RIP - ExtremeFest

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.252
575
118
40
Hamburg & Berlin
gute Idee dann werde ich das für Silvester beim Playlist-Ersteller beantragen :D

Das Passwort dann am besten 2-3 Leuten geben, die als DJs fungieren. Das dann einfach durchziehen.

Haben wir wie gesagt auch öfters gemacht und es fanden alle gut.
Das Songs mittendrin abgebrochen werden nervt unterm Strich ja doch alle.

Und das ganze hat auch gewisse Früchte getragen.
Ich hatte als ich DJ gespielt hab auch immer mal Songs eingestreut, die keiner kannte, z.B. Heavy Metal Attack von Griffin.
Und siehe da...später wurde ich darum GEBETEN den Song in die Playlist aufzunehmen. :D

Manche Leute muss man zu ihrem Glück halt zwingen. ;)
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
So hatten wir es auf Wacken getan. War auch bei einer Gruppe von 50 Leuten notwendig.

Ach ich erriner mich noch gut daran wie dieses Jahr in meiner kleinen Truppe morgens um neun als noch alle Verkatert waren "The Morning After" drauf gemacht habe :D:D. Das war den meisten dann schon wieder zu aggressiv und dann dann wurde doch erstmal wieder zu Alestorm gewechselt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.252
575
118
40
Hamburg & Berlin
Ach ich erriner mich noch gut daran wie dieses Jahr in meiner kleinen Truppe morgens um neun als noch alle Verkatert waren "The Morning After" drauf gemacht habe :D:D. Das war den meisten dann schon wieder zu aggressiv und dann dann wurde doch erstmal wieder zu Alestorm gewechselt.

Ne morgens lief bei uns eher was ruhigeres...eher Dream Theater, Fates Warning und so...

Man könnte meinen der Tag begann meistens qualitativ hochwertig und schlitterte immer mehr in tiefe Abgründe. :D

Aber naja mit 50 Leuten bin ich auch nur 1x gefahren.
Dieses Jahr waren wir durchgehend qualitativ. Kamen ja sogar Leute vorbei um uns zu fragen, was das für eine geile Band vorhin war. Man nannte uns das Camp mit der guten Musik. :D
(Dabei haben wir auch nicht nur Metal gespielt...:D)
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Aber naja mit 50 Leuten bin ich auch nur 1x gefahren.
Dieses Jahr waren wir durchgehend qualitativ. Kamen ja sogar Leute vorbei um uns zu fragen, was das für eine geile Band vorhin war. Man nannte uns das Camp mit der guten Musik. :D
(Dabei haben wir auch nicht nur Metal gespielt...:D)

Letztes Jahr hatten wir mal nen paar Lieder von Johnny Cash in der Liste, das hat erstaunlicherweise auch die Nachbarn erfreut. Sollte man aber auch nicht Früh morgens spielen, das drückt dann doch ein wenig die Stimmung :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.258
4.694
128
Oumpfgard
Luxusproblem!:D:ugly:
Wir machen bei Partys jedesmal ne Playlist bei der alle Wünsche berücksichtigt werden, aber die Sabaton-Fraktion wirft die eh nach einer Stunde über Bord:ugly:

Hm irgendwie habe ich in meinem Freundeskreis tatsächlich keine Sabaton Fraktion...

Die haben auch immer mal wieder an ihrem Stil rumgeschraubt, oder?
Aber so oder so, einer musste den jetzt ja bringen :o:D

Ich wäre enttäuscht wenn nicht! :D
Aber ja haben sie...wobei es immer unverkennbar Dir en grey war...das fand ich so bemerkenswert!

Eben die Klassiker.
Virgin Steele SIND Klassiker. Bei mir schreien die Leute immer nach...Noble Savage und Cry For Pompeii, weniger aber nach Alestorm. :D

Öhm aber ja stimmt natürlich, dass man einen Abend nicht NUR mit ganz unbekannten Sachen füllen sollte. Man muss auch Musik dabei haben, die möglichst alle kennen.
Allerdings wiederum nicht nur Musik von 3 Bands...:ugly:

Virgin Steele sind vor allen Dingen Insider, die niemand der nicht tiefer in der Szene ist kennt.
Ich rede jetzt von solchen Sachen wie KISS, Maiden, Priest, Led Zep, Deep Purple, Sabbath, Guns N Roses, von mir aus sogar Metallica oh und vor allen Dingen Queen! Da kennt einfach jeder was von...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.252
575
118
40
Hamburg & Berlin
Virgin Steele sind vor allen Dingen Insider, die niemand der nicht tiefer in der Szene ist kennt.
Ich rede jetzt von solchen Sachen wie KISS, Maiden, Priest, Led Zep, Deep Purple, Sabbath, Guns N Roses, von mir aus sogar Metallica oh und vor allen Dingen Queen! Da kennt einfach jeder was von...

