2018 waren für mich nur die kleinen Bands interessant. Nun, wenn Casper das ist was die Leute bei RaR sehen wollen, okay, dann bin ich wohl all die Jahre falsch gewesen... schon komisch...
Das schreiben eigendlich einige, wenn ich aber meine RaRs Revue passieren lassen, dann merke ich ab 2018 gabs den Bruch...
Wenn man von einem "Bruch" am Ring sprechen kann, hätte ich ihn auch um den Dreh 2017/2018 eingeschätzt, aber nicht allein aufgrund des Line-Ups.
Was vielen einfach sauer aufgestoßen ist, war die Tatsache, dass vor dem Umzug nach Mendig im Jahre 2015 gefühlt fast alles auf dem Camping am Ring erlaubt war (z.B. Aggregate), in Mendig wurde das ganze aufgrund von "Wasserschutzgebiet" dann dementsprechend eingeschränkt und als RocknRoll Camping vermarktet für zusätzliche 50€ pro Ticket. Als RaR zurück zum Ring kam, wurden die meisten Verbote weiterhin aufrechterhalten.
Im Kontrast dazu wird dann am 24h Rennen auf den Campingplätzen so dermaßen die Sau rausgelassen...
ROCK IM PARK UND ROCK AM RING IM NEUEN LOOK + LINEUP UPDATE
Kurz vor Weihnachten freuen wir uns über insgesamt mehr als 140.000 verkaufte Tickets für Rock am Ring und Rock Park 2022. Grund zur Freude bescheren auch A Day To Remember, Drangsal, Shinedown, Tremonti und die Überflieger Turnstile, die neu in den Line-ups am Start sind.
Rock im Park und Rock am Ring stehen seit jeher für Zusammengehörigkeit und Verbundenheit. Dieses besondere Gemeinschaftsgefühl hat uns animiert, den Festivals einen neuen Look zu verpassen, der sowohl für einen Neustart als auch eine Rock’n’Roll-Hommage an die Tradition von Rock im Park und Rock am Ring steht. Um auch auf der digitalen Seite die Festivals für euch erlebbarer zu machen, gibt es neue Websites und eine neue Festival-App, die inklusive Festival- und Artist-Playlists nicht nur wieder Lust auf Live-Musik macht, sondern euch die Navigation im Vorfeld und vor Ort erleichtert und mit allen wichtigen Infos versorgt.
Außerdem gibt’s zum Relaunch einen ersten Drop an super limitiertem Merch im neuen Design, das ihr in unserer Boutique auf www.rock-im-park.com und www.rock-am-ring.com findet.
Wir freuen uns, mit euch nächstes Jahr endlich wieder im Park und im Ring zu feiern und wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit!
Eine kleine, aber richtig feine Welle!!!
Allen voran natürlich A Day To Remeber, die sowieso immer gehen!!!
Dazu noch Shinedown, Tremonti und Turnstile.
Ich hab definitiv jetzt schon wieder richtig Schiss wegen den ganzen drohenden Überschneidungen die im Spielplan wohl auf mich zukommen werden!!!
Das wird Bandtechnisch für mich auf jeden Fall wieder richtige Akkordarbeit an dem Wochenende!!!
öhm... also Überschneidungen im Spielplan ist das letzte, wovor ich Schiss habe, wenn ich an den nächsten Festival-Sommer denke.
Man sollte den Threadtitel mal umbenennen
Hab eben schon einen Schreck bekommen... also nicht weil ich hin will, aber ein Absage würde sich wahrscheinlich auch auf andere Festivals auswirken.
DoneMan sollte den Threadtitel mal umbenennen
Der Chef persönlich