RIP Robert Enke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com

Weil Depression nun mal eine Krankheit ist und man da nicht erwarten kann, dass Enke noch irgendwie rational gedacht hat und abwägt, was seine Tat für Folgen haben wird.
So schwerwiegend, wie diese Depression gewesen zu sein schien, war das für ihn die einzige Lösung.

Und da sollte man ihn nicht als Idioten bezeichnen, dass er seiner Frau sowas angetan hat (oder dem Lokführer, der darunter auch leiden wird).
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Weil Depression nun mal eine Krankheit ist und man da nicht erwarten kann, dass Enke noch irgendwie rational gedacht hat und abwägt, was seine Tat für Folgen haben wird.
So schwerwiegend, wie diese Depression gewesen zu sein schien, war das für ihn die einzige Lösung.

Und da sollte man ihn nicht als Idioten bezeichnen, dass er seiner Frau sowas angetan hat (oder dem Lokführer, der darunter auch leiden wird).

/sign
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Weil Depression nun mal eine Krankheit ist und man da nicht erwarten kann, dass Enke noch irgendwie rational gedacht hat und abwägt, was seine Tat für Folgen haben wird.
So schwerwiegend, wie diese Depression gewesen zu sein schien, war das für ihn die einzige Lösung.

Und da sollte man ihn nicht als Idioten bezeichnen, dass er seiner Frau sowas angetan hat (oder dem Lokführer, der darunter auch leiden wird).

das weiss ich nicht ob bei depressionen wirklich alles andre so sehr ausgeblendet wird. ich hatte noch nie depressionen, glaub ich zumindest.
trotzdem find ich, "das verantwortungsbewusstsein gegenüber oder für seine frau und das "neue" kind hätte stärker sein müssen. meiner meinung nach. und es geht mir wirklich zu herzen dass eine so sympathische frau so viel leid ertragen muss."
ausserdem, er hat soviel talent weggeworfen.
ich bin wirklich sehr betroffen. ich hätte das idiot vielleicht auch in " " setzen sollen :rolleyes:
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
R.I.P.:(

Es ist immer furchtbar, wenn ein Mensch offenbar keine andere Lösung für sich sieht, als sich umzubringen. :(
Mir bleibt Robert Enke natürlich vor allem als sehr engagierter Tierschützer in Erinnerung, der sich insbesondere im Kampf gegen Hundeleid weltweit stark gemacht hat. Er selber hat sogar 8(!) Straßenhunde bei sich aufgenommen. Allein deswegen mochte ich ihn SEHR. Aber auch sonst ist er bestimmt ein toller Mensch gewesen. Sehr traurig.:( Mein Beileid auch seiner Familie.
 

Metal_Lady

W:O:A Metalmaster
Weil Depression nun mal eine Krankheit ist und man da nicht erwarten kann, dass Enke noch irgendwie rational gedacht hat und abwägt, was seine Tat für Folgen haben wird.
So schwerwiegend, wie diese Depression gewesen zu sein schien, war das für ihn die einzige Lösung.

Und da sollte man ihn nicht als Idioten bezeichnen, dass er seiner Frau sowas angetan hat (oder dem Lokführer, der darunter auch leiden wird).

*zustimm*

ich kann mich da sehr gut hineinversetzen. habe selber jahrelang unter heftigen depressionen gelitten. habe es aber geschafft, mich da wieder herauszukämpfen. ist allerdings ein sehr schwerer, langer weg. heute geht es mir wieder erheblich besser und ich genieße mein leben, obwohl ich noch an einigem arbeiten muss. ist auf jedenfall eine sehr erstzunehmende krankheit. habe die erfahrung gemacht, das viele das gar nicht richtig verstehen können, wenn sie das selbst noch nicht durchgemacht haben.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
wieso nicht?

edith: das verantwortungsbewusstsein gegenüber oder für seine frau und das "neue" kind hätte stärker sein müssen. meiner meinung nach. und es geht mir wirklich zu herzen dass eine so sympathische frau so viel leid ertragen muss.

Ich denke, Beide haben in den vergangenen Jahren gelitten wie Hund - und eine SCHULDfrage möchte ich daher überhaupt gar nicht stellen...sie tun mir beide enorm leid! :(
 
M

MetalHeart_666

Guest
die arme arme ehefrau. was muss frau enke wohl noch alles ertragen in diesem leben? erst stirbt die tochter, dann der mann..

man wird fast etwas wutig wenn man sich klarmacht wieviel leid dieser selbstmord über den von ihm geliebten menschen bringt

"dämlicher" "idiot" :mad: :( :(

dieses in anführungstriche finde ich absolut piätätlos.
Schäm dich!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
das weiss ich nicht ob bei depressionen wirklich alles andre so sehr ausgeblendet wird. ich hatte noch nie depressionen, glaub ich zumindest.
trotzdem find ich, "das verantwortungsbewusstsein gegenüber oder für seine frau und das "neue" kind hätte stärker sein müssen. meiner meinung nach. und es geht mir wirklich zu herzen dass eine so sympathische frau so viel leid ertragen muss."
ausserdem, er hat soviel talent weggeworfen.
ich bin wirklich sehr betroffen. ich hätte das idiot vielleicht auch in " " setzen sollen :rolleyes:

Naja, Verantwortungsbewußtsein...ich glaube mal, er hatte nen ganzen Haufen davon...vielleicht auch zuviel, so daß er sich so viel aufgebürdet hat und es am Ende nicht mehr geschafft hat..

Scheiß aufs Talent, das is sein Einiges, damit kann er machen, was er will, auch versaufen!
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
dieses in anführungstriche finde ich absolut piätätlos.
Schäm dich!

Ich schätze vor dem Edit stands da noch ohne Anführungsstriche.


Kann auf jeden Fall aus eigener Erfahrung sagen, dass einen psychische Probleme teilweise echt daran hindern, auch nur noch einen geraden Gedanken hinzubekommen. Hatte noch nie selber den Gedanken mich umzubringen, aber ich glaube nicht dass einen, der diesen Entschluss fasst, der Gedanke an Frau und Kinder zum Umschwenken bewegt... Wenn der Gedanke an die Familie stärker wäre, würde mans ja nicht tun. Aber Enke hat offenbar keinen anderen Weg mehr gesehen...
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
die arme arme ehefrau. was muss frau enke wohl noch alles ertragen in diesem leben? erst stirbt die tochter, dann der mann..

man wird fast etwas wutig wenn man sich klarmacht wieviel leid dieser selbstmord über den von ihm geliebten menschen bringt

"dämlicher" "idiot" :mad: :( :(

glaubst du nicht das er da wirklich lange genug drüber nachgedacht hat:confused:

finds schlimm jemanden der jahrelang mit etwas schlimmen kämpft, keinen ausweg mehr sieht, und es für ihn zu schlimm wird das er selbst frau und kind verlässt, als "idioten" zu bezeichnen!!!