Rock Hard Festival 2016

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.586
19.826
168
35
Raccoon-City

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.925
369
118
47
Cologne/Germany
Alter Schwede bin ich platt. Leo sitzt hoffentlich im Zug nach Hause, ich schleppe mich jetzt erst mal ins Bad und danach ist erholen vom Urlaub angesagt.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.322
61.746
158
Ich pack meinen Bericht hier auch nochmal rein....

Gestern haben wir einen Tag das Rock Hard mitgenommen!

Okay, es war ein komiges Gefühl als wir losfuhren zu einem unserer Lieblingsfestivals für nur einen Tag, wo wir eigentlich zu dem Zeitpunkt bei den anderen auf dem Parkplatz gewesen wären.
Nun mein einziger Trost war, wir mussten die bittere Kälte nicht durchstehen und den Regen. Gemütlich zuhause den Stream verfolgt.

So, wir also los zum Rock Hard, im Parkhaus geparkt, losmaschiert.
Auf dem Weg zur Bändchenausgabe schon jede Menge Bekannte getroffen. Man fühlte sich gleich heimisch. :)
Dann paar kurze Besuche bei unseren Leuten und dann ging es auch ap auf die Tribüne Bands gucken. Dafür waren wir ja da.

Unsere erste Band war: Nightingale
Für mich das erste Mal die live zu sehen. Und den megastarken Sänger Dan Swanö natürlich zu hören.
Ich muss sagen es war ein guter, solider Auftritt. Hat mich aber nicht umgehauen, ich habe irgendwie mehr erwartet.
Leider gab es am Anfang Tonprobleme und die Schlafmütze von Tontechniker hat ganz schön spät reagiert. Zum Glück war das schnell behoben.
So war dann also Nightingale mit einem guten Auftritt unser Auftakt.
Zwischendurch Leute getroffen. Sava kennengelernt, Doc Roc....echt nett die beiden!:)
Phönerl und Nare getroffen und noch jede Menge andere Forumler und unsere Parkplatzcamper. Meistens saßen wir alle so ziemlich am gleichen Fleck, so wie fast jedes Jahr auf dem Rock Hard! :)

Orden Organ ham wir uns geschenkt und erstmal was gefuttert und uns mal die Stände etwas angesehen. Es gab einen veganen Stand mit Falafel im Brotteig, Salat und verschiedenen Soßen dazu. Sehr lecker. :)
Bierchen obendruff und weiter gings....:)

Moonspell

Für mich das erste Highlight des Tages. Ich leape diese Band ja, vor allem live auch immer gut. Richtig gut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es war ein ausgesprochen guter Gig. Hat mir sehr gefallen.
Die Portugiesen haben mich schon immer begeistert und Fernando Ribiero hat eine enorme Ausstrahlung. Sein Gesang ist eigen, mir gefällts.
Toller Auftritt jedenfalls und echt gute Laune gemacht. :)

Riot V

Hömma Junge, die waren ja wohl klasse. Unsere RockHeavyPowerHairmetalGlitzerfraktion kam voll auf ihre Kosten. Bärchi wäre im siebten Himmel geschwebt.
Die Jungs ham echt ordentlich abgeliefert und wurden auch entsprechend abgefeiert. Toller Auftritt, hat Laune gemacht. War schon geil.

Cannibal Corpse
Da gab es ordentlich auffe Fresse, AlteM!
Für mich mein zweites Highlight des Tages!!!
Fisher ist sowieso ein Viech. Und die ham da durchgezogen. Ohne Gequatsche, ohne Pausen, ohne irgendwas. Einfach BÄM!!!!
In the Face!!!!
Es war arschgeil.....Grandioser Auftritt von Corpse. Hat sich gelohnt.

Danach war für mich das Programm zu Ende, dazu müssen die Guardianfans was schreiben, denn ich kann mit dieser Kapelle nix anfangen. Ich hab mich dann schön in meinen Faltsitz gekuschelt und mir das Spektakel einfach in Ruhe angehört, sehen konnte ich nichts weil da nur Beine waren. Die standen alle, ich glaub ich war die einzige sie saß und sich langweilte....:D:ugly:
Naja, zwischendurch bin ich etwas eingenickt.

Freu mich das ich soviele Leute getroffen hab und neue kennengelernt. Und nächstes Jahr sind wir wohl wieder voll dabei, alle Tage. Dat geht so nich....:o
Angekündigt wurden auch schon paar Bands für das nächste Jahr, ich hab aber nur Secrets of the Moon gehört.......Ist das geil???? Ist...das....geil???
Boah, AlteM! Darauf freu ich mich jetzt schon. :)