Rock am Ring / Rock im Park 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.453
118
Hey, da haben ja die meisten Bands der Fake-Poster sogar gestimmt. :eek:

Für mich ist keine Band dabei, weswegen ich unbedingt da hin muss. Hätte aber auch nicht damit gerechnet, dass mich das Line-Up jemals nochmal so anspricht wir dieses Jahr.
Damit ist RaR abgehakt und ich kann mir mein Ticket fürs Out & Loud bestellen. Mal das Grüne Hölle weiter beobachten. Das ist ja jetzt von dem WE weg und wäre damit noch eine Alternative.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Mich interessiert da garnix...da ist keine einzige richtige Metalband dabei? In Flames waren mal Metal, und sonst ist da nur so Core Kram :uff:
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ja sorry, aber ich sehe in diesem Line Up keine einzige Band, die Rock am Ring für mich als Metalfan interessant machen würde. Lamb of God...naja.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.453
118
Ich schätze mal das RaR sowie RiP bei den Bands nächstes Jahr ausverkauft sein werden.
Die Grüne Hölle, deren Zwilling und des HuSo können einpacken.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, warum dieses Line-Up besser sein soll als das von 2014. In den fb-Kommentaren schreibt auch fast, wie viel besser dieses Line-Up sein soll. Einzige naheliegende Erklärung wäre natürlich, dass das 2014-er Billing zu Metal-lastig und nicht kommerziell genug für die Ring-Kundschaft war. Dieses Jahr waren mit Metallica und Maiden die zwei größten Metal-Bands da. Die Hosen habe ich einmal im Vorprogramm von Metallica gesehen... ganz nett und abgehakt. Und wie groß sind die Foo Fighers? Kenne mich nicht mit der Band aus, hätte sie aber nie im Leben für einen Headliner-Slot auf dem Schirm gehabt.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, warum dieses Line-Up besser sein soll als das von 2014. In den fb-Kommentaren schreibt auch fast, wie viel besser dieses Line-Up sein soll. Einzige naheliegende Erklärung wäre natürlich, dass das 2014-er Billing zu Metal-lastig und nicht kommerziell genug für die Ring-Kundschaft war. Dieses Jahr waren mit Metallica und Maiden die zwei größten Metal-Bands da. Die Hosen habe ich einmal im Vorprogramm von Metallica gesehen... ganz nett und abgehakt. Und wie groß sind die Foo Fighers? Kenne mich nicht mit der Band aus, hätte sie aber nie im Leben für einen Headliner-Slot auf dem Schirm gehabt.

Foo Fighters sind jedenfalls in Amerika riesig und auch in Deutschland net besonders klein, kann es daher schon nachvollziehen das die Head sind.
Denke wirklich das es zu Metallastig war. Die Hosen ziehen immer, dazu noch die Foo Fighters und Slipknot, die auch sehr bekannt sind.
Auch die Beatsteaks und Rise Against werden viele Leute ziehen. Bei Rise Against kann ich es verstehen mit den Beatsteaks konnt ich noch nie was anfangen
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Mich hat das Line Up beim Ring noch nie so gereizt wie 2015. Sehr gute Sache bislang, nur die Stimmung wird wohl bei weitem nicht an ein Metalfestival rankommen
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Hab vorgestern ne Mail von Eventim bekommen, dass der Kartenvorverkauf los geht

Lineup 2015
Beatsteaks
Callejon
Die Toten Hosen
Donots
Foo Fighters
Frank Turner And The Sleeping Souls
In Flames
Kraftklub
Lamb Of God
Motörhead
Papa Roach
Parkway Drive
Rise Against
Skindred
Slipknot
Trailerpark
Turbostaat
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Was ist denn das für ein Kindergarten? Die DEAG sollte sich mal lieber um ihr eigenes Festival kümmern und ein paar Bands oder sonstige Infos diesbezüglich veröffentlichen...

http://festivalisten.de/71135-deag-rechtsgutachten-stellt-rock-ring-standort-mendig-frage

http://festivalisten.de/71184-lieberberg-erwirkt-einstweilige-verfuegung-gegen-deag

Jetzt wünsche ich der DEAG erst Recht, dass sie auf die Schnauze fallen und Millionen Verluste machen!!! Arrogante A****

MLK via Presseverteiler
Schon mehr als 15.000 Tickets für Rock am Ring verkauft
Fans lassen sich nicht von gezielter Propaganda beirren!
Bereits 24 Stunden nach Beginn des Vorverkaufs für Rock am Ring auf dem Flugplatz Mendig sind schon mehr als 15.000 Tickets verkauft. Dies demonstriert, welche Resonanz die Bekanntgabe der ersten Programmwelle gefunden hat.
Demgegenüber kommt vom Nürburgring nach wie vor wenig bis nichts Konkretes über das urplötzlich auf Ende Mai verschobene Open Air. Es liegt nahe, dass die DEAG deshalb zu Winkelzügen und durchsichtiger Polemik greift.
Ein hauseigenes und inhaltlich fragwürdiges Rechtsgutachten führt Öffentlichkeit, Medien und Musikindustrie in die Irre. „Verlorener Boden und mangelnde Glaubwürdigkeit können dadurch nicht wettgemacht werden“, meint Marek Lieberberg. „Es ist ein ungeheuerlicher Vorgang in der deutschen Konzertgeschichte, dass man eigene Rechtsanwälte ins Rennen schickt, die Mutmaßungen über die Zulässigkeit von Projekten eines Konkurrenten anstellen.“
Statt Aussagen über die eigene Qualität und Fakten produziert man Propagandamaterial zu Veranstaltungen, mit denen man gar nichts zu tun hat. „Die Giftpfeile zielen ins Leere, die rechtliche Stellungnahme entpuppt sich als plumpe Ablenkung.“
Die Verbandsgemeinde Mendig sowie alle anderen zuständigen Behörden und Fachstellen haben bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass weder eine bauaufsichtliche noch eine ordnungsbehördliche Genehmigung für die Durchführung von Rock am Ring auf dem Flugplatz Mendig erforderlich sind. Alle weiteren Fragen werden im Auflagenbescheid geregelt, so wie dies bei allen vergleichbaren Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz der Fall ist. Die private Rechtseinschätzung eines unbeteiligten Dritten ist daher ebenso unangebracht wie falsch.
Alle relevanten Fragen des Wasser-, Immissions- und Naturschutzes werden seit Wochen seriös abgearbeitet. Bei Rock am Ring wird auf dem Gelände des Flugplatzes Mendig nicht geparkt, sondern nur gecampt. Generatoren oder Kraftfahrzeuge sind nicht zugelassen. Sämtliche sanitären Einrichtungen werden professionell entsorgt, sodass Beeinträchtigungen durch Versickerungen und Abwässer ausgeschlossen sind.

15.000 sind schon ne Hausnummer, mein lieber Schwan.