Rock / Metal Kapellen seit ~1970

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.413
6
83
38
Isernhagen
tach, da ich in der glücklichen situation bin, eine datenbank über die geschichte des rocks/metals erstellen zu dürfen - mit dem dafür am besten geeigneten werkzeug, nämlich M$ Access - würd ich mich freuen, wenn die älteren unter euch - oder diejenigen die sich trotzdem damit auskennen - mal hier reinschreiben, was es da denn so gab.
ich habe festgestellt, dass mein horizont bis auf wenige ausnahmen bis etwa 1990 zurück reicht und es davor ziemlich dünn wird.

saxon, maiden, motörhead und konsorten habe ich natürlich schon, aber was gab es an "eintagsfliegen" etc in den 70ern und 80ern?
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
tach, da ich in der glücklichen situation bin, eine datenbank über die geschichte des rocks/metals erstellen zu dürfen - mit dem dafür am besten geeigneten werkzeug, nämlich M$ Access - würd ich mich freuen, wenn die älteren unter euch - oder diejenigen die sich trotzdem damit auskennen - mal hier reinschreiben, was es da denn so gab.
ich habe festgestellt, dass mein horizont bis auf wenige ausnahmen bis etwa 1990 zurück reicht und es davor ziemlich dünn wird.

saxon, maiden, motörhead und konsorten habe ich natürlich schon, aber was gab es an "eintagsfliegen" etc in den 70ern und 80ern?

hehe, das kommt JEWEILS darauf an wie man Metal definiert ODER welche Richtung man speziell fuer Metal betrachtet. Ziemlich schwierig und komplex, da solltest du PRO metal-Richtung passende FREAKS befragen.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.164
571
118
49
Sauerland
www.ps-metal.de
Ach Du scheiße! :eek:
Schau Dich hier mal um: fragst Du 100 Leute, was Metal ist, kriegst Du 101 Antwort.
Zugegeben: die Szene war sicher übersichtlicher - aber trotzdem...
Ganz wichtig natürlich die ganez New Wave Of British Heavy Metal Sachen (Diamond Head, Samson, Satan etc.)
Schau hier mal nach; vielleicht kannste was gebrauchen. :)
 

schwarzketzerin

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
162
0
61
39
münster
www.myspace.com
rockbands kann ich dir ne menge nennen, aber wenn du nur metal brauchst, wirds bei mir auch eher schwierig.

ich fang einfach mal mit rock an:
queen
led zeppelin
black sabbath
rolling stones
U2
deep purple
AC/DC
Kiss
Dire Straits?
Gotthard
Guns´n´Roses
Korn
Neil Young?
CCR
Lynard Skynryd
Steppenwolf
Aerosmith
Tom Petty and the Heartbreakers
Twisted Sister
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.513
1.266
158
52
Rainbow und Uriah Heep nich vergessen.Whitesnake und Foreigner auch nich.Kiss ist auch am Start.
Echt eine Herausforderung.
Mir fallen da noch Status Quo und Queen ein.Suzi Quatro und Gianna Nanini.Girlschool und Lita Ford runden die Damenfraktion ab.Vixen auch noch.
Saga,Toto,Rush und ELO.Nazareth waren übel,aber gehören dazu.Ebenso Zed Yago.
 
Zuletzt bearbeitet:

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
eben, z.b. judas priest haben ja schon irgendwie ihren semph zu dem ganzen dazugegeben und wurden auch schon '69 gegründet.

naja, da hastes ab wann gabs Priest? ab dem Datum der gruendung oder ab dem ab dem sie in der Oeffentlichkeit wahrgenommen wurden.

ab wann waren Priest metal - ab Gruendung oder ab einem bestimmten album?
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.431
7
93
52
Unterfranken
Website besuchen
naja, da hastes ab wann gabs Priest? ab dem Datum der gruendung oder ab dem ab dem sie in der Oeffentlichkeit wahrgenommen wurden.

ab wann waren Priest metal - ab Gruendung oder ab einem bestimmten album?

da kann man sich stundenlang streiten und wird wohl zu keinem, alle zufriedenstellenden, ergebnis kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: