Ross The Boss kommt nach Wacken!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wer Manowar 2008 gesehen hat wie sie an zwei Tagen die vollständigen Alben
Battle Hymns (1982)
Into Glory Ride (1983)
Hail to England (1984)
Sign of the Hammer (1984)
Fighting the World (1987)
Kings of Metal (1988)
plus Verlängerung

gespielt haben der konnte als Manowar Fan (ja Joey labert oft Müll aber es geht um die Musik) eh glücklich sterben und sieht alles danach nur noch als Zugabe. Ich bin auf den Touren die letzten Jahre immer gewesen aber man merkt halt dass es für Eric schwierig wird. Genauso wie bei Bruce Dickinson und die Vocals sind bei Manowar bei einigen Songs noch strapazierender.
Wie auch immer ich nehme das hier gerne mit wenns auch nur 45 Minuten sind und dann noch die Tour im Dezember. Dann Wacken 2018 mit einem Auftritt ähnlich Earthshaker das wäre der krönende Abschluss für eine Karriere.

Better to go up in flames than to fade away!
2018 aber nur temporär für zwei Stunden die Bühne wieder in True Stage umbenennen :)

• Like
Reaktionen: Doc Rock und SAVA

gecka88

3 Juli 2015
133
35
73
Das ja mal ne Setlist <3

Mh, ich hab das Gefühl das Eric bisher deutlich weniger abgebaut hat als der gute Bruce. Das hört man auch auf den letzten Alben meiner Meinung nach ziemlich raus. Bruce klingt auf CD auf schon nicht mehr wirklich gut, der Wacken Auftritt hat das nochmal unterstrichen. Da fehlt einfach das Volumen, es wird besonders in den höheren Lagen recht schnell etwas "quäkig" und dünn.

Bei Manowar in Essen, ich glaub 2015, hat Eric gezeigt was er noch drauf hat. Volumen, Präsenz, die hohen Screams. Alles super!

Sonst stimm ich dir zu. Ich geh auch fest davon aus, dass Manowar 2018 zum WOA kommen. Das Wacken braucht nach dem schlechten VVK, im nächsten Jahr auf jeden fall ein großen Headliner. Wacken wäre auf jeden Fall noch ein Ort, den Manowar vor ihrem Ende mitnehmen müssen. Sonst wäre es ein unvollendetes Drama :D - Was aber auch iwie passen würde :D
Falls Manowar nicht kommen sollte, geh ich davon aus, dass das WOA Metallica holt. Einer von beiden wird ziemlich sicher kommen und warscheinlich schon auf dem Festival bestätigt werden.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.197
20.969
130
Ich schmeisse mal Manowar, Helloween, WASP, Dirkschneider, Running Wild und Edguy für nächstes Jahr in den Hut.

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Das ja mal ne Setlist <3

Mh, ich hab das Gefühl das Eric bisher deutlich weniger abgebaut hat als der gute Bruce. Das hört man auch auf den letzten Alben meiner Meinung nach ziemlich raus. Bruce klingt auf CD auf schon nicht mehr wirklich gut, der Wacken Auftritt hat das nochmal unterstrichen. Da fehlt einfach das Volumen, es wird besonders in den höheren Lagen recht schnell etwas "quäkig" und dünn.

Bei Manowar in Essen, ich glaub 2015, hat Eric gezeigt was er noch drauf hat. Volumen, Präsenz, die hohen Screams. Alles super!

Sonst stimm ich dir zu. Ich geh auch fest davon aus, dass Manowar 2018 zum WOA kommen. Das Wacken braucht nach dem schlechten VVK, im nächsten Jahr auf jeden fall ein großen Headliner. Wacken wäre auf jeden Fall noch ein Ort, den Manowar vor ihrem Ende mitnehmen müssen. Sonst wäre es ein unvollendetes Drama :D - Was aber auch iwie passen würde :D
Falls Manowar nicht kommen sollte, geh ich davon aus, dass das WOA Metallica holt. Einer von beiden wird ziemlich sicher kommen und warscheinlich schon auf dem Festival bestätigt werden.
Manowar würde 2018 nach erledigter Tour wo es dann nicht mehr in Konkurrenz zu den eigenen Ticketverkäufen steht extrem gut passen.
Aber es ist leider alles andere als garantiert genauso wie Mutallica versuchen se ja schon seit 10 Jahren.
Was die Stimme angeht Zustimmung Eric kanns noch aber man merkt definitiv die Last des Alters.

• Like
Reaktionen: SAVA

Stalker

14 Aug. 2015
10.002
7.538
118
Ich schmeisse mal Manowar, Helloween, WASP, Dirkschneider, Running Wild und Edguy für nächstes Jahr in den Hut.

Sollten wir nicht erstmal ein geiles Jahr 2017 abwarten, bevor Mutmaßungen zum Line-UP 2018 stattfinden?
Außerdem ist das der falsche Thread dafür :ugly:

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Sollten wir nicht erstmal ein geiles Jahr 2017 abwarten, bevor Mutmaßungen zum Line-UP 2018 stattfinden?
Außerdem ist das der falsche Thread dafür :ugly:
Ist nicht der falsche Thread weil Manowar 2018 auch Ross The Boss mit auf die Bühne holen wird und gleich alle anderen die sie noch finden und die nicht sofort auf JdM losgehen wollen also die mitmachen :)

Gibt dann Earthshaker Revival nur mit mehr power (und kill und alles andere auch mehr)

• Like

Deuce

8 Aug. 2011
11.197
20.969
130
Auftritt beim Rock Hard Festival war übrigens richtig geil!:cool:

• Like

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
beim Rock Hard hatten RTB eine Stunde mit dieser Setlist:
http://www.setlist.fm/setlist/ross-...senkirchen-gelsenkirchen-germany-be70152.html

So nen längeren Klassiker wie Blood of the Kings können die bei 45 Minuten gar nicht wirklich spielen. Battle Hymns/Thor auch zu lang. Ein paar meiner Lieblingstracks von den ersten Alben Bridge of Death/Guyana/Mountains/Dark Avenger kommen eh nicht in Frage :)

Vielleicht bauen die sich ja ein Medley zusammen für Wacken oder sowas wenn sie sich der Situation bewusst sind.

Deuce

8 Aug. 2011
11.197
20.969
130
beim Rock Hard hatten RTB eine Stunde mit dieser Setlist:
http://www.setlist.fm/setlist/ross-...senkirchen-gelsenkirchen-germany-be70152.html

So nen längeren Klassiker wie Blood of the Kings können die bei 45 Minuten gar nicht wirklich spielen. Battle Hymns/Thor auch zu lang. Ein paar meiner Lieblingstracks von den ersten Alben Bridge of Death/Guyana/Mountains/Dark Avenger kommen eh nicht in Frage :)

Vielleicht bauen die sich ja ein Medley zusammen für Wacken oder sowas wenn sie sich der Situation bewusst sind.
Battle Hymn werden sie spielen. Das können sie nicht weglassen, genauso wie Hail and Kill. Und eigentlich auch Metal Daze. Bei den drei Songs giong es aber mal so richtig ab beim RHF.

gecka88

3 Juli 2015
133
35
73
Jo, die 3 werden ziemlich sicher kommen. Mein Tipp für den Rest:death tone, blood of my enemies, Fighting the world und dann eben metal daze, battle hymn und hail and kill
6 Lieder könnt hinkommen. Wenn er sich beeilt auch 7, glaubich aber eher nicht.