Rock im Revier / Rockavaria 2016

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Tippe auf Freitag. ;)

Am 29.05 spielen die ja in Mündchen das ist der Sonntag. Freitag wäre der 27.05. Außerdem sind die Tageskarten da am teuersten. Samstag den 28 kann ich mir nicht vorstellen dann würden die 2 Tage hinter einander an anderen Orten spielen das machen die auf der Tour nicht.

Zumal Bruce die 747 nicht in Dortmund landen darf. Landebahn zu kurz. Die müssen nach Düsseldorf und von da durch unseren Ballungsraum fahren :o

Aber nur 1 Bühne ? In echt ?
Da hat das ZDF doch schon vor 32 Jahren bewiesen, dass man in Dortmund in der großen Halle 2 gegenüberliegende Bühnen mit kurzen Pausen bespielen kann.
(Da habe ich se alle das 1. Mal gesehen :))

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Zumal Bruce die 747 nicht in Dortmund landen darf. Landebahn zu kurz. Die müssen nach Düsseldorf und von da durch unseren Ballungsraum fahren :o

Aber nur 1 Bühne ? In echt ?
Da hat das ZDF doch schon vor 32 Jahren bewiesen, dass man in Dortmund in der großen Halle 2 gegenüberliegende Bühnen mit kurzen Pausen bespielen kann.
(Da habe ich se alle das 1. Mal gesehen :))

Hat die Westfalenhalle nicht sowieso mehrer Hallen? :confused:
Ich meine ich war mal auf einer Heidenfesttour die in der Westfalenhalle 8 statt fand. :confused:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Da hast du recht :eek: Die bekannte Halle ist die Westfalenhalle 1, daneben gibt es noch 8 weitere Hallen, Platz wäre demnach also wirklich genügend

Die behalten sich wahrscheinlich vor, je nachdem wie viele Tickets zurückgehen bzw. noch verkauft werden, noch acht mal in eine jeweils kleinere Halle auf dem Gelände umzuziehen. Dann können sie sich einen erneuten Umzug in eine andere Stadt sparen. :ugly:

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
80€ für Iron Maiden scheint ja noch vertretbar zu sein (ähnlich müsste ja auch das Konzert in Berlin gekostet haben, oder?), aber 70€ für Anthrax, Slayer und Nightwish :confused: Das sind echt schon richtig happige Preise... Zudem werden sich Sabaton/Maiden und Slayer/Nightwish nur einen sehr begrenzten Fanpreis teilen...

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.552
42.471
170
80€ für Iron Maiden scheint ja noch vertretbar zu sein (ähnlich müsste ja auch das Konzert in Berlin gekostet haben, oder?), aber 70€ für Anthrax, Slayer und Nightwish :confused: Das sind echt schon richtig happige Preise... Zudem werden sich Sabaton/Maiden und Slayer/Nightwish nur einen sehr begrenzten Fanpreis teilen...

Nightwish haben auf ihrer Tour auch fast 70€ verlangt.

Ticketpreise sind eh momentan insgesamt happig... Selbst für Amorphis legst du mittlerweile knapp 35 Tacken hin!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.552
42.471
170
Also bei der letzten Tour mit Amorphis und Arch Enemy als Vorbands haben sie 50€ verlangt, genauso wie Slayer+Anthrax diesen Herbst

Upps, ich hatte irgendwie im Kopf, dass ein Summer-Breeze-Tagesticket 60€ gekostet hat und Nightwish da drüber waren. Waren aber tatsächlich nur 50.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.216
1.763
118
Und das ist das finale Line-up... :rolleyes::ugly::ugly:
Die 60 € für den Do sind doch echt ein witz!

Auf facebook hieß es von Seiten des Veranstalters, dass man mit Hochdruck daran arbeite, weitere Bands zu bekommen. Das war vor einer Woche. Jetzt wird stolz dieses erbärmliche Line-Up als final bestätigt und der Veranstalter empfiehlt jedem enttäuschten Ticketkäufer, sein Ticket zurück zu geben. :rolleyes:
Mit zwei Bühnen hätte man das auch an einem Tag durchziehen können. Sind ja genug Hallen vor Ort, wo man eine Nebenbühne hätte unterbringen können. Dann wäre das auch für Leute interessant gewesen, die nicht im Einzugsgebiet wohnen und die von fehlenden Campingmöglichkeiten und teuren Hotels abgeschreckt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.