RIP - ExtremeFest

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.519
170
Naja AK würd ich jetzt nicht als Mainstream bezeichnen. Die sind halt momentan hoch im Kurs wegen des starken Albums.
Zeigt aber recht gut das Beispiel wie ne Band ausm Untergrund stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit kommt.

War ja auch eher ein Scherz, weil sies recht hoch in die Charts geschafft haben (was aber zT auch an der recht teuren Vinyl-Ausgabe liegen dürfte, bei dem Käs gehts ja nicht um Verkaufszahlen, sondern um Umsatz :rolleyes:). Mich freuts auch, das Album ist einfach bockstark.

ah ja das ist auch noch so ein Punkt der komisch ist. Das Ragnarök, auch wenn da mehr Zuschauer sind als beim WOD, kanns sich mit billigeren Eintrittspreis trotzdem die Miete leisten.
Zumal man dann auch einfach nach einer Alternativlocation hätte schauen können. Das WOD war ja nicht schon immer in LIF.
Schade um ein grandioses Festival

Ja, war auch nur sowas, was ich mal aufgeschnappt habe. Ich kann mich natürlich irren. Aber das würde zumindest einen halbwegs plausible Erklärung dafür geben, dass in LIF kaum noch eine reguläre Tour halt macht. Ja, die Lien-Ups waren immer sehr geil (auch wenn ich nicht so der Prügelknabe bin), da kann das Hell Inside eher schlecht mithalten. Das Death Doomed the AGe wäre noch interessant ewesen, aber das wurde ja auch wegen schlechter VVK-Zahlen eingestampft (trotz solcher Perlen wie ROOT!!) :(

Das Summerbreeze scheint sich derzeit irgendwie eine seltsame Monokultur zu züchten. Ich hab echt von vielen Leuten gehört, dass da jeder 2. Besucher in HSB-Shirt rumgelaufen ist. :ugly:
Irgendwie hab ich jetzt das seltsame Bild im Kopf, wie kauzige mittelfränkische Bauern kleine HSB-Fans aufm Acker anbauen, um sie dann zum Summer Breeze als Publikum zu schicken. Verdammt sei das Bier!
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.114
14.786
168
34
Raccoon-City
Muss man auch nicht.
Aber man kann sehr wohl statt zu Sabaton auch zu Virgin Steele abgehen. :D
Nur so als Beispiel.

Auf einer Party leg ich aber auch nur höchst selten Prog Metal auf. :D


Der Song der jede Party rettet ist sowieso Medieval Steel. :D:D:D

Den kennet keiner bei mir, außer mir. :o:( Ich dreh schon immer völlig frei wenn zum Ende nur noch Death und bissl Black laufen und ich mal 2-3 Thrashbretter durchkriege, ohne das die wer wegskippt. :D:rolleyes::(:(
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Muss man auch nicht.
Aber man kann sehr wohl statt zu Sabaton auch zu Virgin Steele abgehen. Nur so als Beispiel. :D

Auf einer Party leg ich aber auch nur höchst selten Prog Metal auf. :D


Der Song der jede Party rettet ist sowieso Medieval Steel. :D:D:D

Würde bei mir immer ganz stark auf die Leute ankommen...
Aber für Parties sind mir die großen Klassiker meist lieber und auch beliebter!

Dir En Grey zum Beispiel.

Mit den neueren Scheiben definitiv eher nicht!
Bei den alten Sachen war einiges dabei!
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Den kennet keiner bei mir, außer mir. :o:( Ich dreh schon immer völlig frei wenn zum Ende nur noch Death und bissl Black laufen und ich mal 2-3 Thrashbretter durchkriege, ohne das die wer wegskippt. :D:rolleyes::(:(

Luxusproblem!:D:ugly:
Wir machen bei Partys jedesmal ne Playlist bei der alle Wünsche berücksichtigt werden, aber die Sabaton-Fraktion wirft die eh nach einer Stunde über Bord:ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.519
170
Ich habs ja mal geschafft, Skullfucker von Brocas Helm auf ner Party zu spielen. Da waren aber alle anderen schon im alkoholinduzierten Wachkoma...
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.114
14.786
168
34
Raccoon-City
Mit den neueren Scheiben definitiv eher nicht!
Bei den alten Sachen war einiges dabei!

Die haben auch immer mal wieder an ihrem Stil rumgeschraubt, oder?
Aber so oder so, einer musste den jetzt ja bringen :o:D

Luxusproblem!:D:ugly:
Wir machen bei Partys jedesmal ne Playlist bei der alle Wünsche berücksichtigt werden, aber die Sabaton-Fraktion wirft die eh nach einer Stunde über Bord:ugly:

Ich vergesse es leider immer wieder, einfach mal den Passwortriegel vorzuschieben. :(:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Würde bei mir immer ganz stark auf die Leute ankommen...
Aber für Parties sind mir die großen Klassiker meist lieber und auch beliebter!

Eben die Klassiker.
Virgin Steele SIND Klassiker. Bei mir schreien die Leute immer nach...Noble Savage und Cry For Pompeii, weniger aber nach Alestorm. :D

Öhm aber ja stimmt natürlich, dass man einen Abend nicht NUR mit ganz unbekannten Sachen füllen sollte. Man muss auch Musik dabei haben, die möglichst alle kennen.
Allerdings wiederum nicht nur Musik von 3 Bands...:ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Luxusproblem!:D:ugly:
Wir machen bei Partys jedesmal ne Playlist bei der alle Wünsche berücksichtigt werden, aber die Sabaton-Fraktion wirft die eh nach einer Stunde über Bord:ugly:

Du solltest lernen dich durchzusetzen. :ugly:
Manchmal hilft es übrigens die Musik über Linux und passwortgeschützt abzuspielen. Dann sind erfahrungsgemäß viele schon mal nicht in der Lage die Playlist zu manipulieren. :D:D:D

So hatten wir es auf Wacken getan. War auch bei einer Gruppe von 50 Leuten notwendig.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Du solltest lernen dich durchzusetzen. :ugly:
Manchmal hilft es übrigens die Musik über Linux und Passwortgeschützt abzuspielen. Dann sind erfahrungsgemäß viele schon mal nicht in der Lage die Playlist zu manipulieren. :D:D:D

So hatten wir es auf Wacken getan. War auch bei einer Gruppe von 50 Leuten notwendig.

gute Idee dann werde ich das für Silvester beim Playlist-Ersteller beantragen :D