Ach...wer braucht schon Karten!
Hm....spontan würde ich auf Patty Gurdy tippen?
Bingo!
Ach...wer braucht schon Karten!
Hm....spontan würde ich auf Patty Gurdy tippen?
Die ist ja soo cute! <3Bingo!
Doch, gefällt. Einige Perlen, interessante neuentdeckungen für mich und ein paar Standards, die man mal wieder machen kann.Rock Hard Festival 2020: Blue Öyster Cult, Michael Monroe, Suicidal Angels, Harlott und Neck Cemetery bestätigt
Am Pfingstwochenende (29. bis 31. Mai 2020) eröffnen wir im Gelsenkirchener Amphitheater, einer der schönsten Open-Air-Locations in Deutschland, wieder lautstark die neue Freiluftsaison. Diesen Monat versüßen wir euch die Vorfreude aufs Festival mit fünf hochkarätigen Neubestätigungen.
Die Neubestätigungen:
BLUE ÖYSTER CULT
Superstars und Underground-Ikonen, Welthit-Lieferanten und Insider-Favoriten: Die bereits Ende der Sechziger an der US-Ostküste gegründeten BLUE ÖYSTER CULT gehören so oder so zu den einflussreichsten Acts der Rock-Geschichte, Songs wie ´Burnin´ For You´, ´Astronomy´, ´Godzilla´ und natürlich ´(Don´t Fear) The Reaper´ haben nicht nur Metallica oder Iced Earth inspiriert. Wer das Rock Hard Festival kennt, weiß, dass wir JEDE Band mit Bedacht auswählen und uns dementsprechend auch selbst auf den Auftritt freuen – aber hier sind wir tatsächlich ganz besonders stolz (und auch ein bisschen aufgeregt).
MICHAEL MONROE
Hanoi Rocks waren in den Achtzigern eine der großen Inspirationen für Bands wie Guns N´ Roses, und auch nach dem endgültigen Abgesang der legendären Finnen-Sleazer ist Frontmann MICHAEL MONROE nicht nur ein Garant für erstklassigen Rock´n´Roll aus der Konserve, sondern auch für mitreißende Live-Shows. Wir freuen uns darauf, eine echte Legende im Amphitheater begrüßen zu dürfen!
SUICIDAL ANGELS
SUICIDAL ANGELS gelten schon seit Jahren als heißer Thrash-Act, der eines Tages in die Fußstapfen der großen Bands treten könnte. Mit ihrem bärenstarken 2019er Album „Years Of Aggression“ konnte die griechische „Moshing Crew“ ihre Ambitionen auf den Thrash-Thron noch mal eindrucksvoll untermauern, die Scheibe wurde in Rock Hard Vol. 387 zum Album des Monats gekürt. Keine Frage, diese Band gehört aufs RHF!
HARLOTT
Inspiriert von Slayer, Exodus und Kreator, bringen die jungen Australier HARLOTT eine frische Version von klassisch-purem Thrash Metal auf unsere Bühne. Mit ihrer furiosen, unbändigen Energie sind die vier wahre Wachrüttler, die gerne nahezu pausenlos im Uptempo dreschen, mit rasanten Soli um sich schmeißen und damit sicherlich die eine oder andere Rübe abschrauben werden – Moshpit in 3, 2, 1...
NECK CEMETERY
Anfang 2018. Kollege Jens brüllt mit durchdringender Stimme mal wieder die gesamte Rock-Hard-Redaktion zusammen. „Such dir endlich ´ne Band“, grummelt es aus etlichen Büros. Gesagt, getan: Zusammen mit u.a. Ex-Black-Sheriff-Gitarrist Boris und Sodom-Sechssaiter Yorck werden NECK CEMETERY aus der Taufe gehoben. Eine Echtmetall-Band, die truer kaum sein könnte und dies zweifelsohne auch im Amphitheater unter Beweis stellen wird. Hugh!
Das bisherige Billing:
ACCEPT
BLUE ÖYSTER CULT
PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS plays MOTÖRHEAD
SACRED REICH
GRAVE DIGGER
INSOMNIUM
ALCEST
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA
ATLANTEAN KODEX
MICHAEL MONROE
HEATHEN
AXXIS
RAZOR
NIFELHEIM
SUICIDAL ANGELS
SORCERER
HARLOTT
NECK CEMETERY
+ 4 weitere Bands!
TNFO Sie interessieren sich also nicht für gute MusikBÖC ist echt ne gute Bestätigung, würde ich gerne ma live sehen. Leider ist sonst, bis auf Suicidal Angels und Grave Digger, gar nix dabei was mich interessiert
waah klasse, karsten. danke.Talk Heavy- Münsters Metal Radio Show hat sich in der Februarsendung dem RHF gewidmet.
https://www.nrwision.de/mediathek/suche/?query=TALK HEAVY&sortField=createdate
Da geht Dynamo Metal Fest!In NL wurde das Versammlungsverbot bis 01.06. verlängert.