RIP Robert Enke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
Was hat das mit Vermarktung zu tun ?

Teresa Enke hat das selber gesagt, damit die Fans ihm die letzte Ehre erweisen können wenn sie wollen. Sozusagen als Dank, weil sich Enke immer so viel um die Fans gekümmert hat, indem er immer freundlich war und den Fans Autogramme gegeben hat bis sie alle zufrieden waren.

Mir geht es um die Fernseher live Übertragung
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Mir geht es um die Fernseher live Übertragung

Da musste sie doch auch hundertprozentig zustimmen (Bsp.: Ein Familiedmitglieder stirbt, die Beerdigung wird geplannt. Dann kann doch auch nicht einfach ein Fernsehteam kommen und sagen: "Das wird hier alles übertragen!"). Und da sie ja wollte, dass sich alle Fans irgendwie von Enke verabschieden können, hat sie deshalb sicherlich zugestimmt, da ja nicht jeder ins Stadion konnte.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
bei enke war es für mich eine überraschung ...

Aber sag mal: Enke wurde doch gar nicht vermarktet bisher ?! Dass das von der Presse so extrem aufgewirbelt wird, ist ja bei jedem Thema heutzutage so. Ich habe aber zumindest noch keine Robert Enke-DVD gesehen...

Es wird höchstens ein paar Schals oder Poster geben und das war's, aber die gibt's ja fast von jedem anderen Fussballspieler auch, von daher finde ich eben nicht, dass sein Tod vermarktet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
Aber sag mal: Enke wurde doch gar nicht vermarktet bisher ?! Dass das von der Presse so extrem aufgewirbelt wird, ist ja bei jedem Thema heutzutage so. Ich habe aber zumindest noch keine Robert Enke-DVD gesehen...

Es wird höchstens ein paar Schals oder Poster geben und das war's.
genau deswegen. wieviele junge fußballer sind schon gestorben, während dem spiel einfach umgefallen und nicht mehr aufgewacht. und es wurde nicht so eine große aktion gestartet. ok, war wirklich extrem, die sache mit enke. aber trotzdem.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
und es wurde nicht so eine große aktion gestartet.

Das liegt ja natürlich auch am Bekanntheitsgrad. Er war für viele halt einfach ein Vordbild, da er eben Nationaltorwart usw. war. Das dann eine so große Aktion darum gemacht wird, ist ja irgendwie klar ;) Aber das finde ich persönlich halt nicht falsch, da mich selbst auch interessiert hat wie die Trauerfeier abgelaufen ist und ich das dann glücklicherweise im Fernsehen sehen konnte.


Ich finde das so hart für die Spieler, die genau vor einer Woche noch auf dem selben Platz gestanden haben und sie ihn nun runtertragen mussten :(:(
 

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
Das liegt ja natürlich auch am Bekanntheitsgrad. Er war für viele halt einfach ein Vordbild, da er eben Nationaltorwart usw. war. Das dann eine so große Aktion darum gemacht wird, ist ja irgendwie klar ;) Aber das finde ich persönlich halt nicht falsch, da mich selbst auch interessiert hat wie die Trauerfeier abgelaufen ist und ich das dann glücklicherweise im Fernsehen sehen konnte.
hmmm .. ja stimmt auch irgendwie wieder. ;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
...ich hoffe, dass die Geschichte wenigstens ein oder zwei Leute wachrüttelt: Depressionen sind auch nur ne Krankheit. Und manchmal tötet sie einen Menschen. Und deswegen sollte sie so gut wie möglich behandelt werden...und nicht geheimgehalten werden müssen.

Hab grad wieder geheult, ich versteh das nicht, hatte wirklich nie mit Enke zu tun...
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Vielleicht wird sich jetzt ja mal mit dem Thema Depressionen ernsthaft auseinandergesetzt. Damit meine ich auch Soldaten, Lokführer, die einen Unfall mit nem Menschen hatten usw.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Vielleicht wird sich jetzt ja mal mit dem Thema Depressionen ernsthaft auseinandergesetzt. Damit meine ich auch Soldaten, Lokführer, die einen Unfall mit nem Menschen hatten usw.

hoffen wirs ...ich persönlich glaube aber nicht, das sich im leistungssport-bereich großartig was ändert ....
ebenfalls in anderen berufen wird sich nix ändern ... bankwesen, soziale berufe, ärzte :(