So, dann will ich auch mal. Erstmal Bands, bevor mir alles entfällt.
Freitag:
Hellish Crossfire: Death Fist und Contradiction in den Vorjahren fand ich deutlich besser gewählt. Drummer war nicht ganz dabei, Sound scheiße, kam nix rüber. Und nach Erzählungen sollen die noch schlecht können. Schade.
Fleshcrawl: Sound mies, 0815 DM, kein Groove, bin nach 4 Liedern weg
Denial Of God: hatten mir auf Platte gut gefallen, live aber irgendwie zu eintönig, kam nicht viel rüber im nachhinnein betrachtet
Audrey Horne: erste Überraschung des Festivals. Sound endlich gut, die Jungs gut drauf, die Musik rockte! ham spaß gemacht
Ashes Of Ares: WEGLAUFEN! besser konnte man nichts machen, war das mal mies
U.D.O.: zum ersten mal Dirkschneider live für mich, ich hab gut mitgemosht und gesungen, der erste Tag ging gut aus, jede Band gesehn!
Samstag:
Mustasch: erste Band am zweiten Tag für mich - Volltreffer! Die schwedischen Motorjesus mag ich meinen, waren richtig motiviert und haben ne astreine show geliefert!

Desaster: "gut" triffts am besten, war ich zufrieden mit aber kein Gig fürs langzeitgedächnis

Ensiferum: die waren live mal gut, hier gabs aber viel zu viel material der letzten beiden alben und deutlich zu wenig klassiker, öde
D-A-D: das die später am abend noch getoppt werden sollten, super show, habs ordentlich gefeiert
Queensryche: ich weiß nur noch, dass ich die saugeil fand, gemosht hab und danach war ich aus

Sonntag:
Attic: haben für mich auch bei Tagelicht funktioniert, toller Opener, aber so oft wie ich die dieses Jahr sehe wirds Zeit für neues Material
Gospel Of The Keep The Pace Fucking High Horns: endlich die für mich wichtigste Band an diesem Wochenende. Gibt keine bessere Blackened Thrash Band! Was soll ich sagen, scheiß auf die technischen schwierigkeiten - Vollgas! richtiges brett, bei dem die drummühle einfach nur durchgetreten wurde. bis auf trial by power hab ich nix vermisst, THRASH!
Orchid: wollte ich nicht schauen, waren richtig gut.
Tank: Fast nur neues Material, welches ich nicht kenne und ein Ersatzsänger, den ich nicht sonderlich mag, habs dennoch bis zum ende ausgehalten, aber gelohnt hat da nix
Sepultura: beim Dong letzte Jahr war ich nach zwei Liedern weg, hier wars ok, zum Glück viele Songs aus der Cavalera Zeit die ich mag, nix was ich gezielt wieder sehen würde
King Diamond: Ich finde es immer schwierig wenn man von vornherein sehr hohe Erwartungen an ein Konzert hat, oft werden die doch enttäuscht. Hier wurde sogar noch eins drauf gesetzt! Bis auf die nicht ganz ausgereizte (besser überzogene) Spielzeit und das ewige für Zugaben verschwinden (da geht spielzeit verloren

) war das mal sowas von mächtig! Großartig! Definitv unter den Top 10 meiner gesehnen Konzert, wenn nicht Top 5. Was der King hier an Performance, Show und auch die Mannnen an den Instrumenten geboten haben war einfach nur top!