Running order WOA 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
41
Düsseldorf
Excalibur schrieb:
Deathmetal: 24 !!! Stk. (Amon Amarth, Children of Bodom, Emperor etc.)

*lol* Die einzige Band, die ich von den genannten noch halbwegs als Death Metal durchgehen lassen würde, sind Amon Amarth. Emperor machen Black Metal und Children Of Bodom unsäglichen keyboardgeschwängerten Power Metal mit Kreisch-Vocals. Also am besten arbeitest du deine Erklärung nochmal nach oder sparst dir deinen Kreuzzug für den True Metal am besten ganz! :D
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
38
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Eikinskjaldi schrieb:
Nene Ektomorf wird auf der Partystage gemütlich

Legion of the Damned auf der Black-Stage!
Jaa sehr geil!... Okay nein warte, dafür kommt keine Band mehr auf die Blackstage x-) (Da hat sich wohl keine Band mehr finden lassen?)
Egal hauptsache lotd auf der Blackstage *g* Danke!!

Jetzt nur noch Vreid auf ne größere Stage... :)

Und an die Leute die das nicht interessiert und statt konstruktiver Kritik zu selbstgerechten ironischen Späßen neigen: shut the fuck up.

Du bist ja niedlich, gibts dich bei Toys´R´us zu kaufen?
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
38
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Excalibur schrieb:
Hallo liebe Wacken-Fans und liebes Wacken-Headquarter!!!

Was ist das dieses Jahr für ein scheiß W:O:A für einen Truemetaller???
Für den Deathmetaller ist hier Angebot ohne Ende.
Der True-Metaller kommt dieses Jahr eindeutig zu kurz...

Für mich ist das diesjährige Wacken einfach nur scheiße!!!!

Kommen wir erstmal zur Setlist:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht mal ungefähr ne Statistik zu entwerfen:

Rock/andere: 3 Stk. (Whitesnake, Scorpions, Mambo Curt)
Truemetal: 10 Stk. (Gamma Ray, In Extremo, Primal Fear etc.)
Deathmetal: 24 !!! Stk. (Amon Amarth, Children of Bodom, Emperor etc.)
mir unbekannte: 11 Stk.

Das heißt wir kommen gerade einmal auf 48 Bands... das doch echt mager!!!!
Und dann auch noch so viele Deathmetalbands...
Das kann doch echt nicht sein!!!!!
Wo bleiben die Truemetal-Götter???

Liebes Headquarter-Team, wenn ihr echt meint, dass ihr einen wahren Truemetaller mit den Scorpions und Whitesnake beeindrucken könnt, dann habt ihr euch eindeutig geirrt!!!
Diese Bands haben eigentlich nichts auf nem HeavyMetal-Festival zu suchen.... die guckt man sich an, wenn sie denn da sind... aber das sind keine Headliner !!!

Kommen wir nun zur eigentlichen Running Order!
Das Ding ist nur scheiße!!!! Da fällt mir nichts weiter zu ein!!!
Nicht, dass der Truemetaller dieses Jahr eh schon zu kurz kommt...
nein dann werden die wenigen Truemetalbands auch noch richtig beschissen gelegt.
Der erste Tag ist ja soweit ganz in Ordnung. Nicht gut aber o.k.
MSG wollte ich auch schon immer mal sehen.. naja und die Scorpions.. wenn sie spielen guck ich sie mir mal an...

Dann gehts aber los am Freitag
Als Truemetaller kann man erstmal die Zeit bis ca. 16:15 Uhr tot schlagen, um dann Nevermore zu sehen (naja ist auch net mein Geschmack, aber angucken würde ich sie mir)...
dann hat man eigentlich nur eine Möglichkeit... sich vorne Festzuketten und auf In Extremo zu warten...So und da fangen die Probleme an... In Extremo schon um 18:45.. da ist es noch hell draußen... man hat also nichts von der einzigartigen Show von In extremo!!!!
Dann kommt allerdings der Hammer!!!!!
Was haben Children of Bodom als HEadliner auf der Truemetal-Stage zu suchen?????
Allein, dass Wintersun schon auf der Truemetal spielt find ich schon dreißt.. aber CoB als Headliner auf der True??????
So als Truemetaller kann man sich also das auch net mehr weiter reintuhen und kann am Samstag "nur" 6 Std. warten um dann Primal Fear zu sehen.
(als kleine Anmerkung von mir: Ich würde auch gern Amon Amarth sehen.-... aber nein... die müssen auch Zeitgleich mit Primal Fear spielen)

