Rock-Hard Festival 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.136
14.807
168
34
Raccoon-City
Da bist Du tatsächlich der erste, der das sagt!
Alle, die ich bisher gehört haben, fanden's gruselig schlecht.

Das kommt davon, wenn der schlechteste Musiker der Band gleichzeitig der Boss ist :D

Ich brauch auch noch mehr Stimmen von vor Ort, alle aus meinem Umfeld, die nur den Stream geschaut haben fandens halt geil. :confused::D

Solange nicht Cronos irgendwann den Bass übernimmt, wird das auch immer so bleiben. :o:D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich brauch auch noch mehr Stimmen von vor Ort, alle aus meinem Umfeld, die nur den Stream geschaut haben fandens halt geil. :confused::D

Solange nicht Cronos irgendwann den Bass übernimmt, wird das auch immer so bleiben. :o:D
Glaube da ist viel Nostalgie bei, auch wenn Blackfire die letzten Jahrzehnte nix auf die Kette gekriegt hat! Seine Soloband hat ja kein Menschen interessiert.
Neben Textaussetzern muss es wohl auch endlos viele Timingfehler und Verspieler gegeben haben. Einer schrieb mir noch während des Konzert, dass Husky fehl am Platz wirkte (was wiederum ich mir schlecht vorstellen kann). Anderer whatsappte was von "grausam" :D
Ich muss es mir generell nicht mehr geben, die Art und Weise wie es da gelaufen ist, war einfach scheiße und nicht wert es zu unterstützen.
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Ich war nur am Sonntag ab 16 Uhr da, aber Amoured Saint haben mir sehr gut gefallen. Warum ich 1990 die einzigste Scheibe von denen die ich hatte an ein Kumpel verschenkt habe, ist mir heute noch ein Rätsel.
Wahrscheinlich lag es an der grossen Metalschwemme der damaligen Zeit, wo es ja gefühlt fast mehr Bands als Fans gab (schrieb der Metal hammer im jahr 1986) und ich der Band nur eine Hörchance gegeben habe.


Saxon waren ziemlich geil, sofort von 0 auf 100 ab der 1. Minute an, aber (7 (!!) Songs vom neuen Album sind einfach zuviel für eine Band, die fast 40 Jahre Bandgeschichte hat.
Man sollte es bei max. 3 Songs belassen weil sonst der Set zu sehr "ausgebremst" wird.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.399
168
Hansestadt
Glaube da ist viel Nostalgie bei, auch wenn Blackfire die letzten Jahrzehnte nix auf die Kette gekriegt hat! Seine Soloband hat ja kein Menschen interessiert.
Neben Textaussetzern muss es wohl auch endlos viele Timingfehler und Verspieler gegeben haben. Einer schrieb mir noch während des Konzert, dass Husky fehl am Platz wirkte (was wiederum ich mir schlecht vorstellen kann). Anderer whatsappte was von "grausam" :D
Ich muss es mir generell nicht mehr geben, die Art und Weise wie es da gelaufen ist, war einfach scheiße und nicht wert es zu unterstützen.
Ich bin jetzt nicht so der Sodomkenner und hatte keinen Vergleich mit anderen Konzerten präsent, kann also nur bedingt mitreden.
Es waren sicher einige Unzulänglichkeiten dabei, aber vor Ort hat es schön gerumst, da fällt das nicht so auf. Ich hab mich jedenfalls sehr über die Setlist gefreut, erinnerte sie mich doch sehr an meine Anfangstage als junger Metalfan Ende der 80er / Anfang der 90er...

Saxon waren ziemlich geil, sofort von 0 auf 100 ab der 1. Minute an, aber (7 (!!) Songs vom neuen Album sind einfach zuviel für eine Band, die fast 40 Jahre Bandgeschichte hat.
Man sollte es bei max. 3 Songs belassen weil sonst der Set zu sehr "ausgebremst" wird.
Naja, Saxon waren Durchschnitt, weil zu viele neue Songs gespielt wurden. Das ist zwar immernoch gut und kann man immer machen, aber so richtig mitreißen tun sie einen halt auch nicht mehr...
 

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Tom will den Spirit von 1982 zurückholen, sowas funktioniert aber nicht. Damals war das Rumpeln cool, nach dem Motto, " eine junge Schülerband aus dem Pott erobert die Welt", heutzutage ist es einfach grauenhaft.
Lemmy hat auch nie ernsthaft über eine Reunion mit Fast Eddie und Animal Taylor nachgedacht weil er wusste, dass es nicht funktionieren kann, die alte Zeit zurückzuholen.
Ganz abgesehen von den musikalischen Möglichkeiten mit Mikkey Dee und Phil Campbell.
Makka und Bernemann sind doch spieltechnisch eine ganz andere Liga als Husky, Blackfire und Co.
 
  • Like
Reaktionen: E'Lell

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.136
14.807
168
34
Raccoon-City
Damals war das Rumpeln cool, nach dem Motto, " eine junge Schülerband aus dem Pott erobert die Welt", heutzutage ist es einfach grauenhaftMakka und Bernemann sind doch spieltechnisch eine ganz andere Liga als Husky, Blackfire und Co.

Naja, alleine der mitlerweile wieder abgebbte, aber vor ein paar Jahren sehr präsente Blackthrash Hype sagt was anderes. ;)

Hm.. ob Makka wirklich so viel besser ist als Husky?
"Un Co." klingt als ob da noch viele andere kommen, dabei isses doch nur die arme Yorck :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.279
1.987
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Tom will den Spirit von 1982 zurückholen, sowas funktioniert aber nicht. Damals war das Rumpeln cool, nach dem Motto, " eine junge Schülerband aus dem Pott erobert die Welt", heutzutage ist es einfach grauenhaft.
........
Makka und Bernemann sind doch spieltechnisch eine ganz andere Liga als Husky, Blackfire und Co.

Ich fand den Auftritt nicht grauenhaft.
Sodom mit Bernemann und Makka waren gut, aber nicht mehr "meine" Sodom.
Und Tom konnte mit Bass und Gesang auch nicht bei den beiden mithalten.
Das klang nicht richtig echt für mich.

Hm.. ob Makka wirklich so viel besser ist als Husky?

Wat? :ugly: