Rollenspieler

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von baerbael
JA KUSCHELTIERE!!!!:D:D:D:D

und paranoia is ganz funnig, aber auf dauer echt zu anstrengent!geil is aber die idee mit den "abreischarrys" o-ton:

"ok, du liegst zuhause im bett"

"ich mach die augen auf"

"du bist tot"

ok, nächster clon!!!:D:D:D

solche Spielchen kennich auch aus Erzähluingen.. deswegen willichs ja auch ma spieln... :D:D:D
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von baerbael
DU kennst das???:confused:


ja, sowohl die brettspielvariante, als auch die andre.....
aber die andre haben wir schon n paar jahre nich mehr praktiziert. :)

ich am gernsten imma tatschdumm-dingzdaz gemacht! :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Man könnte am Sonntag ja mal nen Kaltstart wagen, die meissten Raum- und Personenbeschreibungen hab ich mal. Ach ja, Trash pur natürlich, bitte erwartet nix ernstes von mono.

Setting: Testamentseröffnug von Humphrey Enola Bottomsworth, einem alten stinkreichen Junggesellen mit dem die Spieler weitläufig verwandt sind. Das ganze findet in seiner piekfeinen Villa an der Küste von Rhode Island statt, die Zeit ist 1909. Natürlich Herbst, wir wollen ja die Blätter der neueenglischen Bläume leuchten sehen. :D

Eure Aufgabe - eine möglichst grässliche Verwandtschaft darzustellen wie man sie aus Agatha Christie-Filmen, den Buddenbroocks oder Krieg und Frieden kennt. Völlig überzeichnete Charaktere sind erwünscht, jede Schrulle wird wohlwollend zur Kenntnis genommen. Unklare Familienbande (Waren ihre Eltern Geschwister? :D), dunkle Geheimnisse, miese Affären und dubiose Abhängigkeitsverhätnisse ebenfalls.

Werte brauche ich nicht, eher eine allgemeine Charakterbeschreibung. Was kann der Charakter und was kann er nicht. Es gilt die alte Cthulhu-Regel: Supermänner sind langweilig und werden vom riesigen Tentakelwesen als erstes gefrühstückt. :D

Na, wer hat Lust und am Wochenende mal so 3-4 Stunden TZeit für einen Probelauf?
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Hoffe ich störe jetzt nicht irgendeine abgeschweifte Unterhaltung. :D

Ich bin 21, zocke seit gut 6 Jahren, und zwar unter anderem DSA; Shadowrun, AD&D, und Vampire sowie GURPS hab ich mal ausprobiert, ist aber nix draus geworden. Leider hab ich seit meinem Umzug nach Münster nicht viel Glück beim Gruppenfinden gehabt.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Man könnte am Sonntag ja mal nen Kaltstart wagen, die meissten Raum- und Personenbeschreibungen hab ich mal. Ach ja, Trash pur natürlich, bitte erwartet nix ernstes von mono.

Setting: Testamentseröffnug von Humphrey Enola Bottomsworth, einem alten stinkreichen Junggesellen mit dem die Spieler weitläufig verwandt sind. Das ganze findet in seiner piekfeinen Villa an der Küste von Rhode Island statt, die Zeit ist 1909. Natürlich Herbst, wir wollen ja die Blätter der neueenglischen Bläume leuchten sehen. :D

Eure Aufgabe - eine möglichst grässliche Verwandtschaft darzustellen wie man sie aus Agatha Christie-Filmen, den Buddenbroocks oder Krieg und Frieden kennt. Völlig überzeichnete Charaktere sind erwünscht, jede Schrulle wird wohlwollend zur Kenntnis genommen. Unklare Familienbande (Waren ihre Eltern Geschwister? :D), dunkle Geheimnisse, miese Affären und dubiose Abhängigkeitsverhätnisse ebenfalls.

Werte brauche ich nicht, eher eine allgemeine Charakterbeschreibung. Was kann der Charakter und was kann er nicht. Es gilt die alte Cthulhu-Regel: Supermänner sind langweilig und werden vom riesigen Tentakelwesen als erstes gefrühstückt. :D

Na, wer hat Lust und am Wochenende mal so 3-4 Stunden TZeit für einen Probelauf?

*Push*

Na, wie sieht das mit Interesse aus?
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
ich muss zwar zugeben, dass ich keinerlei filme und bücher kenn, die sich mit diesem thema befassen, aber unwissen wird mich kaum daran hindern hier mal mitzumachen :D

also ich bin dabei, sofern ich zeit finde! samstag gehts bei mir nicht.
sonntag müsste klappen, aber da nicht zu früh (ich schmeiss samstag abend ne party und muss sonntag noch aufräumen).

edit: ansonsten bin ich halt der nervende groß-groß-groß-groß-halb-stief-cousin 666. grades, der immer zu spät kommt ;)

ausserdem sollten wir dann noch n paar kleine regeln festmachen: z.b.
kursive schrift = das was der charakter sagt
normale schrift = das was der charakter macht
fette schrift = outplay - kommentare etc.
 
Zuletzt bearbeitet: