Röcke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lou Cifer

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
PainOfSalvation schrieb:
ähm da in der Luitpoldstraße - Musikhaus oder so....

Aha - das Musikhaus kenne ich. Das macht tatsächlich dicht ? Woher weißt Du denn das, ist da ein Räumungsverkauf angeschrieben oder so ?

Dafür habe ich heute erfahren, daß wieder ein neuer kleiner Laden aufmacht. Wenn es stimmt, was ich gehört habe, ist das ein Musiker, den ich sogar kenne, der aber überhaupt keine Ahnung hat, wie das alles so funktioniert (also weder kaufmännisch, noch hat er von der Materie groß Ahnung). Er will das halt mal probieren und es wird schon klappen - da bin ich echt mal gespannt...

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Lou Cifer schrieb:
Aha - das Musikhaus kenne ich. Das macht tatsächlich dicht ? Woher weißt Du denn das, ist da ein Räumungsverkauf angeschrieben oder so ?

Dafür habe ich heute erfahren, daß wieder ein neuer kleiner Laden aufmacht. Wenn es stimmt, was ich gehört habe, ist das ein Musiker, den ich sogar kenne, der aber überhaupt keine Ahnung hat, wie das alles so funktioniert (also weder kaufmännisch, noch hat er von der Materie groß Ahnung). Er will das halt mal probieren und es wird schon klappen - da bin ich echt mal gespannt...

genau, da ist groß Räumungsverkauf angeschrieben. Genauso wie in mindestens 3 weiteren Läden in der Innenstadt - wird das immer schlimmer oder bild ich mir das nur ein?!???

Mh, ein Bamberger Musiker? Na den musst Du ja kennen! ;)
Da bin ich ja mal gespannt!
Aber Du weißt ja - wenn ich mich doch endlich durchgerungen hab, dass ich endlich mal elektrisch loslegen will, dann wende ich mich vertrauensvoll an Dich! :D So in ein paar Jahrzenten :rolleyes:

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen
PainOfSalvation schrieb:
genau, da ist groß Räumungsverkauf angeschrieben. Genauso wie in mindestens 3 weiteren Läden in der Innenstadt - wird das immer schlimmer oder bild ich mir das nur ein?!???

Mh, ein Bamberger Musiker? Na den musst Du ja kennen! ;)
Da bin ich ja mal gespannt!
Aber Du weißt ja - wenn ich mich doch endlich durchgerungen hab, dass ich endlich mal elektrisch loslegen will, dann wende ich mich vertrauensvoll an Dich! :D So in ein paar Jahrzenten :rolleyes:

Alle meinen die "Rezession" wäre überwunden - das glaube ich nicht. In Bamberg wird das erst noch so richtig kommen: im letzten Jahr sind einige meiner Kunden arbeitslos geworden, die alle gerne arbeiten würden, aber sich schwer tun wieder irgendwo unterzukommen. Wenn die Leute keine Arbeit haben kaufen sie auch weniger, das sorgt wieder für mehr Arbeitslose etc. etc. etc. - und die Thematik kann man auch nicht schönreden...
Wenn sogar schon die Deutsche Bank 3.000-6.000 Leute entlassen will - und den Banken gehts bestimmt nicht schlecht.

In Bamberg machen immer mehr Läden dicht, das stimmt schon.
Zwar machen auch immer wieder welche auf, aber viele halten sich nicht allzu lange.
Bin gespannt, was da noch so kommt.
Als Selbständiger hat man da ja eh immer Angst, daß es aber morgen nicht mehr so läuft, aber im Moment geht es vielen Angestellten auch nicht besser, so von wegen Zukunftsängste...

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Lou Cifer schrieb:
Alle meinen die "Rezession" wäre überwunden - das glaube ich nicht. In Bamberg wird das erst noch so richtig kommen: im letzten Jahr sind einige meiner Kunden arbeitslos geworden, die alle gerne arbeiten würden, aber sich schwer tun wieder irgendwo unterzukommen. Wenn die Leute keine Arbeit haben kaufen sie auch weniger, das sorgt wieder für mehr Arbeitslose etc. etc. etc. - und die Thematik kann man auch nicht schönreden...
Wenn sogar schon die Deutsche Bank 3.000-6.000 Leute entlassen will - und den Banken gehts bestimmt nicht schlecht.

In Bamberg machen immer mehr Läden dicht, das stimmt schon.
Zwar machen auch immer wieder welche auf, aber viele halten sich nicht allzu lange.
Bin gespannt, was da noch so kommt.
Als Selbständiger hat man da ja eh immer Angst, daß es aber morgen nicht mehr so läuft, aber im Moment geht es vielen Angestellten auch nicht besser, so von wegen Zukunftsängste...

