Rock im Revier / Rockavaria 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Ein Intervier mit dem Chef von der Deag Peter Schwenkow:
http://www.tz.de/muenchen/kultur/rockavaria-veranstalter-wir-haben-viel-gelernt-6431517.html

Am geilsten find ich ja diesen Abschnitt.:rolleyes::ugly:
„Rock im Park“ kostet schon 40 Euro mehr. Und wir sind eben kein Camping-Festival. Wir hören spätestens um 23 Uhr auf, bei „Rock im Park“ wird die Nacht durchgespielt - da kann man dann natürlich mehr Bands auftreten lassen.

Ja gut, nach 23:00 treten bei RIP auch nur noch 3-4 Bands insgesamt auf :D Das Problem an den ganzen Festivals finde ich bis jetzt, dass sie gefühlt noch kein Profil gefunden haben, stattdessen tritt eher eine bunte Mischung an Bands auf, da könnte ich mir beim besten Willen kein 3-Tagesticket vorstellen.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Ja gut, nach 23:00 treten bei RIP auch nur noch 3-4 Bands insgesamt auf :D Das Problem an den ganzen Festivals finde ich bis jetzt, dass sie gefühlt noch kein Profil gefunden haben, stattdessen tritt eher eine bunte Mischung an Bands auf, da könnte ich mir beim besten Willen kein 3-Tagesticket vorstellen.

Das sollte doch nach diesem Jahr sowieso gegessen sein mit dem Festival :D
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ja gut, nach 23:00 treten bei RIP auch nur noch 3-4 Bands insgesamt auf :D Das Problem an den ganzen Festivals finde ich bis jetzt, dass sie gefühlt noch kein Profil gefunden haben, stattdessen tritt eher eine bunte Mischung an Bands auf, da könnte ich mir beim besten Willen kein 3-Tagesticket vorstellen.

Meinst du jetzt beim Rockavaria, oder RiP?
Denn bei RiP, bzw. RaR war es noch nie das Konzept dort nur Rock, Hardrock und Metalbands spielen zu lassen.
Schau dir doch mal ganzen Line-Ups ab 1985 an.:D
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Meinst du jetzt beim Rockavaria, oder RiP?
Denn bei RiP, bzw. RaR war es noch nie das Konzept dort nur Rock, Hardrock und Metalbands spielen zu lassen.
Schau dir doch mal ganzen Line-Ups ab 1985 an.:D

Ich mein jetzt Rockavaria.
Letztes Jahr waren Freitags Eisbrecher/Muse, Samstag Priest/Kiss/Airbourne (letztere parallel) und Samstags dann Metallica und parallel Within Temptation und nochmal parallel Eskimo Callboy (scheiß Musik aber trotzdem 3 "harte" Bands parallel). Freitag war für den Freund härterer Musik total langweilig, Samstag und Sonntag konnte man sich dann nicht entscheiden wo man hingehen soll.
Dieses Jahr hat man Freitags Powerwolf/Apocalyptica/Nightwish, Samstags Sodom, Mando Diao, Solstafir, Gutterdämmerung (Filmvorführung?) und Iggy Pop, Samstags dann Anthrax + Slayer (parallel dazu Mantar), dann Sabaton und Maiden. Auch hier kann ich mir eigentlich nur schwer Abnehmer für 3-Tagestickets vorstellen, da muss der Musikgeschmack schon sehr breitgefächert und dann genau in die Richtungen sein.

