Für RaR: zusätzlich Tagesparkplatz 25 €. Dazu kommt wahrscheinlich noch ein Ticket fürs Shuttle, das dann vom Tagesparkplatz aus nur alle 3 Stunden fährt, weil ja überraschend viel Verkehr auf den Straßen ist - wegen irgendeiner Großveranstaltung am Ring.Für beide Festivals gibt es nun Tagestickets für 99€ zu kaufen
Tix gibts jetzt mit 30% Osterrabatt
Pro Feiertag kümmen dann 30% Rabatt dazu. An Pfingsten kricht man dann 20% des Ticketpreises überwiesen, wenn man zu dem Kack geht.Kommen ja noch ein paar Feiertage (1ter Mai, Christi Himmelfahrt, Pfingsten) - dann kann die Aktion ja bis zum Festival laufen![]()
Pro Feiertag kümmen dann 30% Rabatt dazu. An Pfingsten kricht man dann 20% des Ticketpreises überwiesen, wenn man zu dem Kack geht.![]()
Wenn man keine Ahnung von Publikum hat einfach mal ruhig sein. Wie mich dieses dummgelaber ankotzt.Ich habe von mehr als 30 Acts auf dem Plakat noch nicht mal den Namen gehört, weitere 10+ kenne ich vom Namen her (z.B. weil ich in Mannheim in den Anreisestau des Apache207-Konzerts geraten bin) und bei den restlichen mir bekannten und teilweise sogar geliebten Bands (Mantar!!!) frage ich mich, ob sie mit ihrer zielgruppenfremden Krachmucke womöglich sogar der Grund sind, warum zu wenige Tickets weggehen.![]()
Da das Publikum kein "GHOST" hört kann es nicht so doll seinWenn man keine Ahnung von Publikum hat einfach mal ruhig sein. Wie mich dieses dummgelaber ankotzt.
Aber dort ist ACDC realistischDa das Publikum kein "GHOST" hört kann es nicht so doll sein![]()
Wenn man keine Ahnung von Publikum hat einfach mal ruhig sein. Wie mich dieses dummgelaber ankotzt.
Außer Wacken haben alle Festivals Probleme. Mainstream Bands sind schon immer ein Teil von RAR gewesen selbst in den ersten Jahren. Es war nie ein reines Metal oder Rock Festival.Wenn die Veranstalter von RaR so viel Ahnung von Publikum haben, warum müssen sie dann mit einer Rabattaktion nach der anderen ihre Tickets verscherbeln? Die haben ihr Stammpublikum mit ihren Mainstream-Experimenten vergrault. Und jetzt, da das Geld bei den Leuten nicht mehr so locker sitzt, bleiben die Festival-Touristen weg, denen es nur um die Campground-Party und eine handvoll Acts aus ihrem bevorzugten Genre ging. Jetzt erwarten die Besucher scheinbar wieder einen Gegenwert für ihr Geld und finden im Line-Up zu wenige persönliche Highlights, um damit drei Festivaltage zu füllen. Was soll sich denn der geneigte Meshuggah-Fan aus dem Line-Up noch groß ansehen? Ich habe mir die letzten Jahre einige Auftritte von Metal-Bands im Stream angeschaut. Da war exakt ein Kuttenträger im Bild, der die Band abgefeiert hat, und der Rest des Publikums bestand aus Leuten in bunten Shirts, die alle aussahen, als hätten sie sich vor die Bühne verirrt.
Das RAR line up ist deutlich besser als Wacken dieses Jahr.
Natürlich ist es das. Und natürlich bedient Wacken ein ganz anderes Publikum. Aber das booking auf RAR ist was Metal angeht oder wenn man es wie du sieht im metal Dunstkreis (inkl Nu und core) schon gut aufgestellt und nicht wenig. Klar wer extremere Spielarten oder mehr Nischen sucht wird hier nicht fündig, aber dafür gibt es halt andere Festivals deswegen muss man nicht so negativ und abwertend reden wie es hier oft getan wird.Ach komm, der Punkt ist einfach immer subjektiv.