Rock am Ring / Rock im Park 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
2018 waren für mich nur die kleinen Bands interessant. Nun, wenn Casper das ist was die Leute bei RaR sehen wollen, okay, dann bin ich wohl all die Jahre falsch gewesen... schon komisch...
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
2018 waren für mich nur die kleinen Bands interessant. Nun, wenn Casper das ist was die Leute bei RaR sehen wollen, okay, dann bin ich wohl all die Jahre falsch gewesen... schon komisch...

Klar, wenn man wie du mit seiner Mukke nix anfangen kann, ist des sogar verständlich.
Mir ging es am Anfang auch ned anders, mittlerweile feier ich den Typen sogar.
Aber schau doch mal was vor der Bühne los ist, wenn der spielt.
Des nächste mal schau ich ihn mir ja auch an.
Vor allem das sympathische an Casper ist ja das er eigentlich selber großer Metal und Rock Fan ist.
 

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
Tja, ich kann ihn gar nicht ab...ebenso den Marteria... (musikalisch wohlgemerkt)

Und dennoch, neben Rock und Metal höre ich sehr gerne auch andere Genres wie deutschen HipHop von Deichkind, fettes Brot und auch die steriellen Fanta4 (meist viele hübsche Frauen im Publikum) , deutschen Reggae wie Seeed, Elektro wie Yello, die Kalkbrenners, Chemical Brothers etc... aber auch Daft Punk, Air, Dax Raiders usw... Scooter, Casper, Cro etc.pp. eben nicht

Und wenn schon Hypa, Hypa, dann von Eskimo Callboy... (und da wäre der Kreis wieder geschlossen zu Casper)
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.533
118
Das schreiben eigendlich einige, wenn ich aber meine RaRs Revue passieren lassen, dann merke ich ab 2018 gabs den Bruch...

Wenn man von einem "Bruch" am Ring sprechen kann, hätte ich ihn auch um den Dreh 2017/2018 eingeschätzt, aber nicht allein aufgrund des Line-Ups.
Was vielen einfach sauer aufgestoßen ist, war die Tatsache, dass vor dem Umzug nach Mendig im Jahre 2015 gefühlt fast alles auf dem Camping am Ring erlaubt war (z.B. Aggregate), in Mendig wurde das ganze aufgrund von "Wasserschutzgebiet" dann dementsprechend eingeschränkt und als RocknRoll Camping vermarktet für zusätzliche 50€ pro Ticket. Als RaR zurück zum Ring kam, wurden die meisten Verbote weiterhin aufrechterhalten.
Im Kontrast dazu wird dann am 24h Rennen auf den Campingplätzen so dermaßen die Sau rausgelassen... :ugly:
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Wenn man von einem "Bruch" am Ring sprechen kann, hätte ich ihn auch um den Dreh 2017/2018 eingeschätzt, aber nicht allein aufgrund des Line-Ups.
Was vielen einfach sauer aufgestoßen ist, war die Tatsache, dass vor dem Umzug nach Mendig im Jahre 2015 gefühlt fast alles auf dem Camping am Ring erlaubt war (z.B. Aggregate), in Mendig wurde das ganze aufgrund von "Wasserschutzgebiet" dann dementsprechend eingeschränkt und als RocknRoll Camping vermarktet für zusätzliche 50€ pro Ticket. Als RaR zurück zum Ring kam, wurden die meisten Verbote weiterhin aufrechterhalten.
Im Kontrast dazu wird dann am 24h Rennen auf den Campingplätzen so dermaßen die Sau rausgelassen... :ugly:

Gut, dazu kann ich jetzt nix sagen.
Ich kann da jetzt wieder nur von Nünberg sprechen, wo Aggregate ja schon seit längeren, und auch zu recht nicht mehr erlaubt sind.
Weil dort findet das ganze ja trotzdem mitten in der Stadt, dazu noch in einem Naherholungsgebiet statt.
Und was ich die letzten Paar Jahre auch schon mitgekriegt hab, ist halt die Tatsache das die Leute teilweise vom Ring abwandern, und mittlerweile viel lieber in den Park kommen.
 

TheBlind

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2019
154
49
43
53
Burscheid
das ist dann die andere Seite, inkl. das die Nordschleife nicht mehr zum Campen freigegeben wurde...und wenn man meint, es wäre umweltfreundlicher mit den großen zentralen Dieselaggregaten, dann hätten sie die jeden anbieten können... ggf. die Greencamper mal ausgenommen... 2015 gabs gute Ideen, die aber schon 2016 fast vollständig zu Grabe getragen wurde... die vermehrten Volltoiletten und Einzelduschen sind Gott sei Dank geblieben... das Waschen am IBC ist ja hin und wieder ganz toll, richtig Rockermässig oldschool, aber hin und wieder eine richtige Dusche hat schon was...
 
  • Like
Reaktionen: Mörv

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg

ROCK IM PARK UND ROCK AM RING IM NEUEN LOOK + LINEUP UPDATE​

Kurz vor Weihnachten freuen wir uns über insgesamt mehr als 140.000 verkaufte Tickets für Rock am Ring und Rock Park 2022. Grund zur Freude bescheren auch A Day To Remember, Drangsal, Shinedown, Tremonti und die Überflieger Turnstile, die neu in den Line-ups am Start sind.

Rock im Park und Rock am Ring stehen seit jeher für Zusammengehörigkeit und Verbundenheit. Dieses besondere Gemeinschaftsgefühl hat uns animiert, den Festivals einen neuen Look zu verpassen, der sowohl für einen Neustart als auch eine Rock’n’Roll-Hommage an die Tradition von Rock im Park und Rock am Ring steht. Um auch auf der digitalen Seite die Festivals für euch erlebbarer zu machen, gibt es neue Websites und eine neue Festival-App, die inklusive Festival- und Artist-Playlists nicht nur wieder Lust auf Live-Musik macht, sondern euch die Navigation im Vorfeld und vor Ort erleichtert und mit allen wichtigen Infos versorgt.

Außerdem gibt’s zum Relaunch einen ersten Drop an super limitiertem Merch im neuen Design, das ihr in unserer Boutique auf www.rock-im-park.com und www.rock-am-ring.com findet.

Wir freuen uns, mit euch nächstes Jahr endlich wieder im Park und im Ring zu feiern und wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Eine kleine, aber richtig feine Welle!!!
:smt023
💪
Allen voran natürlich A Day To Remeber, die sowieso immer gehen!!!🤩
Dazu noch Shinedown, Tremonti und Turnstile.😎
Ich hab definitiv jetzt schon wieder richtig Schiss wegen den ganzen drohenden Überschneidungen die im Spielplan wohl auf mich zukommen werden!!!🤣🤣🤣
Das wird Bandtechnisch für mich auf jeden Fall wieder richtige Akkordarbeit an dem Wochenende!!!😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Eine kleine, aber richtig feine Welle!!!
:smt023
💪
Allen voran natürlich A Day To Remeber, die sowieso immer gehen!!!🤩
Dazu noch Shinedown, Tremonti und Turnstile.😎
Ich hab definitiv jetzt schon wieder richtig Schiss wegen den ganzen drohenden Überschneidungen die im Spielplan wohl auf mich zukommen werden!!!🤣🤣🤣
Das wird Bandtechnisch für mich auf jeden Fall wieder richtige Akkordarbeit an dem Wochenende!!!😅

öhm... also Überschneidungen im Spielplan ist das letzte, wovor ich Schiss habe, wenn ich an den nächsten Festival-Sommer denke. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Stalker