Rock am Ring / Rock im Park 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.847
7.425
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ich hätte somit folgende Überschneidungen:

Freitag:
Wirtz - Heisskalt, Black Sabbath - Biffy Cliro - Graveyard;
Und halt ab Bring Me The Horizon - From Ashes To New in allgemeinen Zeppeilnstage vs. Alternarena.

Samstag:
Volbeat - Augustn Burns Red / Architects;
Ab Amon Amarth - Black Temple auch hier wieder die ganze Zeit Zeppelin vs. Arena.

Sonntag:
Deftones - Trivium, Billy Talent - Killswitch Engage,
Red Hot Chilli Peppers - Heaven Shall Burn /
Bullet For My Vallentine;

Am meisten ärgert mich aber echt der Sonntag!!!:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.847
7.425
128
35
Weidhausen b. Coburg
Somit schaut mein Spielplan folgendermaßen aus:

Freitag:
Zeppelinstage:
Milliarden->Rival Sons->Wirtz->Bring Me The Horizon->Korn->
Black Sabbath;
Alternarena:
Caliban->Skillet;

Samstag:
Zeppelinstage:
We Came As Romans->Of Mice & Men->Amon Amarth->
Breaking Benjamin->Disturbed;
Alternarena:
While She Sleeps->Issues;
Zeppelinstage:
Volbeat;
Alternarena:
Shinedown->On Ok Rock;

Sonntag:
Parkstage:
Wage War->Starset->Halestorm->The Amity Affliction->
Trivium->Killswitch Engage->Heaven Shall Burn->
Bullet For My Vallentine-> evtl. doch The BossHoss;
 
Zuletzt bearbeitet:

Toxic Corpse

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
1.713
13
73
36
Nürnberg
www.youtube.com
Somit schaut mein Spielplan folgendermaßen aus:

Freitag:
Zeppelinstage:
Milliarden->Rival Sons->Wirtz->Bring Me The Horizon->Korn->
Black Sabbath;
Alternarena:
Caliban->Skillet;

Samstag:
Zeppelinstage:
We Came As Romans->Of Mice & Men->Amon Amarth->
Breaking Benjamin->Disturbed;
Alternarena:
While She Sleeps->Issues;
Zeppelinstage:
Volbeat;
Alternarena:
Shinedown->On Ok Rock;

Sonntag:
Parkstage:
Wage War->Starset->Halestorm->The Amity Affliction->
Trivium->Killswitch Engage->Heaven Shall Burn->
Bullet For My Vallentine-> evtl. doch The BossHoss;

Oh wei, für das haben die wieder so lange gebraucht :uff:
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Was ein Mistspielplan. Da schaffen die es doch echt, dass ich mir von den 3 Bands, die mich am Freitag wirklich interessieren würden (Black Sabbath, Biffy Clyro, Alligatoah), nur Black Sabbath ganz ansehen könnte.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Ne, da muss ich dir widersprechen :p
90 Minuten für Korn und 120!!! Minuten für Sabbath, das ist mehr als auf allen anderen Festivals und das sind 2 vollwertige Konzerte :D Einfach genial. Biffy Clyro wäre das Sahnehäubchen gewesen aber bei den Spielzeiten ist es für mich schon deutlich besser als erwartet :D
Sogar die anderen Tage überraschen mich wirklich, Samstag ist nen 'reiner' Metaltag auf der Main Stage, Freitag hat mit Korn, BMTH (Core aber auch 'harte' Musik) und Sabbath und dann am Sonntag Billy Talent/RHCP oder HSB/BFMV auch einen relativ harten Tag. Also selbst als Metaler kann man dieses Jahr eigentlich gut auf seine Kosten kommen.
Für so ein Mainstream Festival ist es echt einer der besten Spielpläne seit langem :ugly:
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Ne, da muss ich dir widersprechen :p
90 Minuten für Korn und 120!!! Minuten für Sabbath, das ist mehr als auf allen anderen Festivals und das sind 2 vollwertige Konzerte :D Einfach genial. Biffy Clyro wäre das Sahnehäubchen gewesen aber bei den Spielzeiten ist es für mich schon deutlich besser als erwartet :D
Sogar die anderen Tage überraschen mich wirklich, Samstag ist nen 'reiner' Metaltag auf der Main Stage, Freitag hat mit Korn, BMTH (Core aber auch 'harte' Musik) und Sabbath und dann am Sonntag Billy Talent/RHCP oder HSB/BFMV auch einen relativ harten Tag. Also selbst als Metaler kann man dieses Jahr eigentlich gut auf seine Kosten kommen.
Für so ein Mainstream Festival ist es echt einer der besten Spielpläne seit langem :ugly:

Da ich Korn nicht abkann und BMTH auch nicht im geringsten interessieren, sieht's halt bei mir leider anders aus.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.847
7.425
128
35
Weidhausen b. Coburg
Bin gerade eben am Probepacken und merke das ich mein Zeug gerade so unterbringe.
Jetzt bin ich mal wieder echt froh das ich ned all zu viel Bier und Alk gekauft habe.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.427
80.484
168
Hansestadt
Bin gerade eben am Probepacken und merke das ich mein Zeug gerade so unterbringe.
Jetzt bin ich mal wieder echt froh das ich ned all zu viel Bier und Alk gekauft habe.:D

http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/eventwetter-so-wirds-zu-rock-am-ring-2016-rar-2016/

Rock am Ring wird dieses Jahr wieder Nass, Gewittrig und "lauwarm". Wie letztes Jahr. Bitte ohne direkten Blitztreffer diesmal :/.

http://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2871979-mendig/kompakt

Na viel Glück und viel Spaß! Wetter wird schon halten...:)