Rollenspieler

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Hehe, Forumsrollenspiel wäre lustig - in einem eigenen Thread, mit nervigen Regeln, Spielleiter der die Übersicht behalten muss (Und das letzte Wort hat) - ich glaube mit euch könnte das lustig werden. Ich denke mal drüber nach.

Wie erstellt man Charaktere? Wäre Storyteller-System in Ordnung? Wie simuliert man würfeln ehrlich? Wie behält der Spielleiter den Überblick, wenn zehn Leute gleichzeitig posten? Fragen über Fragen. Und: Fänden einige der hier anwesenden Rollenspieler so ein Experiment lustig?

Eigentlich geil, mit diesem PM-System gleichzeitig. Nur muss der arme SL dann ständig seine Box auskehren...

*Malgespanntist*

*MELD*

ich fänd´s saulustig.... vielleicht sollte man dafür (wenn´s nicht in nem Thread regelbar ist) nen Chat-Channel aufmachen?
Geht sowas überhaupt? Ja keine ahnung hat :(:(:(
 
naaaja ;)

bin 23...

mit 18 hab ich mit AD&D angefangen, etwa ein jahr gespielt, war geil, weil wir den absolut genialen master hatten....

dann hab ich einige abende MERS gespielt, auch ein spitzen master, dann kam aber mein kind, also zwangspause.....

seit einiger zeit spiel ich jetzt rolemaster, und demnächst werd ich DSA mastern ;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Dracarys
Klaro, das wär noch besser. :D

Ich weiss gar nicht, vielleicht wäre die (zugegebenermaßen seher trashige) Forenvariante fürs erste schon lustig genug - ich stell mir das so vor: Ich schreib ein paar Raum- und Sachbeschreibungen vor, so wie gewisse Ereignisse. Dazu such ich mir dann vielleicht unter den Forumlern 2-3 NPC's, die sich dann unter verschiedenen Namen anmelden und so verschiedene Figuren darstellen können. Dann verabredet man noch eine Zeit (In zwei Wochen Samstag von 14-17 Uhr oder so) und überlegt sich ein paar Dinge für den Ablauf. Vielleicht könnten auch verschiedene Threads verschiedene Räume sein. Ich mache dann die Threads auf, sobald ein neuer Raum betreten wird. Möglichst viel mit Ideen experimentieren, beim ersten Mal ist sowas sowieso immer chaotisch - aber dafür oft um so lustiger.

Hätte da einige schöne Cthulhu-Abenteuer, die sich vielleicht auch in so ein Forumssetting einbinden lassen könnten.

Je länger ich darüber náchdenke, desto lieber würde ich gerne sowas ausprobieren. Krieg jetzt für eine Woche Besuch von der Freundin und werde nicht so viel online sein, aber ich überleg mir was.

Ich hoffe ihr mögt unaussprechlinge Dinge mit vielen Tentakeln die nachts Iyeee, Iyeee rufen...
 

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Original geschrieben von monochrom
Ich weiss gar nicht, vielleicht wäre die (zugegebenermaßen seher trashige) Forenvariante fürs erste schon lustig genug - ich stell mir das so vor: Ich schreib ein paar Raum- und Sachbeschreibungen vor, so wie gewisse Ereignisse. Dazu such ich mir dann vielleicht unter den Forumlern 2-3 NPC's, die sich dann unter verschiedenen Namen anmelden und so verschiedene Figuren darstellen können. Dann verabredet man noch eine Zeit (In zwei Wochen Samstag von 14-17 Uhr oder so) und überlegt sich ein paar Dinge für den Ablauf. Vielleicht könnten auch verschiedene Threads verschiedene Räume sein. Ich mache dann die Threads auf, sobald ein neuer Raum betreten wird. Möglichst viel mit Ideen experimentieren, beim ersten Mal ist sowas sowieso immer chaotisch - aber dafür oft um so lustiger.

Hätte da einige schöne Cthulhu-Abenteuer, die sich vielleicht auch in so ein Forumssetting einbinden lassen könnten.

Je länger ich darüber náchdenke, desto lieber würde ich gerne sowas ausprobieren. Krieg jetzt für eine Woche Besuch von der Freundin und werde nicht so viel online sein, aber ich überleg mir was.

Ich hoffe ihr mögt unaussprechlinge Dinge mit vielen Tentakeln die nachts Iyeee, Iyeee rufen...

Von mir aus sofort. :D Schreib mir aber büdde ne PM wenn du anfangen willst, weil ich schau nicht immer alle Threads an. :D

Achja: Ich hab auch genug Webspace mit PHP falls du n eigenes Forum willst. :D Damit kann ich auch Würfeln simulieren (Voller Telnet/SSH Zugriff, also lassen wir PGP "würfeln") :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Dracarys
Von mir aus sofort. :D Schreib mir aber büdde ne PM wenn du anfangen willst, weil ich schau nicht immer alle Threads an. :D

Achja: Ich hab auch genug Webspace mit PHP falls du n eigenes Forum willst. :D Damit kann ich auch Würfeln simulieren (Voller Telnet/SSH Zugriff, also lassen wir PGP "würfeln") :D

Das machen wir - zuerst mal in der trashigen Lightvariante hier im Forum. Ich halt euch auf dem Laufenden, werde bald mal was zum Setting und den Charakteren posten.