So dann kommen wir zum Samstag:
fast wieder das gleiche Thema... man kann sich als TrueM. wieder bis 17 Uhr langweilen um dann Gamma Ray zu sehen.
Dann kommen Whitesnake als Headliner auf die Truemetal...
Ich wage zu behaupten, dass Whitesnake mal ungefähr gar nichts mit Metal zu tun haben... waren/sind zwar Rockstars... aber haben eigentlich, genauso wie die Scorpions, nichts auf dem W:O:A zu suchen... schon gar nicht als Headliner!!!
Danach betritt dann Motöhead die Bühne... naja kann man sich angucken, wenn man lemmy nicht schon oft genug grunzen gehört hat.
So dann für mich aber der Oberhammer überhaupt!!!!
Rose Tattoo als letztes auf der Party-Stage?????????
Hallo??? Rose Tattoo....???? die absoluten Rock´n´Roll-Götter!!!!
Das sind wahre Headliner fürm die Truemetal-Stage!!!!
Das wird dort wieder genauso sein, wie letztes jahr bei Finntroll!!!
Da wird die Party-Stage gesprengt.... da stehen die Leute bis hinten raus.. und das obwohl sie nur zur PartyStage wollen....!!!!!!!!
Und nicht nur das Rose Tattoo schon so beschissen spielen.... nein... da muss man natürlich auch noch Finntroll zur gleichen Zeit legen, sodass man sich als Metal-Fan echt entscheiden muss!!!! Das ist doch voll beschissen!!!
So und als letztes dann Subway to Sally.. kann man sich reintun.. muss man aber nicht!!!!

So ich habe jetzt meinem Unmut mal freien Lauf gelassen...
Ich hoffe auf Antwort des W:O:A-Headquarters und auf reichlich antworten zu meinem Beitrag.. evtl ja Zustimmungen... aber auch Kritiken...

Naja viele Grüße aus Hamburg
Björn

Junge, komm ma klar. So oft wie du deine Meinung änderst, biste morgen nen oller HipHoper :p;)
(Scheiß Rock: Scorpiens, Whitesnake---> Juchu, Rose Tatoo DIE ROCK GÖTTER... ja nee, alles klar... :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr Body

Newbie
2 Nov. 2005
6
0
46
Why Primal Fear??

Why does Primal Fear has to be moved?

First of all the play on the Party stage in stead of the True Metal stage where they belong.

And then at 2 in the night?

They are the reason that I am going to Wacken this year. I have to say that if the true metal is becoming less and less in focus in Wacken, then it will be my 5th and last Wacken.
 

Sabnock

Newbie
21 Sep. 2005
5
0
46
35
Hi,
da dieses Jahr nicht allzuviele Bands spielen die ich sehen will, habe ich auch kein großes Problem mit Überschneidungen...
Allerdings wäre ich dankbar, wenn man bei zwei Dingen noch was machen könnte:

Emperor <-> Reiter bitte nicht gleichzeitig... Emperor ist ein muss für jeden Black Metaller, während die Reiter als eine der besten deutschen llive acts eigentlich ein muss für jeden sind, der gerne feiert. Das trifft sicher nicht nur auf mich beides zu :D

Vreid <-> CoB : Es wäre fein, wenn da vielleicht auch noch was zu drehen ginge... Aber da kann ich mir ja im Grunde die erste und die letzte Viertelstunde von CoB angucken und dazwischen Vreid :D

Danke!
 

Van-Damme

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
119
0
61
33
also das primal fear nu auf der party stage spielt halt ich auch wirklich für einen dummen tausch. ich bin begeistert, dass lotd jetzt auf der black spielen, das is echt klasse aber musste bei der ganzen aktion jetzt primal fear leiden?
es kann jawohl nich angehen, dass whitesnake auf der true spielen(die will kein truemetaller sehen) un primal fear net.
aber schon mal ein lob das das problem angegangen wurde.
nur die primal fear geschichte un whitesnake das is echt ma nicht zu verantworten.

mfg
 
Hansi schrieb:
Na du bist ja auch ne wurst!
Erst bschwerste dich, daß zu wenig "truemetal" da ist, dann beschwerste dich, daß jene bands auch noch "gegen" deathmetal spielen (primal fear - amon amarth), daß auch noch rock'n'roll auf der truemetal-stage spielt und daß dann auch noch die "truemetaller" von rose tattoo auffer party-stage spielen...

