L
Lord Soth
Guest
Bei Bands aus den 70ern/Anfang 80ern sollte man auch Cirith Ungol und Manilla Road nicht vergessen... waren zu Anfang ja auch noch ne Menge Rock/70s Einflüsse in deren Musik.
Die waren aber schon Mitte 80er; so "Anfang" sind die nu nich.
wenn du raidris ersten post durchliest dürfte dort etwas stehen in der art von "... in den 70ern und 80ern".
wieso ham sich jetzt alle auf die 70er eingeschossen ? verlangt ist alles vor 1990.
wenn du raidris ersten post durchliest dürfte dort etwas stehen in der art von "... in den 70ern und 80ern".
wieso ham sich jetzt alle auf die 70er eingeschossen ? verlangt ist alles vor 1990.
Exakt das!Tja, in den 80ern wird sie sache schon komplizierter und ausufernder, weil so viele Bands dort entstanden sind
cinderella war auch ne eintagsfliege, naja, sagen wir mal, eine zwei- oder dreitagesfliege. nach drei alben oder so sind sie im wandel der zeit verschwunden.
Naja, das stimmt nicht ganz: LA war schlimmer!und LA war wie grunge: in LA haben die jeden produziert, der wußte, wo bei ner haarsprayflasche oben und unten und bei grunge wo bei ner gitarre vorne und hinten war und nicht schnell genug davonlaufen konnte...
Naja, das stimmt nicht ganz: LA war schlimmer!
Im Ernst: egal ob sie jeden unter Vertrag genommen haben - das war Teil der Szene, müßte theoretisch in das Waldi - Almanach.
Für mich sind die Entwicklungen gerade in LA symptomatisch für den kurzzeitigen Tod des Metal; quasi ein Metalmikrokosmos
Was hast Du denn von Miezen in Bikinis?nee, grunge war schlimmer. die mädels aus la hatten wenigstens lange haare und haben miezen in knappen bikinis zum metal gebracht...
waldi-almanach?
Exakt das!
Beschäftigst Du Dich mit den 80ern, würde es wahrscheinlich ein halbes Leben lang dauern, bis Du alle Bands allein aus LA aufgelistet hast
1.: da ich sehr gern sleaze höre und grunge verabscheue, werde ich dir auf immer widersprechen! prost! (ich geb zu, es gab auch müll im glam! aber es gab nix gutes im grunge! )Was hast Du denn von Miezen in Bikinis?
Ich habe mal Ende der 80er einen Bericht im TV gesehen, indem es um die Sleaze Szene in LA ging.
Glaub mir: das war schlimmer!
"Raidri" erinnert mich immer irgendwie an Waldi
1.: da ich sehr gern sleaze höre und grunge verabscheue, werde ich dir auf immer widersprechen! prost! (ich geb zu, es gab auch müll im glam! aber es gab nix gutes im grunge! )
2: echt? die beiden schauen sich doch gar nicht ähnlich? oder verwirrt dich das sdzha?
zu 1. Quark!
zu 2. Keine Ahnung. Immer wenn ich den Namen lese, muß ich an mein Lesebuch aus der ersten Klasse denken, da gab's 'n Waldi drin. Wäre sicher mal was für'n Psychoanalytiker