Oh ja - so ist es. Ich sitz ja auch wieder nur auf nem 1-Jahres-Vertrag. Immerhin gibts Leute die mich halten wollen - aber solang sich der Prof nicht reinhängt ... die Uni baut auch nur Stellen ab wos geht. Dann noch die netten neuen Arbeitszeitverlängerungen - natürlich unbezahlt... usw. - von den 'Zuwendungen' sag ich jetzt lieber nix.
Immerhin kannst Du nicht gekündigt werden, das hat schonmal was - und es kennt Dich auch fast jeder der in BA mit Musik zu tun hat! Du wirst denen schon weiterhin zeigen wies geht! ;)
Ist schon alles abartig - entweder Du bist zu alt oder zu unerfahren ... oder wieder zu jung, überqualifiziert ... und dann kommen Leute wie unser Prof mit seinem Kommentar, dass er auf keinen Fall nen Arbeitslosen einstellt!!!!!!!!! :mad: Trottel!!!

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
PainOfSalvation schrieb:
fast vor der Haustür vom Lou!! :D :D

und überhaupt, Abseits ist immer ne gute Idee! :)

bin ich dabei :)
und um 20Uhr kann ich auch auf jeden fall in bamberg sein :)
hab entweder bis 11.45Uhr oder bis 15.45Uhr Uni - je nachdem wie ich Lust hab :D

erzähl mal mehr, wasn das so?

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Tiara schrieb:
bin ich dabei :)
und um 20Uhr kann ich auch auf jeden fall in bamberg sein :)
hab entweder bis 11.45Uhr oder bis 15.45Uhr Uni - je nachdem wie ich Lust hab :D

erzähl mal mehr, wasn das so?

nettes Lokal / Kaffee, gut gelegen zwischen a paar Bamberger Schulen (war also beliebter Treffpunkt auch von meinem Jahrgang in den 'Freistunden' ;) :D - manchmal auch von den Lehrern :rolleyes: ) auch sonst sehr nett, lecker Essen und eben auch beim Lou in der Nähe.

siehe auch: http://www.abseits-bamberg.de/

Für die Bierliebhaber wichtig: super große Auswahl an Bieren aus der Region, eigene Bierkarte!! Und jedes Monat ein Special ausm Fass! :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
PainOfSalvation schrieb:

nettes Lokal / Kaffee, gut gelegen zwischen a paar Bamberger Schulen (war also beliebter Treffpunkt auch von meinem Jahrgang in den 'Freistunden' ;) :D - manchmal auch von den Lehrern :rolleyes:) auch sonst sehr nett, lecker Essen und eben auch beim Lou in der Nähe.

siehe auch: http://www.abseits-bamberg.de/

Für die Bierliebhaber wichtig: super große Auswahl an Bieren aus der Region, eigene Bierkarte!! Und jedes Monat ein Special ausm Fass! :D

gibts da auch vodka? :D:D:D

danke!!
ich werd da gleich mal hingucken...
und mich dann gleich wieder hinter meinen büchern verkriechen :rolleyes:

dann bist du am mo. also auch dabei, fein :)

mal kate + tnt fragen, ob sie auch zeit und lust hat/haben :)

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Tiara schrieb:
gibts da auch vodka? :D:D:D

danke!!
ich werd da gleich mal hingucken...
und mich dann gleich wieder hinter meinen büchern verkriechen :rolleyes:

dann bist du am mo. also auch dabei, fein :)

mal kate + tnt fragen, ob sie auch zeit und lust hat/haben :)

na bestimmt!! :D

ah ja - dann lern mal schön!!! :p ;)

also, ich habs geplant - sofern sonst niemand was dagegen hat.

Genau!!! Tu das!!! :)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
also Lust hätt ich scho eventuell :) mal kucken, macht a Zeit aus, eigentlich hab ich abends von 6 bis 8 noch a Vorlesung. Spätestens danach hätt ich Zeit. Ausfallen möcht ich die eigentlich net sooo gern lassen. Hab scho so viel verpasst das Semester.

Hmm wenns etz Dienstag wär, hätt der TNT sicher Zeit abends. So weiß ichs net.

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
also Lust hätt ich scho eventuell :) mal kucken, macht a Zeit aus, eigentlich hab ich abends von 6 bis 8 noch a Vorlesung. Spätestens danach hätt ich Zeit. Ausfallen möcht ich die eigentlich net sooo gern lassen. Hab scho so viel verpasst das Semester.

Hmm wenns etz Dienstag wär, hätt der TNT sicher Zeit abends. So weiß ichs net.

na also doch um 20 Uhr rum wie mir scheint! :D

mh, naja von mir aus auch Dienstag - wie war das doch gleich, Tiara hatte doch auch nochn anderen Tag vorgeschlagen?!

Tiara

31 Jan. 2003
42.810
61
93
MUC
PainOfSalvation schrieb:
na also doch um 20 Uhr rum wie mir scheint! :D

mh, naja von mir aus auch Dienstag - wie war das doch gleich, Tiara hatte doch auch nochn anderen Tag vorgeschlagen?!
jau!

Dienstag wär für mich auch okay, aber ich glaub für Tapio ned so doll...