RIP Robert Enke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Ich denke, Beide haben in den vergangenen Jahren gelitten wie Hund - und eine SCHULDfrage möchte ich daher überhaupt gar nicht stellen...sie tun mir beide enorm leid! :(


aber grad deshalb, weil BEIDE soviel durchgemacht haben, DARF dann sowas nicht passieren.


ich kann von einem fall bei mir im bekanntenkreis reden.
da wars auch kurz vor knapp sozusagen. in diesem fall aber war das verantwortungsbewusstsein soo stark ausgeprägt dass es halt gott sei dank nicht zum äussersten kam.

Wie tief muß man sinken um in einem RIP Thread den Toten als Idioten zu bezeichnen? Vor allem in diesem Zusammenhang.
Ein echter Tiefpunkt der Forumshistorie.

oh, ich bin anscheinend wieder von der ignoliste runter ...

du findest es also gut dass er sich umgebracht hat ? ich nicht, und deshalb sag ich auch, "mensch, verdammt. du arsch. warum hast du das gemacht?" und ja, ich finds scheisse und auch blöd dass es soweit kam - aus welchen gründen auch immer.

ich hatte ja nicht behaupten dass ich froh und glücklich über diese tat bin.
gut, hätte ich von vornerhein es so geschrieben: "du blödmann, wieso hast du das nur getan" wäre es vielleicht von vornherein anders aufgefasst worden. kann ich vielleicht sogar noch nachvollziehen.
nur brauch ich mir grad von dir nicht sagen lassen, dass das hier ein tiefpunkt ist. ich verweise jetzt nämlich nur allzugern auf den michael jackson thread. da kamen auch, ua von dir beschissende kommentare. aber DAS is natürlich was andres.




dieses in anführungstriche finde ich absolut piätätlos.
Schäm dich!

wieso sollt ich mich schämen? weil mein wirklich tiefstes mitgefühl an die ehefrau geht? ich bin schockiert und zutiefst erschüttert dass das leben dieser armen frau so mitspielt. was ist dadran verkehrt?

also entweder ihr versteht mich komplett falsch oder ich euch.
da muss ich mich jetzt selber nochmal zitieren:

ich hatte ja nicht behaupten dass ich froh und glücklich über diese tat bin.
gut, hätte ich von vornerhein es so geschrieben: "du blödmann, wieso hast du das nur getan" wäre es vielleicht von vornherein anders aufgefasst worden. kann ich vielleicht sogar noch nachvollziehen.

Naja, Verantwortungsbewußtsein...ich glaube mal, er hatte nen ganzen Haufen davon...vielleicht auch zuviel, so daß er sich so viel aufgebürdet hat und es am Ende nicht mehr geschafft hat..

Scheiß aufs Talent, das is sein Einiges, damit kann er machen, was er will, auch versaufen!
er hatte aber auch, mehr als wir "normalen" menschen, die möglichkeit sich helfen zu lassen


aber ich glaube nicht dass einen, der diesen Entschluss fasst, der Gedanke an Frau und Kinder zum Umschwenken bewegt...

Aber Enke hat offenbar keinen anderen Weg mehr gesehen...

ja aber was denn andres als die liebe?

leider, ja

glaubst du nicht das er da wirklich lange genug drüber nachgedacht hat:confused:

finds schlimm jemanden der jahrelang mit etwas schlimmen kämpft, keinen ausweg mehr sieht, und es für ihn zu schlimm wird das er selbst frau und kind verlässt, als "idioten" zu bezeichnen!!!

ich weiss es nicht ...

das hab ich ja jetzt schon zur genüge erklärt..

codo, Sie sind raus... :rolleyes:

siehe oben, deshalb nein.

btw, ein bekannter hat diesesn selbstmord als "jammern auf hohen niveau" betitelt. eine SOLCHE aussage finde ich ist ein echt tiefpunkt
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
er hatte aber auch, mehr als wir "normalen" menschen, die möglichkeit sich helfen zu lassen

ja aber was denn andres als die liebe?

Jein. Einerseits war er ja in Therapie über Jahre (und mehr kann man nicht machen) und andererseits versteh ich aber, dass er versucht hat die Krankheit geheimzuhalten. Auch wenn ichs schade finde, weils ihm vielleicht gut getan hätte wenn ers öffentlich macht...dem Deisler gehts heut auch besser als damals.

Ja, Codo, wenn das so einfach wäre... :( Wie viele Selbstmörder haben Angehörige die sie lieben... Sehr viele. Aber ich schätze wenn du im Herzen schon tot bist, hilft auch das nicht mehr.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ich bin mir nicht sicher, ob "ich mach´s nicht wegen des Verantwortungsbewußtseins" die Situation für den Depressions-Betroffen dann zukünftig besser oder vielleicht noch schlimmer macht, nur noch da zu sein, weil man sonst den anderen zu sehr weh tut...

Irre schwierige Frage, die so jeder für sich beantworten muß...
 

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
RIP Robert Enke, aber was sie da mit der live Übertragung und so abgezogen haben find ich nicht so berauschend:rolleyes:
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Mir gehts nur darum das sowas privatsache ist und das man seinen Tod nicht sozusagen vermarktet

Was hat das mit Vermarktung zu tun ?

Teresa Enke hat das selber gesagt, damit die Fans ihm die letzte Ehre erweisen können wenn sie wollen. Sozusagen als Dank, weil sich Enke immer so viel um die Fans gekümmert hat, indem er immer freundlich war und den Fans Autogramme gegeben hat bis sie alle zufrieden waren.