1. freu dich doch, daß die "truemetal"-bands nicht gegeneinander spielen - wenn du nun zufällig auch noch plötzlich auf gebrüll (aber nur bei amon amarth und finntroll) stehst, kann man wegen dir nun nicht die ganze RO umbauen (mir gefällt das mit rose tattoo und finntroll auch nicht, aber es sind eben verschiedene richtungen, wo es durchaus legitim ist, sie gleichzeitig spielen zu lassen, da sie nicht klassischerweise das gleiche publikum anprechen)
2. erst beschwerste dich, daß auch "nur" rock-bands auf der truemetal-stage spielen dürfen, und im nächsten absatz forderste rose tattoo auf eben dieser bühne - is klar, ne? abgesehen davon, daß es ja wohl das kleinkartierteste überhaupt ist, sich wegen der namen der bühnen und der darauf spielenden bands aufzuregen. aber deshalb heißen die ja auch nächstes jahr hildegard und kurt (es spielen also auch nur hildegard-rock und kurtmetal-bands)
3. du weinst rum, daß "deine" bands erst spät anfangen - deine probleme möcht ich haben - ich behaupte mal, jeder andere würde sich freuen, wenn "seine" bands so spät wie möglich anfangen, damit man 1. aschon ausm koma erwacht ist, zwotens schon 1-x bier gefühstückt hat, 3. die gelbe sau (sonne) vielleicht schon nicht mehr ganz so nervt und bei dir dann 4. scheinbar viele bands, die du sehen willst, sogar im dunkeln spielen...es gibt übrigens aufm woa diverse andere aktivitäten, denen man neben dem bands-gucken nachgehen kann, wie z.b. saufen, metalmarkt beglotzen, saufen, einfach mals die campüingplatze entlang flanieren, saufen, mit kumpels saufen, schlafen, saufen, etc.
4. das man sich sts reintun muß oder nicht ist eine der wenigen richtigen aussagen deines posts. allerdings gilt diese aussage für sämtliche anderen bands auch...

...sowas...

Absolut richtiger und geiler Post! Aber eins hast du vergessen : Saufen könnte man auch noch!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
41
Düsseldorf
Van-Damme schrieb:
also das primal fear nu auf der party stage spielt halt ich auch wirklich für einen dummen tausch. ich bin begeistert, dass lotd jetzt auf der black spielen, das is echt klasse aber musste bei der ganzen aktion jetzt primal fear leiden?

Primal Fear sollten laut der ursprünglichen Running Order auch schon auf der Party Stage spielen. Die leiden de facto also überhaupt nicht unter dem Tausch.

Van-Damme schrieb:
es kann jawohl nich angehen, dass whitesnake auf der true spielen(die will kein truemetaller sehen) un primal fear net.

Genau, am besten schickt man die Co-Headliner Whitesnake auf die WET-Stage, weil die True Metaller die TMS für sich gepachtet haben. :rolleyes:

Diese dämlichen Diskussionen hier bestärken mich nur in meiner Meinung, dass man die Namen der Hauptbühnen langsam mal aufgeben sollte.
 

Mistercook

Member
14 Dez. 2005
37
0
51
Ruhrpott
Die leiden de facto also überhaupt nicht unter dem Tausch.

Aber ich leide unter dem Tausch...Bitte Primal Fear gegen Celtic Frost spielen lassen, oder wieder gegen Carnivore und Korpiklaani auf 23.00 Uhr...

ICH WILL PRIMAL FEAR UND AMON AMARTH SEHEN

BITTEEEEEEEE :(
 

Van-Damme

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
119
0
61
33
Mistercook schrieb:
Aber ich leide unter dem Tausch...Bitte Primal Fear gegen Celtic Frost spielen lassen, oder wieder gegen Carnivore und Korpiklaani auf 23.00 Uhr...

ICH WILL PRIMAL FEAR UND AMON AMARTH SEHEN

BITTEEEEEEEE :(


richtig ich leide nämlich auch un ich meinte ja auch das es seltsam ist, wenn richtiger truemetal von der großen stage verbannt wird und andere bands(whitesnake :p ) da spielen können

außerdem wollte ich auch auf die kopplug von amon un pf hinweisen:), die nicht toll ist. aber wie auch immer, es wird ja zich kopplungen geben die min. 10 leuten hier nicht gefallen, also was solls, wird trotzdem extrem geil

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Meadhead

Newbie
27 Apr. 2006
8
0
46
Mistercook schrieb:
Aber ich leide unter dem Tausch...Bitte Primal Fear gegen Celtic Frost spielen lassen, oder wieder gegen Carnivore und Korpiklaani auf 23.00 Uhr...

ICH WILL PRIMAL FEAR UND AMON AMARTH SEHEN

BITTEEEEEEEE :(

Nö laßt mal. Ich will AA und Korpiklaani sehen. Primal Fear schon oft genug gesehen.
 

Van-Damme

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
119
0
61
33
also ich glaube nicht unbedingt, dass alle auf den namen an sich rumreiten, sondern vielmehr die größe und wichtigkeit der bühne meinen. true und blackstage sind nun mal die beiden größten stages un die bands die da spielen sollten auch die besten sein.
 

Anas

Newbie
11 Mai 2006
1
0
46
Könnt ihr nicht bitte In Extremo etwas früher spielen lassen, tut doch keinem weh wenn die mit Nevermore oder so tauschen. :( BITTE Ich muss einfach InEx UND Lake of Tears beide sehen....