Also Deep Purple, Guns'n Roses, Metallica, Led Zeppelin, Queen spiel ich eigentlich nie auf Parties. Danach verlangt auch irgendwie gar keiner, außer mal Metallica vielleicht.

Priest, Maiden, Sabbath, KISS aber durchaus öfters.

Die Leute außerhalb der Szene kennen die Großen an sich auch nur vom Namen her. Ich kenne aber eigentlich kaum Leute, die nicht irgendwo Metal hören. Und die haben auf Parties irgendwo wenig Einfluß. Die 3 Leute, die kaum Metal hören werden gefragt, ob sie sich 'nen Song wünschen wollen und gut ist. Metaller sind bei uns halt einfach massiv in der Überzahl. ^^
Es hören zwar nicht alle das selbe Subgenre intensiv, aber unterm Strich werden wir uns immer irgendwo einig.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.258
4.694
128
Oumpfgard
Also Deep Purple, Guns'n Roses, Metallica, Led Zeppelin, Queen spiel ich eigentlich nie auf Parties. Danach verlangt auch irgendwie gar keiner, außer mal Metallica vielleicht.

Priest, Maiden, Sabbath, KISS aber durchaus öfters.

Die Leute außerhalb der Szene kennen die Großen an sich auch nur vom Namen her. Ich kenne aber eigentlich kaum Leute, die nicht irgendwo Metal hören. Und die haben auf Parties irgendwo wenig Einfluß. Die 3 Leute, die kaum Metal hören werden gefragt, ob sie sich 'nen Song wünschen wollen und gut ist. Metaller sind bei uns halt einfach massiv in der Überzahl. ^^
Es hören zwar nicht alle das selbe Subgenre intensiv, aber unterm Strich werden wir uns immer irgendwo einig.

Ich mag es generell gerne, wenn einfach mal ein Song kommt, mit dem man nicht gerechnet hat, der aber trotzdem super Stimmung macht!
Also ist mir lieber als das ständige wünschen...

An sich bin ich aber auf private Parties wo nur Metaler rumhängen nicht wirklich scharf! Genauso wenig will ich auf reine Hip Hop Parties!
Eine gute Mischung machts! The Offsprings machen halt einfach Laune, genauso wie eben Queen!
Oder es wird eben ganz kräftig Misfits aufgerissen, oder Blitzkid...
Die ganz alten Hits gehen natürlich auch! Der King, Little Richard usw.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.252
575
118
40
Hamburg & Berlin
Ich mag es generell gerne, wenn einfach mal ein Song kommt, mit dem man nicht gerechnet hat, der aber trotzdem super Stimmung macht!
Also ist mir lieber als das ständige wünschen...

An sich bin ich aber auf private Parties wo nur Metaler rumhängen nicht wirklich scharf! Genauso wenig will ich auf reine Hip Hop Parties!
Eine gute Mischung machts! The Offsprings machen halt einfach Laune, genauso wie eben Queen!
Oder es wird eben ganz kräftig Misfits aufgerissen, oder Blitzkid...
Die ganz alten Hits gehen natürlich auch! Der King, Little Richard usw.

Du meine Freunde hören halt mehr oder weniger alle Metal/Gothic/Rock.
Die einen eher Power Metal, die anderen eher Death Metal.
Ich kenne nicht eine einzige Person, die HipHop oder Trance hört und wir mögen diese Musik auch einfach überwiegend gar nicht. Deswegen stellt sich die Frage einfach nicht.

Ist halt einfach so. Ich bin auf gemischte Parties auch nicht so scharf.
Spricht ja auch unter Metallern nichts dagegen auch mal nen überraschenden Song zu spielen. Und die Genres, die wir mögen bieten in sich schon so viel Abwechslulng, dass wir sowieso an einem Abend nicht alles spielen können, was wir gern würden. *g*
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Immerhin habt ihr mal solche Parties ! Wär ich schon ganz glücklich, wenn's bei mir überhaupt mal sowas gäbe ! :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.258
4.694
128
Oumpfgard
Du meine Freunde hören halt mehr oder weniger alle Metal/Gothic/Rock.
Die einen eher Power Metal, die anderen eher Death Metal.
Ich kenne nicht eine einzige Person, die HipHop oder Trance hört und wir mögen diese Musik auch einfach überwiegend gar nicht. Deswegen stellt sich die Frage einfach nicht.