Wenn man jetzt mal Rock im Park aus der Sicht der härteren Musik betrachtet hat man halt schon jeden Tag gut was zu sehen. Mit Korn/Sabbath, Amon Amarth/Disturbed/Volbeat, Trivium/HSB/BFMV ist man nur was die harte Musikrichtung angeht trotzdem recht gut aufgestellt, sodass man eigentlich jeden Tag was zum schauen hat. Das kommt mir im ganzen für ein Festival einfach viel durchdachter vor.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.730
13.154
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich mein jetzt Rockavaria.
Letztes Jahr waren Freitags Eisbrecher/Muse, Samstag Priest/Kiss/Airbourne (letztere parallel) und Samstags dann Metallica und parallel Within Temptation und nochmal parallel Eskimo Callboy (scheiß Musik aber trotzdem 3 "harte" Bands parallel). Freitag war für den Freund härterer Musik total langweilig, Samstag und Sonntag konnte man sich dann nicht entscheiden wo man hingehen soll.
Dieses Jahr hat man Freitags Powerwolf/Apocalyptica/Nightwish, Samstags Sodom, Mando Diao, Solstafir, Gutterdämmerung (Filmvorführung?) und Iggy Pop, Samstags dann Anthrax + Slayer (parallel dazu Mantar), dann Sabaton und Maiden. Auch hier kann ich mir eigentlich nur schwer Abnehmer für 3-Tagestickets vorstellen, da muss der Musikgeschmack schon sehr breitgefächert und dann genau in die Richtungen sein.

Wenn man jetzt mal Rock im Park aus der Sicht der härteren Musik betrachtet hat man halt schon jeden Tag gut was zu sehen. Mit Korn/Sabbath, Amon Amarth/Disturbed/Volbeat, Trivium/HSB/BFMV ist man nur was die harte Musikrichtung angeht trotzdem recht gut aufgestellt, sodass man eigentlich jeden Tag was zum schauen hat. Das kommt mir im ganzen für ein Festival einfach viel durchdachter vor.

Sodom spielen auf dem Rockavaria?
Was soll der Blödsinn, können die hier nicht bei einer vernünftigen Veranstaltung auftreten? :mad:
Und dann von 16:10 - 16:55, das ist doch ein absoluter Witz.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Sodom spielen auf dem Rockavaria?
Was soll der Blödsinn, können die hier nicht bei einer vernünftigen Veranstaltung auftreten? :mad:
Und dann von 16:10 - 16:55, das ist doch ein absoluter Witz.

Wurden irgendwann kurz nach dem RHF bekanntgegeben.
Im Sommer/Herbst soll ja ein neues Sodom Album kommen, vllt kommt dann auch mal wieder eine Tour. Allerdings schien Sodom zumindest bei den letzten Festivalauftritten nicht mehr den Bock? Kraft? gehabt um wirklich ihre komplette Spielzeit zu nutzen, im Winter haben sie wohl nur 50 statt 60 gespielt, auf dem RHF auch nur 80 statt 90. Wenn das so beabsichtigt war kann ich mir im Moment irgendwie nicht wirklich ne normale Tour vorstellen :/
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.730
13.154
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Wurden irgendwann kurz nach dem RHF bekanntgegeben.
Im Sommer/Herbst soll ja ein neues Sodom Album kommen, vllt kommt dann auch mal wieder eine Tour. Allerdings schien Sodom zumindest bei den letzten Festivalauftritten nicht mehr den Bock? Kraft? gehabt um wirklich ihre komplette Spielzeit zu nutzen, im Winter haben sie wohl nur 50 statt 60 gespielt, auf dem RHF auch nur 80 statt 90. Wenn das so beabsichtigt war kann ich mir im Moment irgendwie nicht wirklich ne normale Tour vorstellen :/

Stimmt, beim Ruhrpott Metal Meeting hätten sie auch noch Zeit gehabt. :confused:

Aber 45 Minuten am Nachmittag zwischen dem ganzen anderen Mist, der da spielt, muss nicht sein. :ugly:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.695
130
Gibts hier eigentlich 2017 noch ne Fortsetzung oder iss datt jetzt tot?:confused:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.092
5.531
118
Gibts hier eigentlich 2017 noch ne Fortsetzung oder iss datt jetzt tot?:confused:

Mein letzter Stand war, dass Rock im Revier auf der Kippe steht, Rockavaria aber noch weitergeführt werden soll :eek:

Update 04.02.2017:
Rockavaria findet auch nicht statt und reiht sich in die lange Liste der abgesagten Festivals 2017 ein.

Quelle:
https://m.facebook.com/rockavaria/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.