
170
Mich hat damals die Black Hand Inn (der Titeltrack! The Privateer! Phantom of Black Hand Hill! Powder & Iron! Genesis!) völlig aus den Latschen gehauen. Viel besser kann man good ol' Dschörmän Häwi Meddl nicht machen. Ich hab sie dann immer mal hier, mal da angehört, mir die Gun Best-of (auf der eigentlich ja eher das schwächste Material der Band drauf ist :ugly:) und die hin und wieder gehört. Aufgrund von Holzkisteniternet und der damaligen Unverfügbarkeit der Alben habe ich die Band etwas aus den Augen und den Ohren verloren. Dann hab ich zum 18. Brütal Legend bekommen, da hatte mich Riding the Storm sofort wieder an der Leine. Eine der besten Melospeednummern aller Zeiten. Nachdem ich irgendwann endlich auch mal einen Plattenspieler hatte, hab ich dann auf Flohmärkten nach und nach die Diskographie bis Blazon Stone zusammengekauft (mit Rückschlägen, weil z. B. in der Death Or Glory ne falsche Platte drin war, was ich erst zuhause gemerkt habe). Ab da haben sie sich zu einer meiner absoluten Lieblingsband entwickelt. Auch das allgemein als schwächer geltende Spätwerk von Rolf und seinen nunmehr Mietpiraten hat für mich einige starke Momente. Jetzt kaufe ich alles, wo Running Wild draufsteht und nicht in der Sammlung ist.

Lieblingsalben:
  1. Black Hand Inn
  2. Death Or Glory
  3. Blazon Stone
 
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
78
40
Landshut
Auch das allgemein als schwächer geltende Spätwerk von Rolf und seinen nunmehr Mietpiraten hat für mich einige starke Momente. Jetzt kaufe ich alles, wo Running Wild draufsteht und nicht in der Sammlung ist.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die neueren Sachen, vor allem was nach "The Rivalry" kam, wird von den Fans oft zu Unrecht verschmäht und schlecht gemacht.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33

Also so viel kann ich schon mal sagen. Running Wild sind besser als KISS :D
Die Musik finde ich eigentlich ganz gut. Da gibt es nichts zu meckern.
Aber mit der Stimme des Sängers kann ich nicht so viel anfangen.
Also mit nem anderen Sänger, würde ich persönlich Running Wild glaub ich ganz geil finden :D
Aber so, ist das halt ok. Man kann es sich mal so anhören. Aber für mehr reicht es bei mir nicht.
Von daher geben ich 6 Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: Captain Morgan