Soderla, auch wieder daheim und Zelt zum Trocknen ausgelegt
Insgesamt fand ich dieses Jahr das Rockhard ansich aber echt enttäuschend. Erstes Manko war der Einlass am Freitag, totale Katastrophe, rechtzeitig losgelaufen aber durch die Kontrollen gleich mal die Hälfte von Sulphur Aeon verpasst. Später bei Tankard auch gerade so vor die Bühne geschafft. Zum Glück haben sie dann am nächsten Tag wieder durchgewunken und es dadurch in den Griff bekommen.
Sound war dieses Jahr irgendwie ziemlich oft richtig bescheiden, bei Tankard hat man Gerre in den Songs fast gar nicht verstanden, bei Metal Church gabs das "umjubelte" Gitarrensolo bei dem man nur den Bass gehört hat.
Heute morgen war dann die größte Frechheit
Um 7:00 macht die Fressbude auf, der Müllpfand-Stand allerdings erst um 9 wo ich dann schon längst im ICE saß. Wenn man sowas schon einführt soll man den Leuten bitte auch die Möglichkeit geben das Geld zurück zu bekommen, ansonsten kann ich nächstes mal auch meinen Müll herumschmeißen statt extra dort vorne hinzugehen um ernüchtert zu werden...
Über das Wetter fang ich jetzt nicht mal an zu schimpfen
Trotzdem insgesamt ein schönes Festival, was aber eher an meinem Camp und den Leuten lag
Insgesamt wird es sich aber wahrscheinlich im Laufe der nächsten Jahre eher aufs Party San oder so verschieben.