Rock / Metal Kapellen seit ~1970

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Bei Bands aus den 70ern/Anfang 80ern sollte man auch Cirith Ungol und Manilla Road nicht vergessen... waren zu Anfang ja auch noch ne Menge Rock/70s Einflüsse in deren Musik. ;)
 
L

Lord Soth

Guest
wenn du raidris ersten post durchliest dürfte dort etwas stehen in der art von "... in den 70ern und 80ern".
wieso ham sich jetzt alle auf die 70er eingeschossen ? verlangt ist alles vor 1990.

Tja, in den 80ern wird sie sache schon komplizierter und ausufernder, weil so viele Bands dort entstanden sind.

Wichtig wäre auch: welche Richtung gefragt ist, traditioneller HM, oder auch die späteren Sub-genres, wie Death, Black, Thrash, Grind, Pagan, Viking, Folk, Speed, Power, etc. Metal - dann wirds nämlich RICHTIG kompliziert.:o:D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.312
813
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
wenn du raidris ersten post durchliest dürfte dort etwas stehen in der art von "... in den 70ern und 80ern".
wieso ham sich jetzt alle auf die 70er eingeschossen ? verlangt ist alles vor 1990.

Tja, in den 80ern wird sie sache schon komplizierter und ausufernder, weil so viele Bands dort entstanden sind
Exakt das!
Beschäftigst Du Dich mit den 80ern, würde es wahrscheinlich ein halbes Leben lang dauern, bis Du alle Bands allein aus LA aufgelistet hast :o
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.841
83
83
Berlin
cinderella war auch ne eintagsfliege, naja, sagen wir mal, eine zwei- oder dreitagesfliege. nach drei alben oder so sind sie im wandel der zeit verschwunden.

das ist nicht ganz richtig. sie haben wieder blues gemacht, wie schon bevor der plattenmanager sie mit haarspray betäubte und meinte ohne das geht kein vertrag. die touren noch regelmäßig durch die staaten - u.a. mit poison, die auch wieder blues machen (sagten zumindest die tourdaten der homepage). die letzten sachen waren gar nicht schlecht, ist halt nur kein sleaze mehr.

und LA war wie grunge: in LA haben die jeden produziert, der wußte, wo bei ner haarsprayflasche oben und unten und bei grunge wo bei ner gitarre vorne und hinten war und nicht schnell genug davonlaufen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.312
813
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
und LA war wie grunge: in LA haben die jeden produziert, der wußte, wo bei ner haarsprayflasche oben und unten und bei grunge wo bei ner gitarre vorne und hinten war und nicht schnell genug davonlaufen konnte...
Naja, das stimmt nicht ganz: LA war schlimmer! :D
Im Ernst: egal ob sie jeden unter Vertrag genommen haben - das war Teil der Szene, müßte theoretisch in das Waldi - Almanach.
Für mich sind die Entwicklungen gerade in LA symptomatisch für den kurzzeitigen Tod des Metal; quasi ein Metalmikrokosmos ;)
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.841
83
83
Berlin
Naja, das stimmt nicht ganz: LA war schlimmer! :D
Im Ernst: egal ob sie jeden unter Vertrag genommen haben - das war Teil der Szene, müßte theoretisch in das Waldi - Almanach.
Für mich sind die Entwicklungen gerade in LA symptomatisch für den kurzzeitigen Tod des Metal; quasi ein Metalmikrokosmos ;)

nee, grunge war schlimmer. die mädels aus la hatten wenigstens lange haare und haben miezen in knappen bikinis zum metal gebracht...

waldi-almanach?
 
Zuletzt bearbeitet:

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
54
Stolberg-Breinig
Moin Jan,
ich hab hier noch ein "Musik-Express"- Sonderheft "Heavy Metal Special" von 1981 rumliegen. Das Vorwort "Was Heavy Metal war, ist und nicht ist" könnte für Dich interessant sein. Ich könnte Dir das scannen. Schick am besten mal ne PN mit Deiner Mail-Adresse;)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.312
813
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
nee, grunge war schlimmer. die mädels aus la hatten wenigstens lange haare und haben miezen in knappen bikinis zum metal gebracht...
Was hast Du denn von Miezen in Bikinis? ;)
Ich habe mal Ende der 80er einen Bericht im TV gesehen, indem es um die Sleaze Szene in LA ging.
Glaub mir: das war schlimmer! ;)

"Raidri" erinnert mich immer irgendwie an Waldi :D ;)
 
L

Lord Soth

Guest
Exakt das!
Beschäftigst Du Dich mit den 80ern, würde es wahrscheinlich ein halbes Leben lang dauern, bis Du alle Bands allein aus LA aufgelistet hast :o

Oder die ganzen Death und BM Metal Bands seit Mitte 80er/Anfang 90er... und deren Nebenprojekte, Nebenbands, Vorgänger- & Nachfolgebands, usw. - und wenn man dann noch die ganze sache weltweit betrachtet, gibt es da sooo viele sachen... USA/Kanada, Südamerika, Südostasien/Japan, Ostmetal (Rußland, Polen, Tschechien, usw.), Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Malta, Skandinavien, usw. usf. :o
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.841
83
83
Berlin
Was hast Du denn von Miezen in Bikinis? ;)
Ich habe mal Ende der 80er einen Bericht im TV gesehen, indem es um die Sleaze Szene in LA ging.
Glaub mir: das war schlimmer! ;)


"Raidri" erinnert mich immer irgendwie an Waldi :D ;)
1.: da ich sehr gern sleaze höre und grunge verabscheue, werde ich dir auf immer widersprechen! prost! :D (ich geb zu, es gab auch müll im glam! aber es gab nix gutes im grunge! :D)

2: echt? die beiden schauen sich doch gar nicht ähnlich? oder verwirrt dich das sdzha? :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.312
813
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
1.: da ich sehr gern sleaze höre und grunge verabscheue, werde ich dir auf immer widersprechen! prost! :D (ich geb zu, es gab auch müll im glam! aber es gab nix gutes im grunge! :D)

2: echt? die beiden schauen sich doch gar nicht ähnlich? oder verwirrt dich das sdzha? :D

zu 1. Quark! :o
zu 2. Keine Ahnung. Immer wenn ich den Namen lese, muß ich an mein Lesebuch aus der ersten Klasse denken, da gab's 'n Waldi drin. :D Wäre sicher mal was für'n Psychoanalytiker :D :D
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.841
83
83
Berlin
zu 1. Quark! :o
zu 2. Keine Ahnung. Immer wenn ich den Namen lese, muß ich an mein Lesebuch aus der ersten Klasse denken, da gab's 'n Waldi drin. :D Wäre sicher mal was für'n Psychoanalytiker :D :D

1.: *bierrüberreich* prost :D
2.: ach so, ich dachte, du meinst den szdhaforumswaldi. *psychoanalytikerbescheidsag*