Rock am Ring / Rock im Park 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.822
7.399
128
35
Weidhausen b. Coburg
Heute findet um 14:00Uhr von MLK eine kurzfristig einberufene Pressekonferenz statt.
Geht wahrscheinlich um den neuen Standort für RaR.
Hoffe aber trotzdem das MLK gleich noch einen Headliner und n Paar Mittelfeldbands bekannt gibt.:D

s-nahrung-popcorn03.gif
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Heute findet um 14:00Uhr von MLK eine kurzfristig einberufene Pressekonferenz statt.
Geht wahrscheinlich um den neuen Standort für RaR.
Hoffe aber trotzdem das MLK gleich noch einen Headliner und n Paar Mittelfeldbands bekannt gibt.:D

s-nahrung-popcorn03.gif

Man kann aber ohne Standort nur schwierig Bands ankündigen. ;)

Standort für 2015 wird wohl nicht Gladbach, stattdessen soll es da ein Festival im August geben.
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
269
79
73
Rock am Ring geht voraussichtlich nach Mendig: Mönchengladbach bekommt ebenfalls ein Festival
Mönchengladbach. Ring-Veranstalter Marek Lieberberg hat in einer Pressekonferenz seine Entscheidung gegen "Rock am Ring in Mönchengladbach begründet. Kurz zuvor hatte die Rheinische Post bereits berichtet, dass das Musikfestival voraussichtlich nach Mendig geht.

An der Pressekonferenz in Mönchengladbach nahmen neben Lieberberg noch Hockeypark-Betreiber Michael Hilgers sowie die Fraktionsvorsitzenden Hans-Peter Schlegelmilch (CDU) und Felix Heinrichs (SPD) teil. Lieberberg betonte, er sei kein "knallharter nüchterner Rechner", der Streit um sein Lebenswerk "Rock am Ring" habe ihm physisch und psychisch zugesetzt.

"Was Politik und Verwaltung geleistet haben", habe er so noch nie erlebt, zitiert ihn die Rheinische Post. Dennoch: Im "Hau-Ruck-Verfahren" sei es nicht mehr zu machen, nachdem die Bima Bundesanstalt für Immobilienaufgaben die Vorverträge gekündigt hatte.

Im August 2015 soll es für Mönchengladbach aber trotzdem eine große Veranstaltung geben. Das dreitägige Festival mit zwei Open-Air- und einer Zelt-Bühne soll im JHQ (Joint Headquaters Rheindahlen/militärischer Stützpunkt) steigen. Auch Camping für 30 000 Fans soll es geben. Lieberberg sagte: "Der Westen lächzt nach einem Festival."

Details und die offizielle Bestätigung, ob Rock am Ring nach Mendig geht, soll es auf einer weiteren Pressekonferenz geben, die morgen stattfindet. Wir berichten von dort. jdl
Quelle: Rhein-Zeitung

Rock am Ring bei mir in der Stadt, das hätte ich so auch nicht erwartet…
 
Zuletzt bearbeitet:

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Wohin RAR geht, sagte Lieberberg nicht. Das sei heute nicht Thema. Er will es aber in den nächsten 24 Stunden verkünden und morgen um 14 Uhr ist die Pressekonferenz in Mendig...
 

MacB

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
106
0
61
Rock am Ring bei mir in der Stadt, das hätte ich so auch nicht erwartet…

Ich auch nicht.
Was mich aber wundert, ist, dass es (diesmal) nicht unsere lieben Ortspolitikerimitationen verbockt haben, sondern anscheinend die BIMA.

Hat der BIMA-Vorstand eigentlich Verwandte im Bereich Mendig?
 

MacB

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
106
0
61
Ich tippe dann mal ins Blaue: Rock im wieauchimmeresdannheißenmag in Mönchengladbach vom 14.-16. August - parallel zu Rock'n'Heim
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.822
7.399
128
35
Weidhausen b. Coburg
...mit den gleichen uninteressanten Bands aus den Genres Hip Hop, Dubstep, Pop und vielleicht ein bißchen Rock. :ugly:

Gut die Line-Ups von Rock n' Heim sind im vergleich zu dem von RaR/RiP immer n bisschen lam.
Aber so lange ich zu RiP fahre wahr des Line-Up (zumindest für mich) immer genial.
Und ich bin auch froh das das Bands aus den von dir oben genannten Genres kommen,
denn wäre es ein reines Metalfestival dann hätt ich nur eine Überschneidung nach der anderen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.990
1.478
118
Gut die Line-Ups von Rock n' Heim sind im vergleich zu dem von RaR/RiP immer n bisschen lam.
Aber so lange ich zu RiP fahre wahr des Line-Up (zumindest für mich) immer genial.
Und ich bin auch froh das das Bands aus den von dir oben genannten Genres kommen,
denn wäre es ein reines Metalfestival dann hätt ich nur eine Überschneidung nach der anderen.

ja, für RaR/RiP mag das zutreffen. Dieses Jahr hatte ich im Park dank einer gut ausbalancierten Running Order auch als Metalfan den ganzen Tag fast keinen Leerlauf und konnte ale Bands mitnehmen, die ich sehen wollte. Das gelingt einem bei einem reinen Metalfestival in der Tat nur selten.

Rock'n'Heim geht da halt nochmal in eine ganz andere Richtung. Das Debüt ging vom Line-Up her ja noch einigermaßen. Aber dieses Jahr war es so uninteressant, dass ich keinen einzigen Gedanken verschwendet habe, da hinzufahren. Obwohl ich mit dem Fahrrad nach Hockenheim fahren kann. Schade eigentlich, so ein Festival genau vor der Haustür war schon lange mein Traum... und dann kommen die mit sowas. :o