Ist halt einfach so. Ich bin auf gemischte Parties auch nicht so scharf.
Spricht ja auch unter Metallern nichts dagegen auch mal nen überraschenden Song zu spielen. Und die Genres, die wir mögen bieten in sich schon so viel Abwechslulng, dass wir sowieso an einem Abend nicht alles spielen können, was wir gern würden. *g*

Also wir sind zum Beipsiel letztens auf eine 90er Jahre Party gegangen und haben den Abend halt echt den ganzen Mist von Loona, bis Captain Jack gehört...
Es war halt absoluter Mist aber naja...es hat Spaß gemacht! :D

Aber mich nervt dann diese Eintönigkeit meist irgendwie ein bisschen...
Wenn man nur Metal hört und auch gar nichts andere hören will...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.252
575
118
40
Hamburg & Berlin
Also wir sind zum Beipsiel letztens auf eine 90er Jahre Party gegangen und haben den Abend halt echt den ganzen Mist von Loona, bis Captain Jack gehört...
Es war halt absoluter Mist aber naja...es hat Spaß gemacht! :D

Aber mich nervt dann diese Eintönigkeit meist irgendwie ein bisschen...
Wenn man nur Metal hört und auch gar nichts andere hören will...

Metal/Gothic/Rock haben zusammengenommen für mich so enorm viel Abwechslung.

Das ist natürlich nicht der Fall, wenn man sich NUR auf die großen Bands beschränkt oder nur auf die gerade sehr Populären. Nichts nervt mehr als nur die selben 10 Bands hoch und runter zu nudeln. :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.258
4.694
128
Oumpfgard
Metal/Gothic/Rock haben zusammengenommen für mich so enorm viel Abwechslung.

Das ist natürlich nicht der Fall, wenn man sich NUR auf die großen Bands beschränkt oder nur auf die gerade sehr Populären. Nichts nervt mehr als nur die selben 10 Bands hoch und runter zu nudeln. :ugly:

Naja geht! Ich hab bisher zum Beispiel noch nicht wirklich eine Band gefunden, welche die eigene Szene und Subkultur gekonnt und verdienter Weise kritisiert und karikiert!
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Also Deep Purple, Guns'n Roses, Metallica, Led Zeppelin, Queen spiel ich eigentlich nie auf Parties. Danach verlangt auch irgendwie gar keiner, außer mal Metallica vielleicht.

Priest, Maiden, Sabbath, KISS aber durchaus öfters.
Finde ich strange. Also ich liebe ja Metal (finde die Szene aber zum großen Teil besch...eiden) aber auf Partys funktionieren echt nur sehr sehr wenige Metal Songs richtig finde ich.

Also klar, rumhocken, Bierchen trinken, fachsimpeln geht super. Keine Frage. Aber Abrissparty verlangt da irgendwie schon nach Rap und Konsorten in meinen Augen.

Gerade im Rap gibt es auch so super gute Sachen und die meisten Metaller wagen nicht einmal den Blick über den Tellerrand weil sie nur den spastischen Gangster-Rap kennen. Ist als würde jemand Metal anhand der Excrementory Grindfuckers bewerten. :(
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.252
575
118
40
Hamburg & Berlin
Finde ich strange. Also ich liebe ja Metal (finde die Szene aber zum großen Teil besch...eiden) aber auf Partys funktionieren echt nur sehr sehr wenige Metal Songs richtig finde ich.

Also klar, rumhocken, Bierchen trinken, fachsimpeln geht super. Keine Frage. Aber Abrissparty verlangt da irgendwie schon nach Rap und Konsorten in meinen Augen.

Gerade im Rap gibt es auch so super gute Sachen und die meisten Metaller wagen nicht einmal den Blick über den Tellerrand weil sie nur den spastischen Gangster-Rap kennen. Ist als würde jemand Metal anhand der Excrementory Grindfuckers bewerten. :(

Ne wir feiern richtig zu Metal und bangen und tanzen etc.
Fachsimpeln bei Bier ist dann mehr eine Listenning-Session als eine Party.
Beides kommt aber vor.

Und wie gesagt...ich kenne einfach keine einzige Person, die Rap hört, egal welchen Rap. Tellerrand hin oder her...es ist einfach eine ganz andere Welt, ein anderer Klang, der eben nicht jedem gefällt, ebenso wie Metal nicht jedem gefällt und nicht jedem gefallen muss.

Ich höre durchaus auch andere Musik als Metal und ich kenne Leute die auch Klassik hören oder mal in die Oper gehen. Aber manche Genres sind wiederum gar nicht abgedeckt.

Und ärm selbst wenn ich derzeit den ein oder anderen Balkan-Pop Ohrwurm aus den 80ern habe...nein ich würde das nicht auf einer Party spielen. :ugly: