Rock am Ring / Rock im Park 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.350
7.887
128
37
Weidhausen b. Coburg
Ich habe gestern mal wieder gemerkt, das aktuell schon wieder echt übelst gehypt bin!!!😍🤩😎🤘🏻😆
Die Gedanken drehen sich sogar hier im Türkei Urlaub, schon wieder nur noch um die Verbesserung des persönlichen Spielplans, die Erstellung des Parkrocker Faltplans, auch wenn das noch ein bisschen zu seiner Veröffentlichung dauert, die Erstellung der Einkaufsliste und das studieren des hoffentlich bald veröffentlichen Lageplans!!!📋📝🗺️
Einfach weil ich gespannt bin, ob sich im Vergleich zu den Vorjahren großartig, etwas verändert hat!!!
Vor allem durch die Tatsache mit dem wegfallen des Utopia Stage Camping, und das hinzufügen des neuen Atmos Camping!!!😁

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.350
7.887
128
37
Weidhausen b. Coburg
Mein persönlicher Spielplan schaut nach der letzten Überarbeiten aktuell, folgender Maße aus.😍🤩😎🤘🏻📋

Freitag:
Badflower (Mandora Stage)
Palaface Swiss (Mandora Stage)
The Subways (Orbit Stage)
Bury Tomorrow (Mandora Stage)
Dying Wish (Orbit Stage)
Landmvarks (Mandora Stage)
Electric Callboy (Utopia Stage)
Volbeat (Utopia Stage)
Bad Omens (Mandora Stage)
H-Blockx (Orbit Stage)

Samstag:
Bad Nerves (Utopia Stage)
Return To Dust (Mandora Stage)
Ego Kill Talent (Orbit Stage)
Blood Incantation (Mandora Stage Stage)
Bloodywood (Mandora Stage)
Gatecreeper (Orbit Stage)
Breaking Benjamin (Mandora Stage)
[Hälfte der Setlist]
Finch (Utopia Stage) [Hälfte der Setlist]
The Offspring (Utopia Stage)
Iron Maiden (Utopia Stage)
Sabaton (Mandora Stage)
Sondaschule (Orbit Stage)
[Mal schauen wie's wird.]

Sonntag:
Loathe (Mandora Stage)
We Came As Romans (Mandora Stage)
Ankor (Orbit Stage)
The Plot In You (Mandora Stage)
Architects (Utopia Stage)
Papa Roach (Utopia Stage)
Linkin Park (Utopia Stage)
Limp Bizkit (Mandora Stage)
The Butcher Sisters (Orbit Stage)

Wie ihr seid ist mein Programm wieder Picke Packe voll!!!😆💪🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: carmeno76

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.691
1.508
108
Hamburg
Krass was vor. Ich habe meinen Plan etwas kleiner gehalten weil ich es nicht mag mir halbe Sets anzugucken, dann mich zur nächsten Bühne zu bewegen und da dann noch das Ende mitzukriegen. Da ziehe ich einen kompletten Gig vor. Wie lange läuft man eigentlich zu den unterschiedlichen Bühnen? Wird mein erstes RiP werden und Reise aus dem hohen Norden an :D

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.350
7.887
128
37
Weidhausen b. Coburg
Krass was vor. Ich habe meinen Plan etwas kleiner gehalten weil ich es nicht mag mir halbe Sets anzugucken, dann mich zur nächsten Bühne zu bewegen und da dann noch das Ende mitzukriegen. Da ziehe ich einen kompletten Gig vor. Wie lange läuft man eigentlich zu den unterschiedlichen Bühnen? Wird mein erstes RiP werden und Reise aus dem hohen Norden an :D
Kommt halt ganz auf die Uhrzeit an!!!
Normaler weise ist so ein Bühnenwechse, in unter 5 Minuten über die Bühne gebracht.
Desto später der Tag, und vor allem wenn es dann auf die Headliner zu geht, kann sich das auch mal dementsprechend stauen!!!
Vor allem wenn die Polizei wieder den Besucherverkehr von der Utopia Stage, auf die Mandora Stage, hinten an der Orbit Stage, vorbei leitet.
Ich mach das mit der halben Setlist von Breaking Benjamin und Finch ja auch nur, um später noch einen guten Platz im hinteren Teil der ersten Welle, ab spätestens The Offspring, zu ergattern!!!😁

• Like
Reaktionen: Doomsayer

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.268
1.520
108
Bühnenwechsel können teilweise sehr lange dauern, Vorallem wenn man sich von der ersten Welle der Hauptbühne nach hinten kämpft und rüber zur zweiten Bühne möchte kann das dauern. Manchmal wird man auch extra wet umgeleitet, weil die es regelmässig mit dem Crowd-Management verkacken.

Richtig schweitig finde ich jeweils zu späterer Stunde den Wechsel von der nebenbühne zur Mainstage. Das kann so richtig dauern.

Wenn du vorne hin möchtest, dann mindestens schon um 18:00 Uhr in die erste Welle und dort verharren. Zwar kommt man später immer mal wieder nach vorne, aber halt nur tröpfchenweise mit lnger Anstehdauer.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.691
1.508
108
Hamburg
Oha, okay, ich muss Mal schauen. Da ich mit meine Freundin unterwegs bin, wird es vermutlich nicht ganz nach vorne rein gehen. Dafür ist sie nicht gebaut :D

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.268
1.520
108
Soeben mal das Ticket von RiP studiert. Da steht AB InBev drauf. Auf der Homepage und Facebook steht als Biersponsor noch immer San Miguel drauf. Nach meiner Recherche gehört San Miguel nicht zu AB InBev. Bin gerade etwas verwirrt.

• Haha
Reaktionen: carmeno76

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.350
7.887
128
37
Weidhausen b. Coburg
Durch die Veränderungen, schaut mein persönlicher Spielplan, nun folgendermaßen, aus.😍🤩😎🤘🏻📋

Freitag:
Palaface Swiss (Mandora Stage)
Bilmuri (Mandora Stage)
Tom Morello (Utopia Stage)
[Zumindest ein Teil vom Set]
The Subways (Orbit Stage)
Three Days Grace (Utopia Stage)
Landmvarks (Mandora Stage)
Electric Callboy (Utopia Stage)
Volbeat (Utopia Stage)
Bad Omens (Mandora Stage)
H-Blockx (Orbit Stage)