Rock-Hard Festival 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Naja, alleine der mitlerweile wieder abgebbte, abe vor ein paar Jahren sehr präsente Blackthrash Hype sagt was anderes. ;)

Hm.. ob Makka wirklich so viel besser ist als Husky?
Das ganze als Band neu zu starten oder sich nach über dreißig Jahren aus strategischen Gründen (sei es, weil man schlechter als der Rest der Band ist, oder weil man auf die Retro Welle aufspringen möchte ist mir dabei egal) wieder darauf zurück zu ziehen, ist aber ein Unterschied. Wenn die all die Jahrzehnte lang ObC aufgenommen hätten, würd kein Hahn nach denen krähen.

Und ja, zweifelsohne.
Husky ist ein lieber Kerl, der seine Art von Musik gut bedient. Aber alles was darüber hinaus geht... Das war aber auch nie sein Anspruch; muss man fairerweise sagen.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.578
14.054
168
34
Raccoon-City
Das ganze als Band neu zu starten oder sich nach über dreißig Jahren aus strategischen Gründen (sei es, weil man schlechter als der Rest der Band ist, oder weil man auf die Retro Welle aufspringen möchte ist mir dabei egal) wieder darauf zurück zu ziehen, ist aber ein Unterschied. Wenn die all die Jahrzehnte lang ObC aufgenommen hätten, würd kein Hahn nach denen krähen.

Und ja, zweifelsohne.
Husky ist ein lieber Kerl, der seine Art von Musik gut bedient. Aber alles was darüber hinaus geht... Das war aber auch nie sein Anspruch; muss man fairerweise sagen.

Ja gut. Ich wage auch erstmal zu bezweifeln, dass die in dem Line Up wirklich brauchbare Songs mit Hitpotential schreiben. Man darf nicht vergessen, dass auch Bernemann in seinen 18 Jahren Sodom so manchen "modernen" Klassikker für Angelripper geschrieben hat. Ne Platte die wie Persecution Mania oder Agent Orange klingt würde aber bestimmt stark einschlagen.
Die Sache wie der Besetzungswechsel abgelaufen ist bleibt ohne Zweifel echt arschig. Da hilft auch ein Interview im Rockpalast nicht.
Aber wenn die noch mehr Proben und live sich zusammen einspielen, kann ich mir schon vorstellen, dass grade auf Grund der zweiten Gitarre, der 4er eine starke Liveumsetzung wird. Gut, man hätte auch einfach Yorck hinzuholen können und sonst nix verändern. ;)

Hast du das Rockpalast Interveiw geschaut? Der Blackfire ist ja einer der ödesten, "mir ist alles egal", "ich hab eigentlich kein Plan" Menschen, da kann er noch so oft erzählen, dass er wieder Bock auf Sodom hat. Der kommt richtig seltsam rüber. :ugly:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Nee, hab ich nicht. Kenne aber alte Interviews mit dem und hab ihn mal auf einen Konzert getroffen. Das ist schon 'ne besondere Nummer :D
Was haben die denn erzählt?

Ich glaube auch nicht, dass die noch in der Lage wären, ein zweites Agent Orange zu schreiben; Blackfire ist froh, dass er fehlerfrei atmen kann, ob Husky da Zeit und Muße zu hat bezweifeln ich und Tom kann es nicht (mehr?).
Den neuen kann ich natürlich nicht einschätzen. Ob der aus dem Stand so hoch kommt.. kA.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.578
14.054
168
34
Raccoon-City
Nee, hab ich nicht. Kenne aber alte Interviews mit dem und hab ihn mal auf einen Konzert getroffen. Das ist schon 'ne besondere Nummer :D
Was haben die denn erzählt?

Ich glaube auch nicht, dass die noch in der Lage wären, ein zweites Agent Orange zu schreiben; Blackfire ist froh, dass er fehlerfrei atmen kann, ob Husky da Zeit und Muße zu hat bezweifeln ich und Tom kann es nicht (mehr?).
Den neuen kann ich natürlich nicht einschätzen. Ob der aus dem Stand so hoch kommt.. kA.

Endlich denke ich mal drann hier noch zu antworten. :uff::D

Ich könnte es nichtmal wirklich gut wiedergeben. Plätscherte zu sehr vor sich hin und viel typisches Blahblah vorallem vom Angelripper. Auch nochmal schön in Richtung Rauswurf abgewunken, mit einem ganz leichtem Eingestehen, dass man das hätte anders lösen sollen. Aber ich glaube ihm ist das eigentlich scheiß egal. ;)
Blackfire.. der wirkt einfach für mich aus einer anderen Welt, mit dem könnte ich kein Gespräch führen. Und bei dem fällt mir wieder auf, dass ich es immer völlig unverständlich finde, wenn Musiker so gar keine Ahnung von anderen Bands ihrer Szene haben und bei den Platten, die sie so auflegen einfach stehen geblieben sind. Also seit 40 Jahren quasi nur die Platten hören, die sie zur Musik gebracht haben und Ende.

Ich warte jetzt erstmal die EP, repesktive das Album ab. Aber an eine Platte die so richtig groß einschlägt glaube ich auch nicht. ;)



edit: und ich sehe zu, die in der Besetzung dann hoffentlich auch mal vor Ort live zu sehen